Donnerstag, 13. Februar 2020

10 Liebesgeschichten - Teil 3




Die Aktion findet auf dem Blog Weltenwanderer statt.

Heutige Aufgabe:


*~* *Valentinstag* 10 deiner liebsten Liebesgeschichten*~*

Hallo,

nach 2018 und 2019 nehme ich zum 3. Mal an dieser Aufgabe teil. Um keine Doppelungen zu nennen, erwähne ich hier kurz die Titel aus den Vorjahren, einfach, um sie mir wieder ins Gedächtnis zu rufen. So muss ich auch nicht die ganze Zeit auf den Seiten hin und her springen.

2018 nannte ich: Kein Kuss unter dieser Nummer, Winterzauber wider Willen, Das kleine Inselhotel, Zauberküsse, Liebe mit beschränkter Haftung, Lieblingsmomente, Love Games - Das Spiel geht weiter, Unendlich nah, I want it that way, Inselfrühling
2019 nannte ich: Gut geküsst ist halb gewonnen, Irischer Inselzauber, Drei Meter über dem Himmel, Liebe mit 61 Tasten, Du oder das ganze Leben, Real - Nur für dich, Das Geheimnis von Ella und Micha, Eversea - Ein einziger Moment, Kanu, Küsse, Kanada, Herzklopfen auf Französisch, True - Wenn ich mich verliere

2020 entscheide ich mich für die folgenden 10 Bücher:


1. Sommerglück auf Reisen





Die Köchin Kristina Ljungström hat sich Schwedens berühmtesten Gastrokritiker zum Feind gemacht. Und ihr Sohn Finn hat sich ausgerechnet in dessen Tochter Svea verliebt. Natürlich kommt es überhaupt nicht infrage, dass Finn und Svea in den Sommerferien gemeinsam durch Schweden reisen. Doch die Teenager lassen sich ihren Urlaub nicht verderben und reißen aus.

Kristina nimmt die Verfolgung auf, aber schon nach wenigen Kilometern bleibt ihr Auto am Straßenrand liegen – wo ausgerechnet der unverschämte Gastrokritiker sie aufsammelt…
Gebell zu diesem Buch 





2. Eleanor & Park





Sie sind beide Außenseiter, aber grundverschieden: Die pummelige Eleanor und der gut aussehende, aber zurückhaltende Park. Als er ihr im Schulbus den Platz neben sich frei macht, halten sie wenig voneinander. Park liest demonstrativ und Eleanor ist froh, ignoriert zu werden. In der Schule ist sie das Opfer übler Mobbing-Attacken und zu Hause hat sie mit vier Geschwistern und einem tyrannischen Stiefvater nur Ärger. Doch als sie beginnt, Parks Comics mitzulesen, entwickelt sich ein Dialog zwischen den beiden. Zögerlich tauschen sie Kassetten, Meinungen und Vorlieben aus. Dass sie sich ineinander verlieben, scheint unmöglich. Doch ihre Annäherung gehört zum Intensivsten, was man über die erste Liebe lesen kann.
Gebell zu diesem Buch




3. Weihnachten auf vier Pfoten





Josh ist nicht gerade das, was man für einen Hundeliebhaber hält, dennoch liefert sein Nachbar eine trächtige Hundedame bei ihm ab. Das hatte Josh gerade noch gefehlt, nicht nur, dass er mit dem Ende seiner langjährigen Beziehung zu kämpfen hat, zu Weihnachten wollte er einfach seine Ruhe haben. Doch nichts da. Der Hundenachwuchs hält Josh ganz schön auf Trab. Zum Glück steht ihm Kerri vom Tierschutzbund zur Seite. Vielleicht besteht doch noch Hoffnung auf ein Happy End an Weihnachten?
Gebell zu diesem Buch








4. Mistelzweigzauber



Bis Weihnachten soll Innenarchitektin Alexia das heruntergekommene Pub von Middledip zum neuen Dorfmittelpunkt aufpolieren. Alle haben dafür gespendet. Aber Betrüger klauen das Geld und Alexia weiß nicht mehr ein noch aus. Da bietet ihr ausgerechnet der gutaussehende, kratzbürstige Ben Hilfe an. Darf sich Alexia darauf einlassen und vielleicht nicht nur den Auftrag, sondern auch ihr Herz riskieren? Sie weiß: nur mit einer großen Prise Weihnachtszauber wird es im Pub von Middledip ein frohes Fest geben…
Gebell zu diesem Buch







5. Die Erbin



Die Schwedin Natalia De la Grip ist eine der angesehensten Unternehmensberaterinnen Europas. Doch obwohl sie in die schwedische Oberschicht und eine Welt grenzenlosen Wohlstands hineingeboren wurde, musste sie sich diesen Erfolg hart erarbeiten. Ihr höchstes Ziel ist es, einen Platz im Aufsichtsrat des milliardenschweren Familienunternehmens Investum und somit auch endlich die Anerkennung ihres patriarchalischen Vaters zu gewinnen. Als Natalia aus heiterem Himmel von David Hammar - Schwedens jüngstem und erfolgreichstem Risikokapitalgeber - zum Lunch eingeladen wird, ist sie zwar misstrauisch, vor allem aber eins: neugierig. Sie lässt sich auf das Treffen ein und ist überrascht, wie überwältigend die Anziehungskraft zwischen ihr und David ist. Doch was sie nicht weiß: David hat noch eine Rechnung mit ihrer Familie offen. Und die letzte Schachfigur, die er bewegen muss, um diese zu begleichen, ist Natalia ...
Gebell zu diesem Buch



