Dienstag, 11. Februar 2020

Gemeinsam lesen am 11. Februar 2020


Diese Aktion findet bei https://www.schlunzenbuecher.de/ statt.

Hallo,

heute bin ich gleich mit zwei Büchern am Start.

Frage 1:

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


In einer anderen Welt ist Mailin eine zum Tode verurteilte Königin, doch in Irland ist sie nur das Mädchen, das kürzlich aus einem rätselhaften Koma erwacht ist. Obwohl ihr dort der Tod droht, sucht Mailin verzweifelt einen Weg zurück in ihr Königreich Lyaskye - zurück zu ihrer großen Liebe Liam, dem Lügner und Herrn der Diebe, der Mailins Herz in seinen Händen hält und ihr wortwörtlich den Schlaf raubt. Denn zwischen ihnen besteht eine dunkle Verbindung, ein magisches Band, das Mailin Liams Träume miterleben lässt. Und diese Träume werden zunehmend bedrohlicher. Um nach Lyaskye zurückzukehren, braucht Mailin allerdings ausgerechnet Nathaniel, den Königskrieger und Weltenspringer, dem sie das Herz aus der Brust gerissen hat ...

--> Aktuell bin ich auf Seite 250 von 540 Seiten.





Während ihre Freunde die Welt bereisen oder studieren, arbeitet Karla an einer Tankstelle – ihre Vorstellung von einem entspannten Leben nach dem Abitur. Aber mit ihrer Ruhe ist es vorbei, als Karla nachts den Schalter schließt, weil sie glaubt, einen Überfall gesehen zu haben. Die Chefin ist stinksauer – und Karla kann ihr nicht erklären, dass sie eine Vision von einem Mann mit Waffe hatte. Schließlich stolpert Karla in Jakob, dessen selbstsichere Art sie fasziniert und gleichzeitig ein wenig ängstigt. Warum schenkt er ihr seine Armbanduhr? Wie kommt es, dass er ihren Lieblings-Eisbecher kennt? Und weshalb meldet er sich plötzlich nicht mehr? Während sie versucht, seine Geheimnisse zu ergründen, haben andere längst Pläne für sie gemacht. Denn durch ihre Fähigkeit, deren volle Tragweite Karla nicht erahnt, ist sie unendlich wertvoll …

--> Aktuell bin ich bei Pos. 919 von 4739.


Frage 2:

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Aus Schatten geschmiedet
Es ist stockfinster.

Als die Zeit vom Himmel fiel  
Die Kampfsportschule befindet sich im vierten Stock eines Gebäudes an der Donnersbergerbrücke.

Frage 3:

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Aus Schatten geschmiedet
Dieser Reihenabschluss war die Fortsetzung, die ich dieses Jahr am meisten erwartet habe. Teil 1 war 2019 mein Jahres-Highlight. Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut. Ich finde es schön, wieder nach Lyaskye zu reisen.

Als die Zeit vom Himmel fiel  
Diese Geschichte lese ich abends als Ebook. Bei einer SuB-Aktion habe ich mir vorgenommen, es bis zum 20. Februar zu lesen. Ich bin gespannt, was mich noch alles erwartet. Das Angebot, das Karla bekommen hat, finde ich doch etwas merkwürdig. Dahinter muss mehr stecken.

Frage 4:

 Was macht für dich einen (guten) Blogger aus? Welche Artikel liest du gerne und welche eher nicht?


---> Die 1. Frage finde ich nicht einfach zu beantworten. Ich würde sagen:
 Ein guter Blogger...
... ist mit Herzblut bei der Sache.
... akzeptiert die Meinungen anderer und macht sie nicht wegen ihres Buchgeschmacks nieder.
... schreibt Rezensionen nicht bei anderen ab.
Es gibt sicher noch mehr, aber das sind drei Dinge, dir mir spontan eingefallen sind.

Welche Artikel lese ich gerne?
- Rückblicke
- Bücherlisten
- Rezensionen zu Büchern, bei denen ich unsicher bin, ob ich sie lesen will
- Berichte von Buchmessen, weil ich es nie nach Frankfurt oder Leipzig schaffe

Welche Artikel lese ich eher nicht?
- Neuerscheinungen, weil meine Wunschliste eh schon überfüllt ist :-D

