Mittwoch, 7. April 2021

Cover Theme Day: Blumen

 Die Aktion

 wird aktuell von Mel betreut.


Heutige Aufgabe:

~~~ Zeige ein blumiges Cover ~~~





Nach dem Tod ihrer Mutter stößt Natascha in deren Nachlass auf ein verwirrendes Dokument. Ihre Familie soll Aborigine-Vorfahren haben? Neugierig geworden, macht sie sich in Australien auf die Suche nach ihren Wurzeln. Sie ahnt noch nichts von jenem dunklen Geheimnis, das dem Leben der deutschen Auswanderin Helene Junker zu Beginn des 20. Jahrhunderts seinen Stempel aufdrückte – und das auch Nataschas Leben eine entscheidende Wende geben wird …








Das Buch ist mir direkt eingefallen. Es steht schon eine gefühlte Ewigkeit auf meiner Wunschliste. Aber es haben sich immer andere Bücher vorgedrängelt. Dabei macht mich der Klappentext doch sehr neugierig...


Liebe Grüße
Tinette

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    dein Wunschbuch klingt wirklich ansprechend. Aborigines finde ich wirklich sehr interessant. Das Cover erinnert mich sehr an einige Romane der Autorin Lucinda Riley. ich mag solche historisch untermalten Bücher auch sehr. Ich lese im Moment "Das Haus des Leuchtturmwärters", da geht es um Republikflucht, was ich immer wieder faszinierend finde, da es an mir irgendwie vorbei gegangen ist als Kind des Westens, so lerne ich meist immer noch eine ganze Menge dazu.
    Wünsche dir einen entspannten Mittwoch
    Viele Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel,
      ich muss mir das Buch wohl endlich mal kaufen. Ich will es schon lange, lange lesen. :-)
      Das Haus des Leuchtturmwärters kenne ich nicht. Es klingt aber interessant. Ich werde mal in die Leseprobe reinschnuppern. Wir hatten mal Nachbarn, die geflohen sind und davon erzählt haben. Ich bin dafür zu jung und kenne das alles nur von Erzählungen und Dokus.
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

An diesen 10 Handlungsorten war ich schon einmal...

  Die Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*   10 Bücher, die an Orten spielen, an denen du selbst schon ge...