Mittwoch, 13. Dezember 2017

Fazit: Revenant-Trilogie von Amy Plum

***Tibis Reihen-Fazit***

In dieser Rubik schaue ich auf beendete Reihen zurück. Habe ich sie gerne gelesen oder eher nicht?

Dieses Mal: Revenant-Trilogie

Reihe: Revenant
Autor/in: Amy Plum
Originalsprache: Englisch
Genre: Romantasy
Verlag: Loewe
Anzahl der Teile: 3
Reihenfolge:
1.      Von der Nacht verzaubert (Die for me) 2011
2.      Vom Mondlicht berührt (Until I die) 2012
3.      Von den Sternen geküsst (If I should die) 2013
Kurzgeschichten:
·         Von Träumen entführt (Die for her) 2013
·         Die once more (nicht auf Deutsch erschienen) 2015

Meine Statistik und Wertung zur Reihe

Teil 1: Von der Nacht verzaubert
Seiten: 394
Format:
Erstmalig gelesen: 2015 (als Ebook)
Reread: 2017 (als Hardcover)
Lesesprache: Deutsch
Begonnen: 10.11.2017
Beendet: 18.11.2017
Gebraucht: 9 Tage
Mein damaliges Fazit: Positiv überrascht, hat mir sehr gut gefallen

Teil 2: Vom Mondlicht verzaubert
Seiten: 412
Format: Hardcover
Lesesprache: Deutsch
Begonnen: 18.11.2017
Beendet: 30.11.2017
Gebraucht: 13 Tage
Mein Fazit: Schwächer als Teil 1. Handlung hat sich etwas gezogen.

Teil 3: Von den Sternen geküsst
Seiten: 413
Format: Hardcover
Lesesprache: Deutsch
Begonnen: 01.12.2017
Beendet: 10.12.2017
Gebraucht: 10 Tage
Mein Fazit: Ein gelungener Reihenabschluss.


Fazit für die gesamte Reihe: Lesenswert. Fans von Romantasy wird sie sicher gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Außerplanmäßige Bloggerpause

  Hallo, ab heute mache ich eine Blogger-Pause, die so nicht geplant war. Heute Morgen habe ich kurz nach 5:00 Uhr einen Anruf bekommen, das...