Die Aktion
wird aktuell von Mel betreut.
Nach dem Tod ihrer Mutter stößt Natascha in deren Nachlass auf ein verwirrendes Dokument. Ihre Familie soll Aborigine-Vorfahren haben? Neugierig geworden, macht sie sich in Australien auf die Suche nach ihren Wurzeln. Sie ahnt noch nichts von jenem dunklen Geheimnis, das dem Leben der deutschen Auswanderin Helene Junker zu Beginn des 20. Jahrhunderts seinen Stempel aufdrückte – und das auch Nataschas Leben eine entscheidende Wende geben wird …
Guten Morgen,
AntwortenLöschendein Wunschbuch klingt wirklich ansprechend. Aborigines finde ich wirklich sehr interessant. Das Cover erinnert mich sehr an einige Romane der Autorin Lucinda Riley. ich mag solche historisch untermalten Bücher auch sehr. Ich lese im Moment "Das Haus des Leuchtturmwärters", da geht es um Republikflucht, was ich immer wieder faszinierend finde, da es an mir irgendwie vorbei gegangen ist als Kind des Westens, so lerne ich meist immer noch eine ganze Menge dazu.
Wünsche dir einen entspannten Mittwoch
Viele Grüße,
Mel
Hallo Mel,
Löschenich muss mir das Buch wohl endlich mal kaufen. Ich will es schon lange, lange lesen. :-)
Das Haus des Leuchtturmwärters kenne ich nicht. Es klingt aber interessant. Ich werde mal in die Leseprobe reinschnuppern. Wir hatten mal Nachbarn, die geflohen sind und davon erzählt haben. Ich bin dafür zu jung und kenne das alles nur von Erzählungen und Dokus.
Liebe Grüße
Tinette