6. Faunblut





Der Klappentext verrät meiner Meinung nach zu viel...
Gebell zu diesem Buch
















7. Der Kuss der Russalka




Russland, 1706. Strahlend soll sich Zar Peters Traum von Sankt Petersburg erheben. Auch Johannes verdingt sich beim Bau der neuen Stadt. Doch als die Fluten der Newa eine rätselhafte Schöne freigeben, gerät er in ein düsteres Komplott: Was ist gegen den Zaren im Gange? Und war die Schöne eine Russalka, eine Flussnixe? Als Johannes ihr wieder begegnet, wird die Suche nach der Wahrheit zum Wettlauf um Leben und Tod.
Gebell zu diesem Buch







8. As old as time




What if Belle's mother cursed the Beast? As Old as Time is the third book in a new YA line that reimagines classic Disney stories in surprising new ways. When Belle touches the Beast's enchanted rose, memories flood through Belle's mind-memories of a mother she thought she would never see again. And, stranger still, she sees that her mother is none other than the beautiful enchantress who cursed the castle and all its inhabitants. Shocked and confused, Belle and the Beast will have to unravel a dark mystery about their families that is 21 years in the making.
Gebell zu diesem Buch





9. Die vierte Braut


In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders … 

Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen. Aber die junge Gouvernante Mayrin Barnaby, die durch unglückliche Umstände ebenfalls dorthin gerät, will gar keinen Königssohn heiraten, sondern nur schnellstmöglich zurück nach Hause. Dort warten ihre beiden jüngeren Geschwister auf sie, für die sie verantwortlich ist. Als jedoch der charismatische Hauptmann dafür sorgt, dass Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voller Leidenschaft und Intrigen.
Gebell zu diesem Buch





10. Lieber Daddy Long Legs



Fast ihr ganzes Leben hat die 18-jährige Judy Abbott im Waisenhaus gelebt. Wegen ihrer literarischen Begabung wird sie nun von einem geheimnisvollen Wohltäter aufs College geschickt. Der Mann möchte namenlos bleiben, Judy soll ihm aber jeden Monat einen Brief über ihre Fortschritte schreiben. Voller Begeisterung stürzt sich Judy in dieses unbekannte Leben. Mehr als einmal im Monat schreibt sie „Mr Smith“, denn sie hat ja sonst niemanden auf der Welt, mit dem sie ihre Erlebnisse teilen kann…
Gebell zu diesem Buch 







Puh, ich hätte nicht damit gerechnet, die 10 vollzubekommen, und dann auch noch mit rezensierten Büchern. Dafür musste ich teilweise aber auch auf Fantasy zurückgreifen.
Die Liebesgeschichten sind in den meisten dieser Geschichten eher dezent und bleiben im Hintergrund, was mir persönlich am besten gefällt.
Wenn die Aufgabe das nächste Mal gestellt wird, wird es richtig schwierig für mich. Da muss ich wohl dieses Jahr noch min. 10 Liebesgeschichten lesen. ;-)
Liebe Grüße
Tinette

11 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Liebesgeschichten sind ja auch nicht so mein Fall, aber es gibt ja auch in anderen Genren immer wieder tolle Paare und Entwicklungen, die einem im Gedächtnis bleiben.

    Faunblut hab ich auch gelesen, aber ich muss gestehen dass ich mich daran nicht mehr so gut erinnern kann. Überhaupt an die vier Faunblut-Welt Bücher! Das ist echt seltsam! Gefallen haben sie mir aber alle und das neue liegt auch auf meinem SuB, genauso wie Der Kuss der Russalka. Darauf bin ich schon sehr gespannt!

    Die Schöne und das Biest liebe ich sehr als Film, aber das Buch hat mir leider gar nicht gefallen.

    Alle anderen sagen mir nichts ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      stimmt. Ich habe auch schon in anderen Genres schöne Liebespaare entdeckt. Schön fand ich da vor allem, dass sich die Liebesgeschichte langsam und eher im Hintergrund entwickelt hat.
      Von der Faunblut-Welt fehlen mir noch die letzten beide Teile. Ich komme einfach nicht dazu, sie zu lesen. :-)
      Der Kuss der Russalka hat mir gut gefallen. Ich mochte die Verflechtung aus Fakten und Fiktion.
      Das Original-Märchen Die Schöne und das Biest fand ich ganz nett. Es ist eben ein typisches Märchen. Den Disney-Film liebe ich. Deshalb wollte ich auch unbedingt diese "verdrehte" Geschichte lesen. Sie hat mir gut gefallen. Ich mag ja sowieso diese A twisted tale-Reihe. Schade nur, dass sie einfach nicht auf Deutsch erscheint...
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
  2. Guten Morgen Tinette :)
    Ich habe erstmal keines deiner Bücher gelesen, kenne aber 2-3 vom Sehen.
    Cool, dass sich das Thema schon zum dritten Mal wiederholt. Und toll, dass du wieder 10 andere Bücher gefunden hast.

