Mittwoch, 20. Februar 2019

Mein SuB(-Ehepaar) kommt zu Wort... im Februar

„Mein SuB kommt zu Wort“ ist eine Aktion von Anna von AnnasBucherstapel.de. Die Aktion findet immer am 20. des Monats statt, unabhängig des Wochentages. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die vierte Frage ist hier bereits im Voraus einsehbar. Die Fragen dürfen auch nach dem 20. noch beantwortet werden. 


Hallo,
Tinette muss nachher auf Fortbildung. Trotzdem durften wir noch kurz an ihren PC. Einen eigenen Laptop für uns findet sie unnötig. Hat sie etwa Angst, dass wir unseren eigenen Blog erstellen? Der wäre sicher tausend Mal besser als ihrer.

Ben, du spinnst. Zwei Laptops sind wirklich unnötig. Sei auch nicht immer so fies zu Tinette! Es ist doch nett, dass wir ihren Laptop mitbenutzen dürfen. Sonst würdest du gar nicht zu Wort kommen.

Ja ja ja ja ja. Lass uns endlich mit der Beantwortung der Fragen beginnen!

Frage 1


Wie groß/dick bist du aktuell?



Ich bin stark geschrumpft. Von 59 auf 27 Ebooks. Ich bin sehr zufrieden. Tinette hat wieder einige Bücher aussortiert, von denen sie denkt, dass sie diese sowieso nicht mehr liest. Nun, falls sie doch irgendwann wieder Lust darauf hat, kann sie sie ja wieder jederzeit downloaden. 

Von 388 am 20. Januar habe ich 376 Bücher abgenommen. Ein Minus von 12 Büchern also. Na toll, jetzt habe ich ja gar keinen Grund zum Meckern. Dabei mache ich das so gerne. 

Frage 2 

Wie ist deine SuB-Pflege bisher gelaufen? Zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel.

Ich habe zwei Neuzugänge. Tinette wollte die Reihenfortsetzungen eigentlich als Printbücher, aber es gibt sie nur als Ebooks. Eingezogen sind gestern diese beiden Bücher:


Ich lebe hat Tinette gestern gleich begonnen. Sie will in der Reihe drin bleiben. Vielleicht wird es ja ein Durchmarsch!?

Ihre letzten drei Neuzugänge waren diese drei Bücher:

 

Angefangen geschweige denn beendet hat sie noch keins davon. Ha, wenn das kein Grund zur Beschwerde ist!!! Warum musste sie unbedingt noch drei Bücher haben, wenn sie sie sowieso nicht liest? Ich habe das Gefühl, dass sie mich wieder mästen will.
Ein Tipp Tinette: Bücher nicht nur kaufen, auch lesen!
Hu, jetzt fühle ich mich wieder besser. Ich hätte es nicht ausgehalten, heute nicht meckern zu dürfen.

Frage 3 
Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar, und wie hat es deinem Besitzer gefallen? (gerne mit Rezensionslink)


Das war Sommerkälte, der Reihenabschluss der North & Rae-Reihe. Das Ebook ist 2016 bei mir eingezogen. Eine Rezension hat Tinette nicht geschrieben. Es hat ihr aber gut gefallen.


Das war Ich fühle, der Reihenauftakt der Secrets-Reihe. Das Buch hat Tinette zu Weihnachten geschenkt bekommen, nachdem es eine Zeitlang auf ihrer Wunschliste gestanden hat. Das Buch hat ihr gut gefallen und sie hat hier ihre Rezension verfasst.

Frage 4

Lieber SuB, gibt es Bücher, die du erst 2018 gekauft hast und die noch ungelesen sind?

Nein, von den Ebooks sind 2 aus 2019 und der Rest aus 2016. Ich nominiere dieses Mal keins.

Oh ja, die gibt es. Da gibt es sogar eine ganze Menge. Und ich soll mich jetzt wirklich auf DREI Bücher festlegen? Das wird schwierig.
Für unsere Hall of SuB nominiere ich Dem Himmel entgegen.



Bis zum nächsten Mal.




