Posts mit dem Label Lesefutter werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Lesefutter werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 12. März 2018

Aktuelles Lesefutter März

Aktuell lese ich die folgenden Bücher


London, 1900: Die junge India Selwyn-Jones bewegt sich in den feinsten Kreisen. Bis sie als Ärztin im berüchtigten Viertel Whitechapel zu arbeiten beginnt – und dort in leidenschaftlicher Liebe zu dem gefürchteten Gangsterboss Sid Malone entbrennt …

Sonea lebt auf den Straßen der Stadt Imardin. Als sie eines Tages aus Zorn über die arrogante Gilde der Magier einen als unverwundbar geltenden Zauberer verletzt, werden die Meister der magischen Künste auf sie aufmerksam. Sie versuchen alles, das Mädchen zu finden, bevor ihre unkontrollierten magischen Talente zur Gefahr werden – für die Gilde, die Stadt und für Sonea selbst ...





Eigentlich ist Mona mit ihrem Leben zufrieden. Obwohl sie gerne ein wenig schlagfertiger, spontaner, und auch ein bisschen schlanker wäre. Doch als sie zum Geburtstag statt des langersehnten Heiratsantrags einen Gratisblick auf Olaf im Bett mit ihrer besten Freundin bekommt, beschließt sie: Höchste Zeit, das Leben ganz neu anzupacken! Mona verlässt ihr Heimatdorf, heuert in Hamburg bei einer Treue-Test-Agentur an und widmet sich fortan ihrer Mission, untreue Männer ans Messer zu liefern, betrogene Ehefrauen zu rächen und sich nie, nie wieder zu verlieben. Oder doch?

Montag, 12. Februar 2018

Lesefutter im Februar

Aktuell lese ich diese drei Bücher.

1. Ebook:
Blinder Stolz von Sandra Brown
Nichts ist tödlicher als die LIEBE!
Oren Starks verfolgt Berry Malone seit Monaten und hat sich jetzt Zugang zu ihrem Haus verschafft, einen Mann niedergeschossen und gedroht, auch Berry zu töten. Doch die Polizei zweifelt an ihrer Glaubwürdigkeit. Berrys Mutter sieht keine andere Möglichkeit, ihre Tochter zu schützen, als Berrys Vater um Hilfe zu bitten – den Privatdetektiv Dodge Hanley, den sie seit dreißig Jahren nicht mehr gesehen hat … Dodge fliegt nach Houston, um seiner Tochter zu helfen, und eine mörderische Jagd beginnt.

Das Buch kann ich bald beenden. Momentan bin ich bei 93% (im 26. Kapitel). Es ist aber eher eine Liebesgeschichte mit Krimi-Touch als ein Thriller. Mehr dazu, sobald ich es komplett gelesen habe.

2. Taschenbuch/Ebook:
Seelen von Stephenie Meyer
Seelen haben die Menschheit befallen. Die friedfertigen Wesen übernehmen die Kontrolle über die menschlichen Körper. Auch Melanie muss ihren Körper mit der Seele Wanda teilen, der es jedoch nicht gelingt, Melanie ganz daraus zu vertreiben. Zwischen den beiden jungen Frauen entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft, doch Melanie verzehrt sich nach ihrer großen Liebe Jared. Eines Tages macht Wanda sich auf die Suche nach dem jungen Mann. Melanie ist überglücklich, bis auch Wanda sich in ihn verliebt ...

Das Buch hat sooo viele Seiten, aber ich komme gut voran. Momentan bin ich bei Seite 410 von 912. Das Buch hatte ich erst als Ebook angefangen. Nachdem ich das Taschenbuch geschenkt bekommen habe, habe ich es als Printbuch weitergelesen. Die Idee ist interessant, und ich bin gespannt, wohin die Geschichte führt.

3. Taschenbuch:
Paper Princess von Erin Watt
Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne - einer schöner als der andere - verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen ...

Aktuell bin ich im 12. Kapitel. Das Buch liest sich flüssig. Allerdings finde ich die Handlung bis jetzt etwas unglaubwürdig. Aber ich lasse mich überraschen, wohin sie führt.

Mittwoch, 24. Januar 2018

Aktuelles Lesefutter (3)

Printbuch



Jeri Smith- Ready - Aura - Verliebt in einen Geist


Klappentext:

Es sollte eine besondere Nacht werden, doch überraschend stirbt Logan, Auras große Liebe. Unvorstellbar scheint ein Leben ohne ihn, da kehrt ihr attraktiver Freund wieder – körperlos, violett leuchtend und doch … so wirklich. Seit dem sogenannten Shift sind alle danach geborenen in der Lage, Tote zu sehen. Aura, deren lästige Aufgabe es ist, Geistern den Übergang zu ermöglichen, versucht mithilfe von Zach, dem Neuen an ihrer Schule, hinter das Geheimnis des Shifts zu kommen. Doch das hieße auch Abschied zu nehmen von Logan. Nur … je näher sie Zach kommt, desto größer werden ihre Zweifel. Ist es richtig, einen Geist zu lieben?

Lesegrund: Re-read im Rahmen der Mission:Durchmarsch


Mein Eindruck bisher: 

Aktuell bin ich auf Seite 153 und finde es bis jetzt gut. Ich konnte mich noch grob an die Handlung erinnern, es war aber richtig, es nochmal zu lesen, bevor ich mit Teil 2 beginne.


