Montag, 25. Februar 2019

Cover Monday #20


Die Aktion findet auf https://moyasbuchgewimmel.de/ statt.

Hallo,


gerade lese ich ja Fayra von Nina Blazon und bin sehr begeistert. Deshalb habe ich mich nach weiteren Titeln von ihr umgesehen. Abgesehen von Büchern, die ich schon von ihr gelesen habe, bin ich auf Die verbotene Pforte -->

aufmerksam geworden. Aber darum geht es gar nicht. Dieses Buch ist nur der Grund, warum ich überhaupt auf das nachfolgende Werk aufmerksam geworden bin. Ich habe Die verbotene Pforte nämlich nicht bekommen. Also habe ich eine Freundin gefragt, die früher gerne Bücher von Nina Blazon gelesen hat. Sie hatte das Buch und war bereit, es gegen ein anderes von mir zu tauschen. Sie hat mich auf Mondherz aufmerksam gemacht, das sie aktuell liest, und meinte, das Buch könnte auch etwas für mich sein. Das Cover gefällt mir schon mal. Der Klappentext klingt sehr spannend.
Langer Rede, kurzer Sinn: Ich würde euch gerne das folgende Buch vorstellen, das ganz frisch auf meiner Wunschliste gelandet ist.
Das Cover wirkt düster und unheimlich und passt damit zur Handlung. 



Klappentext:
Eine Geschichte, so schön wie der Mond
Ungarn im Jahre 1455: Seit Konstantinopel unter dem Ansturm des osmanischen Heers gefallen ist, rücken die Türken unaufhaltsam weiter nach Westen vor. In dieser gefährlichen Zeit lebt die junge Adlige Veronika. Doch es ist nicht der nahende Krieg, der ihr Leben für immer verändert, sondern die Entdeckung, dass in den abergläubischen Geschichten über Magie und Teufelswesen mehr Wahrheit steckt, als sie je hätte ahnen können ...

Kennt ihr das Buch bzw. die Reihe? 
Liebe Grüße
Tinette

1 Kommentar:

  1. Hi Tinette!

    Das ist ja witzig! Mondherz hab ich auch vor kurzem entdeckt und es auf meine Wunschliste gepackt :D Irgendwo hatte ich auch eine Empfehlung gesehen - ich weiß nur nicht mehr wo xD
    Das Cover ist schön, auch wenn es mich nicht so 100%ig überzeugen kann. Die obere Hälfte und die Schrift find ich richtig schön, aber die untere Hälfte, die Burg und der Wolf, das wirkt irgendwie nicht so auf mich wie es sollte ... woran es genau liegt kann ich nicht sagen. Insgesamt aber auf alle Fälle eine tolle Wahl :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Bloggerpause vom 8. September bis 4. Oktober

  Hallo, ich traue mich endlich und besuche für 3 Wochen meine Verwandtschaft in Kolumbien. Meine Oma väterlicherseits stammte ja dorther. W...