Donnerstag, 22. April 2021

Meine 10 Lieblings-Zeichentrickserien

 Die Aktion


findet auf dem Blog Weltenwanderer statt.


Heutige Aufgabe:


*~* Zeige uns 10 deiner liebsten Anime und / oder Zeichentrick Serien*~*


Hallo,

ich möchte das Ganze als kleines Rätsel anlegen und ein paar Textstellen aus den Intros nennen.  Ihr könnt gerne raten. Schwierig ist es nicht... Es sind alles alte Serien... Die Auflösung findet ihr weiter unten...

1. Serie

Räuber, Diebe geh´n auf Ganoventour,
doch zwei ganz liebe sind schon auf Ihrer Spur...

2. Serie

Immer, immer am Ball
Das Spiel ist nie vorüber...

3. Serie

Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig
Fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich...

4. Serie

Was wird denn heute nun geschehen?
Na, schaut es euch doch an!
Dich zehn zu eins? Die Wette gilt,
Niemand es raten kann!

5. Serie

Sie sind geheimnisvoll,
doch sie sind supertoll...

6. Serie

Manchmal spielt das Leben mit dir gern Katz und Maus
Immer wird's das geben, einer der trickst dich aus...

7. Serie

Wer eine schöne Stunde verschenkt,
Weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen
Der tut mir leid...

8. Serie

Sie setzen sich gern für andere ein. Sie sind ein Team und für alle ein Vorbild. Auf faule Tricks fallen sie nicht herein.

9. Serie

Oh ich schnappe dich! Ich werde euch alle schnappen, und wenn es das letzte ist, was ich in meinem Leben tue!

10. Serie

Die Angst vorm Wolf macht ihn nicht froh
Und im Taifun ist's ebenso...


Auflösung:

MARKIEREN ---> 1. Chip & Chap
2. Mila Superstar
3. Die Gummibärenbande
4. Blinky Bill
5. Ducktales - Neues auf Entenhausen
6. Tom & Jerry
7. Bugs Bunny Show
8. Hanni und Nanni
9. Die Schlümpfe
10. Wickie und die starken Männer...


Neuere Zeichentrickserien kenne ich gar nicht. Meine Schwester hat die alten Serien immer aufgenommen. Die habe ich dann alle geschaut...
Liebe Grüße
Tinette

9 Kommentare:

  1. Hallo,
    erraten kann ich nichts, da Zeichentrickserien nicht wirklich mein Ding waren. Unter der Auflösung finde ich nichts. Ich habe selten Zeichentrickserien geschaut, obwohl ich gerne Comics lese. Aber deren Umsetzung fand ich meist grottig. Hab einen schönen Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tinette,

    oh, da hast du dir ja voll die Mühe gemacht mit dem Quiz. Ich muss sagen, dass ich da nur wenige erkannt habe, auch von unseren Gemeinsamkeiten :D Eigentlich nur 3 und 6 und so halb die 9. Gemeinsam haben wir 2, 3 und 9. Aber auch die anderen deiner Serien hab ich alle mal mehr mal weniger geguckt. Eine schöne Auswahl :D

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Tinette :)

    Eine schöne Idee, an der ich mal glorreich gescheitert bin^^ nur Nr. 3 & 6 habe ich erkannt, auch wenn ich die beide witzigerweise gar nicht gesehen habe.
    Dafür habe ich früher Wickie und Die Schlümpfe total geliebt, aber an deren Opening konnte ich mich nicht erinnern. Darin war ich aber auch noch nie gut^^
    Auf meiner Liste habe ich heute gar keine Serien aus meiner Kindheit - nur Animes aus den letzten Jahren^^

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine liebsten Animeserien

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Hihi, da hast du ja für das Thema demnächst schon ein bisschen vorgelegt :D
    Erraten hab ich Tom & Jerry, Bugs Bunny und Wickie! Tolle Serien!!! Hab ich sehr gerne geschaut und zwei davon haben wir ja sogar gemeinsam!

    Die Gummibärenbande hab ich nie geschaut, Die Schlümpfe hab ich zwar immer wieder mal geguckt, aber das war nie so meins. Genauso wie Duck Tales - da ich lieber die Comics gelesen xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      bei der Aufgabe hatte ich sofort Ohrwürmer im Kopf. Da ist mir die Idee mit dem kleinen Quiz gekommen.
      Ich habe immer gerne ältere Serien geschaut. Vielleicht liegt das daran, dass meine Schwester 8 Jahre älter ist. Ich glaube, ihre Vorlieben haben mich auch geprägt. :-)
      Das Lustige Taschenbuch habe ich früher auch gerne gelesen. Die Schlümpfe fand ich schon immer toll. Meine Schwester hatte davon CDs mit Liedern, die auf "Schlümpfisch" übersetzt wurden. Die könnte ich heute aber eher nicht mehr anhören. Die Stimmen sind doch etwas grell. :-)
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
    2. Oh ja, die Musik war mir auch immer in den Ohren, als ich den Beitrag gemacht hab :D

      Von den Schlümpfen hatte ich eine Folge auf einer Schallplatte xD Die mochte ich gerne. Aber die Serie zum anschauen hat mich nie so gereizt gehabt als Kind

      Löschen
  5. Guten Morgen Tinette,
    Deine Idee ist so toll ♡
    Wobei ich jetzt so einige Ohrwürmer habe und ich wahrscheinlich sogar den ganzen Tag jetzt die Titelmelodie von Chip und Chap summen oder singen werde :D
    Genau wie die Gummibärenbande ♡
    4,7 und 10 habe ich leider nicht direkt erkannt. Letztendlich kenne ich aber alle Serien deiner Liste.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Tinette,
    wie cool es als Rätsel zu gestalten! Da kann man gleich mal seine grauen Zellen anstrengen ;) Wobei es besonders bei den Serien dann schwer wird, die man nicht so gut kennt.
    Wir haben aber sogar Gemeinsamkeiten in der Liste: Die Gummibärenbande und die Schlümpfe <3
    Hanni und Nanni kenne ich auch, da habe ich damals auf jeden Fall ein Buch gelesen, ob ich die Serie mal geschaut habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Von Tom und Jerry und Bugs Bunny habe ich auf jeden Fall auch die eine oder andere Folge gesehen und in Entenhausen war ich sicher auch. Mila Superstar sagt mir ebenfalls was, wobei ich auch dort nicht weiß, wie viel es wirklich war... Genauso sieht es dann auch bei Wickie aus :D
    Blinky Bill sagt mir nicht so viel und Chip&Chap weiß ich spontan jetzt nicht nicht.

    Unsere Zeichentricklieblinge
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  7. HI Tinette,

    na da hast du dir mit dem Rätsel ja was einfallen lassen. Drei davon hab ich immerhin erraten. Gemeinsam haben wir heute zudem 2 Serien. Ich fand die Aufgabe diesmal toll, weil es doch zeimlich viele Serien in den 90ern gab, an die ich mich noch gut erinnere :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-15

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

An diesen 10 Handlungsorten war ich schon einmal...

  Die Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*   10 Bücher, die an Orten spielen, an denen du selbst schon ge...