Ebook



Susanne Fülscher - Lipstick


Klappentext:

Die 29jährige Katja lebt seit acht Jahren mit Tom zusammen. Eine Beziehung wie eingeschlafene Füße, schon länger geht jeder seiner Wege. Dann lernt Katja den charismatischen Jan kennen: ein Blickkontakt in der U-Bahn. Wenig später trifft sie ihn auf einem Fest ihrer besten Freundin Greta wieder. Eine ebenso leidenschaftliche wie aussichtslose Affäre nimmt ihren Lauf: Katja folgt Jan auf eine erotische Odyssee durch halb Europa und versucht gleichzeitig, ihre Karriere als Daily-Soap-Autorin ins Rollen zu bringen. Und immer wieder funkt Hans, der Mann für alle Fälle, dazwischen, wodurch ihr Leben noch chaotischer wird. Mit sprühendem Witz und einem Schuss prickelnder Erotik - ein erfrischender, hochamüsanter Roman!

Lesegrund: Lies den SuB-Oldie. Es wäre mein 3. von bisher 4 ausgewählten.


Mein Eindruck bisher: 

Ich bin aktuell bei 47% und merke leider, dass dieses Buch von Susanne Fülscher (bis jetzt) nichts für mich ist. Die Protagonistin ist mir nicht sympathisch. Sie soll wohl witzig rüberkommen, aber ich finde ihren Humor nicht gut. Er wirkt so gekünstelt, und ihre Doppelmoral macht sie auch nicht sympathischer.
Mehr wird es dann bei Tibis Gebell geben, sobald das Buch beendet ist.

Mittwoch, 27. Dezember 2017

Aktuelles Lesefutter (2)

Aktuell lese ich die folgenden Bücher:


Den 1. Teil der Juliette-Trilogie habe ich bereits 2014 gelesen. Im Zuge meiner Mission:Durchmarsch, in der ich komplette Reihen hintereinander lese, re-reade ich dieses Buch. Begonnen habe ich es am 26.12.2017.
Aktuell habe ich die ersten 5 Kapitel beendet.


Begonnen habe ich Das Geheimnis der Hebamme bereits am 19.12.2017, bin aber erst im 2. Kapitel. Das Buch hat 666 Seiten. Das sind so viele. Ich persönliche lese lieber kürzere Geschichten bis 300 Seiten. Beenden will ich es. Danach werde ich aber nicht direkt zu Teil 2 greifen, denn der hat 672 Seiten. Also auf keinen Fall eine Mission: Durchmarsch. :-)


Dieses Buch habe ich am 17.12.2017, und es gefällt mir sehr gut. Es hat etwas von der Weihnachtsgeschichte von Dickens. Aktuell bin ich im 30. Kapitel. Ich will es noch diese Woche beenden. Es ist ein Anwärter auf das Monats-Highlight Dezember.

Mittwoch, 20. Dezember 2017

Aktuelles Lesefutter

Momentan habe ich wieder viel Lesefutter auf einmal.

Taschenbücher:

* Trotzkopfs Brautzeit von Else Wildhagen: Der zweite Teil der Trotzkopf-Reihe. Er wurde 1885 von der Tochter des Originalteils veröffentlicht. Ich bin schon sehr gespannt auf Ilses weiteren Werdegang.

Hardcover:

* Der Adventskalender von Boris Pfeiffer: Ein Adventskalender-Buch (Die drei ??? Kids), bei dem man jeden Tag ein Kapitel liest. Begonnen habe ich es pünktlich zum 1. Dezember. Nach jedem Kapitel gibt es eine kleine Aktion, z. B. Rätsel, Bastelideen, Ausmalbilder. Für die Zielgruppe ist es damit sicher ein schönes Buch und eine tolle Alternative zum Schokoladen-Adventskalender.

* Die drei ??? und der fünfte Advent von André Minninger: Noch ein Adventskalender-Buch, begonnen zum 1. Dezember. :-) Es ist etwas ernster als Der Adventskalender, aber die Protagonisten sind auch scheinbar etwas älter. Es ist spannend, und ich fiebere der Auflösung entgegen.

* 24 Geschichten für die Zeit bis Weihnachten von verschiedenen Autoren: Das ist auch ein Adventskalender-Buch. Jeden Tag gibt es eine kurze, abgeschlossene Geschichte von einem anderen Autor/ einer anderen Autorin. Ich liebe dieses Buch (auch wenn es eigentlich für Kinder ist), das ich ebenfalls pünktlich zum 1. Dezember begonnen habe. Die Geschichten sind manchmal lustig, manchmal traurig. Sie stimmen richtig schön auf die Weihnachtszeit ein.

Ebooks:

* Wunder kommen leise von Paula Roose: Das ist ein Adventskalender-Buch für Erwachsene. Jeden Tag gibt es ein kurzes Kapitel. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

* Der Weihnachtswunsch von Richard Paul Evans: Hier habe ich bisher nur das 1. Kapitel gelesen, das mich gleich begeistern konnte. Leider kam ich aus Zeitgründen noch nicht dazu, die Geschichte weiterzulesen. Vielleicht sollte ich nächstes Jahr nicht mehr so viele Adventskalender-Bücher lesen. :-)

Schon gelesen?

10 Klischees in Büchern... garniert mit einer Extra-Portion Sarkasmus

     Die Aktion findet auf dem Blog Weltenwanderer statt. Heutige Aufgabe: *~* Nenne uns 10 Klischees die du entweder magst oder gar nicht...