Dienstag, 4. Februar 2020

Gemeinsam lesen am 04.02.2020


Diese Aktion findet bei https://www.schlunzenbuecher.de/ statt.

Hallo,

wegen meines gebrochenen Zeigefingers kann ich dieses Mal nicht so schnell und so viel schreiben.

Frage 1:

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Die ganze Wahrheit über Dornröschen, Schneewittchen & Co: der zweite Band von Chris Colfers großer internationaler Bestsellerserie!

Das magische Land der Geschichten wird von einer düsteren Bedrohung heimgesucht: Die böse Zauberin ist zurück und hat die Mutter der Zwillinge entführt, um sie alle zu erpressen. Alex und ihr Bruder Conner müssen erneut in das magische Land reisen, sonst sehen sie ihre Mutter womöglich nie wieder! Bald schon sind sie auf der Suche nach einem seltenen Artefakt, dem sogenannten »Stab des Staunens«. Um seine Kraft nutzen zu können, begeben sich die Geschwister an die am meisten gefürchteten Orte im ganzen magischen Land – denn nur so können sie der Zauberin Einhalt gebieten!


--> Aktuell bin ich auf Seite 314 von 542 Seiten.

Frage 2:

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


--> Als die Handwerker Ballon und Segel schließlich angebracht hatten, entzündeten sie in der Mitte des Decks einen großen Gegenstand, der an eine Öllampe erinnerte.

Frage 3:

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


--> Dieser 2. Teil gefällt mir bisher sehr gut.

Frage 4:

Nenne deine drei Lieblingscharaktere überhaupt!


---> Astaroth aus der Operation Nautilus-Reihe, Athena aus Chayennes Geheimnis, Perry aus Die Anarchie der Buchstaben

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    weder kenne ich deine ausgewählten Charaktere, noch dein aktuelles Buch ☺ Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich der Lesegeschmack ist, wobei es dadurch natürlich total interessant ist, andere Blogs zu besuchen.
    Wünsche dir einen tollen Tag
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tinette,

    also bei deiner Auswahl an aktueller Lektüre und deinen Lieblingen geht es mir wie Mel, ich steh total auf dem Schlauch. Kenne nix davon.
    Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir nix Neues entdecken und hätte auch nix zum kommentrieren/diskutieren.

    Hier darfst du gerne auf meinen "Gemeinsam Lesen"-Beitrag zugreifen.

    Liebe Grüße
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  3. Hey! :) Deine Lieblinge kenne ich nicht, da ich die Bücher nie gelesen habe.
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr über Besuch freuen! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!
    Hui, heute muss ich leider gestehen, dass ich weder dein aktuelles Buch noch deine Lieblingscharaktere kenne.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  5. Hey Tinette,

    Ich konnte mich bei Frage 4 nicht entscheiden. Deine Protagonisten kenne ich alle auch nicht, weil ich diese Bücher nicht gelesen habe.
    Dein aktuelles Buch bzw. Die Reihe wurde mir sehr ans Herz gelegt. Mal sehen, wann ich darauf Lust habe. Die Geschichte klingt nicht schlecht und ich finde auch das Cover toll. Schön, dass dir der 2. Teil auch gut gefällt. Viel Spaß weiterhin.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich kenne weder dein aktuelles Buch noch deine Lieblingschrakteren. Viel Spaß beim Lesen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tibi liest: Das Fieber

Allgemeine Infos: Originaltitel :  A Death-Struck Year Originalsprache : Englisch Autor/in : Makiia Lucier Verlag : Königskinder Einzelband/...