9 Kommentare:

  1. Hallo Ben und Elisa, :)
    ui, ich glaube, so ein eigener Laptop hätte schon was für sich. Vor allem könnten wir dann auch einfach mal zu Wort kommen, wenn es uns passt. :D Aber ich bin auch froh, dass Marina auf diesen Tag achtet und ich auch (meistens) pünktlich mitmachen kann. :)

    :D Armer Ben.^^ Aber das sieht wirklich super aus bei euch. :)
    Und dann bei Frage 2 doch noch. :D Breathe hat Marina gut gefallen. :)
    Und auch Sommerkälte mochte sie sehr. :)

    Hall of SuB.^^ Aber eine gute Idee, das so aufzuführen. :) Ich bin gespannt, ob Tinette das Buch beim nächsten Mal gelesen hat. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Breathe hat Corly schon gelesen. Ist aber ewig her fand. Sie gut, aber nicht überragend. Sonst sind da echt tolle Cover bei.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/02/20/mein-sub-kommt-zu-wort-33-fungies-altlasten-2018/

    LG Fungie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ben und Elisa,

    eure Zahlen können sich ja sehen lassen. Klasse.

    Ben, du bist meinem SuB sehr ähnlich. Der muss sich auch immer aufregen. Ein bisschen wenigstens.

    Von den Büchern kenne ich keines, aber ich drücke fest die Daumen, dass Tinette "Dem Himmel entgegen" bald liest und auch die Neuzugänge nicht mehr allzu lang warten müssen.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hallöle,
    ui, das ist eine gute Leistung: 59 auf 27 Ebooks. Ist ja mehr als die Hälfte!1
    Toll gemacht!
    Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  5. Huhu ihr beiden SuBs,

    ihr seid ja beide ganz gut geschrumpft, das ist doch auch mal was. Man muss ja nicht immer meckern. ;D
    Die Secrets-Reihe sieht von den Covern her interessant aus. :) Schade, dass es Band 2 und 3 nur als eBook gibt, das ist so unausgeglichen, wenn man Band 1 als Print hat. :O
    Für "Dem Himmel entgegen" drücke ich die Daumen, dass es bald gelesen wird!

    LG Alica
    Mein Beitrag.

    AntwortenLöschen
  6. So ein eigener Laptop, der wäre schon was...oder wenigstens so ein kleines Netbookchen...Dann könnte ich für Rina noch besser recherchieren und gute Bücher finden. Ich hab doch wirklich mehr Ahnung davon als sie....so als Experte, oder

    Liebe Grüsse
    Cully
    https://flashtaig.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend!

    Ich hoffe, deine Fortbildung ist/war interessant :) Und herzlichen Glückwunsch zum SuB-Abbau.
    Von deinen vorgestellten Büchern habe ich bisher nur "Blitz" gelesen, aber ich muss auch sagen, dass ich mich leider gar nicht mehr an den Inhalt erinnern kann... und "Pinocchio" habe ich noch auf der Wunschliste, ebenso wie "Breathe". "Secrets" werde ich mir mal genauer anschauen, die Reihe sieht interessant aus.
    Mein Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)
    Meckern kann ich auch gut, auch wenn es diesmal bei uns auch nicht so viel zum Meckern gab.
    "Pinocchio" und die "Blitz-Reihe" können wir empfehlen. Melli hat in diesem Monat gerade Band 2 von "Blitz" gelesen. Es ist einerseits ein Klassiker unter den Pferdebüchern, andererseits aber auch mal was anderes, weil es eine interessante, besondere Handlung und spannende Settings/Handlungsorte hat.

    "Pinocchio" hat Melli geliebt und es hat sie richtig überrascht. Also unbedingt lesen!
    Wir wünschen weiterhin Erfolg beim Abbau :)
    Liebe Grüße Horst (und Melli)

    AntwortenLöschen
  9. Moin ihr zwei,
    na ihr stellt ja harte Bedingungen , einen eigenen Lapttop und überlegt ob ihr eueren eigen besseren blog macht, hmm seid vorsichtig.
    Blitz der Schwarze Hengst ,die Reihe habe ich geliebt.Hatte mal einen Sammelband mit allen Büchern drin,nur leider irgenwann verliehen und nie wiederbekommen .
    macht weiter mit euren abbau,
    bei mir gab es eher einen aufbau ,aber am abbau wird schon gearbeitet ,hier könnt ihr es nachlesen.
    https://www.facebook.com/Leseratteundleseente/posts/2198006643595084?__tn__=K-R
    liebe Grüße der Sub der Ente

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Buchtitel, die das Wort Schneemann bilden

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*    Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wo...