8 Kommentare:

  1. Hey Tinette,

    Deine Antwort zu Frage 4 finde ich toll. Den Buchgeschmack anderer nicht akzeptieren, würde ich auch doof finden. Man muss ihn nicht teilen, aber das finde ich ja auch gerade das tolle an der Buchcommunity, dass man auch mit unterschiedlichem Buchgeschmack zusammenfindet.
    Ah, der zweite Teil ist erschienen. Diesen werde ich dann sicher überall auf Bookstagram die nächsten Wochen sehen. Ich habe die Reihe bisher nicht gelesen. Ich drücke die Daumen, dass dich Teil 2 ähnlich begeistern kann wie Teil 1.
    Dein zweites Buch kenne ich gar nicht, aber es klingt ganz interessant. Auch hier natürlich viel Spaß beim Lesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    Rezensionen abschreiben geht überhaupt nicht, da bin ich ganz mit dir. Mir ist es bisher noch nicht passiert, aber ich habe es schon mehrfach gelesen, das andere betroffen waren. Scheinbar sind meine Rezensionen nicht ansprechend genug, um sie zu kopieren ☺
    One True Queen wird mein nächstes Buch vom SUB. Bin schon sehr gespannt.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tinette,

    ich bin seit längerer Abwesenheit auch endlich mal wieder mit dabei.
    Deine aktuellen Bücher kenne ich vom Sehen, aber ich habe mich nie näher mit ihnen beschäftigt... Die Cover der "One true..:"-Reihe haben mir nicht so sonderlich gut gefallen, weshalb ich eher Abstand genommen habe.
    Deine Antwort auf die vierte Frage finde ich gut. Ich liebe allerdings Neuerscheinungsposts :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    Um dein erstes Buch bzw. die Reihe schleiche ich auch die ganze Zeit schon drumherum :D Es sieht einfach so hübsch aus. Mal schauen, wann es dann bei mir einzieht.

    Die vierte Frage hast du schön auf den Punkt gebracht :D Das unterschreibe ich so!

    Liebe Grüße
    Lisa von LieschenLiest

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tinette,

    bei mir steht der erste Band von "One True Queen" noch auf der Wunschliste. Von daher muss dein CR bei mir noch warten, ob es den Weg überhaupt auf die Wunschliste schafft.
    Dein zweites Buch sagt mir nichts. Aber ich hoffe dir gefällt es.

    Es ist wirklich schwierig die heutige 4 Frage(n) zu beantworten. Doch irgendwie weiß jeder, dass Freundlichkeit zu einem guten Blogger gehört. Es bringt doch niemandem etwas, dauernd pöbbelnd durch die Blogs zu stöbern. Ich denke, ich würde solche Kommentatoren irgendwann einfach sperren.

    Ich lese schon die einen oder anderen Beiträge über Neuerscheinungen, aber halt nicht wirklich häufig. Einfach, weil es mir ähnlich, wie dir geht. Die Wunschliste ist voll genug und außerdem muss der SuB erstmal abgebaut werden. :)

    Buchige & lesende Grüße
    RoXXie

    PS: Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Hey Tinette :)

    Deine aktuellen Bücher kenne ich beide vom sehen her, gelesen habe ich sie aber noch nicht. One True Queen steht noch auf meiner Leseliste, das wollte ich erst lesen, wenn die Reihe auch komplett ist. Was ja jetzt der Fall ist ;) Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Freude beim lesen :D

    Bei 4. kann ich dir absolut zustimmen. Gerade die Meinungen anderer akzeptieren finde ich superwichtig, denn Blogs sind schlicht und einfach subjektiv. Und da sollte jeder auch das schreiben dürfen, was er denkt.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  7. Hey Tinette,

    deine beiden Bücher klingen ziemlich spannend! Das Cover von "One True Queen" ist ja ein absoluter Traum. :) Was du zum Bloggen schreibst, finde ich auch sehr interessant. Dass Blogger ihre Rezensionen bei anderen abschreiben, ist mir bis jetzt zum Glück noch nicht untergekommen, das ist ja unmöglich! Das Wichtigste ist meiner Meinung nach auch mit Herzblut und Freude bei der Sache zu sein. :D

    Herzliche Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathi,
      ja, ich finde beide Cover der One True Queen-Reihe sehr schön. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. (Inzwischen habe ich es beendet.)
      Ich habe es selbst noch nicht erlebt, dass Rezensionen abgeschrieben werden, habe aber schon davon gehört, und finde dieses Verhalten einfach unverschämt. Da sind wir wieder bei Herzblut. Wer wirklich mit Herzblut den eigenen Blog beschreibt, spielt erst gar nicht mit dem Gedanken, abzuschreiben.
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Entführt

   Hallo, ... den 1. Teil der The Cage-Reihe. Mein aktuelles Lesefutter Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensi...