Montag, 18. Dezember 2017

Kurzmeinung zu: Ballade - Der Tanz der Feen

Ballade – Der Tanz der Feen


Allgemeine Infos
Originaltitel: Ballad. A Gathering of Faeris
Originalsprache: Englisch
Autor/in: Maggie Stiefvater
Verlag: PAN (Verlag gibt es nicht mehr)
Einzelband/Teil einer Reihe: Reihenabschluss (da Teil 3 nicht auf Deutsch erschienen ist)
Reihe: Feen
Teil: 2
Genre: Romantasy
Erscheinungsjahr: 2010
Preis: 6,99 € (Ebook bei Droemer Knaur)
Seiten: 359
Handlung: Der Mensch James verliebt sich in die Fee Nuala…

Meine Lesestatistik:
Zugangsart: Gebraucht gekauft
Zugangsjahr: 2017
Status: abgebrochen
Lesesprache: Deutsch
Format: Ebook
Zu lesen begonnen: 12.12.2017
Beendet am: 16.12.2017 -> abgebrochen nach 68 Seiten
Gebraucht:

Meine Meinung
Cover: Es ist überwiegend weiß. Oben steht der Name der Autorin, unten der Verlag. In der Mitte ist ein großer, blauer Klecks, auf dem Titel und Untertitel stehen. Schattenbilder von Ästen und Blättern und einer männlichen Person, die vermutlich James darstellen soll, sind zu sehen. Schattenbilder mag ich. Es ist schön schlicht. Das reicht.
Warum habe ich es abgebrochen?
Schon der erste Teil konnte mich nicht hundertprozentig überzeugen. Doch in den zweiten Teil kam ich überhaupt nicht hinein. Ich weiß selbst nicht warum, aber ich konnte weder zu James noch zu Nuala einen Draht aufbauen. Stattdessen habe ich die ersten Seiten eher überflogen als richtig gelesen. Die Geschichte konnte mich nicht packen, sodass ich mich entschieden habe, sie vorzeitig abzubrechen.
Da ich es nicht beendet habe, kann ich es natürlich nicht richtig bewerten. Wem Teil 1 gefallen hat, wird sicher auch Teil 2 gerne lesen.

Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Meine Neuzugänge 2022

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher, die in den letzten Wochen frisch bei dir eingezog...