    Ein Titel, der mir beim Scrollen gleich ins Auge geschossen ist, ist "Der Kuss der Russalka".
    Seit Jahren habe ich eine "Russland-Macke", ich nenne es wirklich so. Ich reagiere bei den Wörtern "Russland", "Zar", "Romanow" und "Rasputin" mit einem Bauchkribbeln <3
    Und wie du siehst, reicht heute sogar nur "Russ", dass ich hängen geblieben bin.
    Die Story klingt auf jeden Fall interessant.
    Danke für den Tipp.

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Tinette,

    oh ja, da gings dir so wir mir :D Ich hab die Liste aber dann nicht mit rezensierten Büchern voll bekommen, da ich auch viele alte Bücher gewählt habe, die ich einfach vor der Blog-Zeit gelesen habe. Und mir gefällt es auch am Besten, wenn die Liebesgeschichten zwar glaubhaft, aber doch eher Dezent im Hintergrund sind.

    Von deinen Büchern hab ich aber noch keins gelesen. Eleanor & Park steht immer noch auf meiner WuLi, genau wie Faunblut. Von der Reihe hab ich ja schon ein paar Bücher gelesen, aber noch nciht alle.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, von Deinen Büchern kenne ich keines aber das Cover von as old as time sieht super aus. Ich habe Charon dabei, der sich in eine Sterbliche verliebt. ich dachte erst, ich finde nichts, da ich keine Liebesromane lese. Aber in der Fantasy gibt es wirklich wunderschöne Liebesgeschichten. Hab einens chönen Donnerstag. Lg Petra


    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Tinette,
    wir haben dieses Mal gar nicht geguckt, was wir beim letzten Mal dabei hatten, sondern einfach die Bücher genommen, die uns am meisten berührt haben oder am besten im Gedächtnis waren. Einige vom letzten Mal sind daher wieder dabei, da habe ich grad mal rein geschaut ;) Dieses Mal haben wir allerdings nur Bücher genommen, die uns beide komplett überzeugt haben. Bei uns haben einige aber auch einen Fantasyanteil.
    Von deinen vorgestellten Büchern kenne ich einige vom sehen, habe selbst aber nichts davon gelesen. Der Hund auf dem Weihnachtsbuch ist aber voll süß :D Da verliebt man sich ja schon in das Cover ;)
    Hab noch eine schöne Woche :)
    Unsere Liebeslieblinge
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Tinette,

    bei deiner heutigen Auswahl muss ich gestehen, dass ich nicht ein Buch kenne. Auch kenne ich die Cover nicht. Mit Weihnachtsgeschichten kann man mich eh jagen, da ich diesen Weihnachtsrummel total überbewertet finde, was aber auch daran liegt, dass wir in der Familie recht relaxed auf diese Feiertage schauen. Wir sind einfach nur froh, wenn alle zu dieser doch besinnlichen Zeit, zusammen kommen können. Ansonsten ist das ganze Theater drum herum eher zuviel für uns.
    Und so geht es mir auch beim Valentinstag. Dieser Konsumüberfluss, der aus jedem Supermarktprospekt auf mich einprasselt und alles ist in rosa dekoriert, geht mir gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei. :D
    Ist jetzt aber nicht böse gemeint. Wer glücklich ist mit all dem Rummel um die ganzen Feiertage etc., der soll sich dem auch sehr gerne hingeben und bis über beide Ohren strahlen. :)

    Das einzige Buch auf deiner Liste, was mich interessieren könnte, ist "As Old as Time". Einfach weil ich Märchenadaptionen super spannend finde. ;)

    Ich bin heute zum ersten Mal beim TTT dabei und meinen Beitrag findest du hier.

    Buchige Grüße
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Tinette

    Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber Lieber Daddy Long Legs und Die vierte Braut möchte ich unbedingt noch lesen.

    Liebe Grüße und einen schönen Valentinstag,
    Gisela

    Meine Schmachtfetzen:
    HIER

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!
    Von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen, kenne aber ein paar vom Cover her.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tinette, :)
    Eleanor & Park habe ich mal als Hörbuch angefangen, aber es konnte mich nicht so ganz überzeugen, deshalb habe ich es auch nie zu Ende gehört. Lag vielleicht auch an den Sprechern.
    Faunblut habe ich auch gelesen und ich mochte es sehr! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Hey Tinette :)

    Von den Büchern kenne ich die meisten vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Auf meiner Liste habe ich diesmal auch eine Menge Fantasy, einfach weil mich viele reine Liebesgeschichten nicht so richtig überzeugt haben.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Buchtitel, die das Wort Schneemann bilden

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*    Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wo...