Dienstag, 4. September 2018

Zukunftspläne...



Hallo alle zusammen,

heute gibt es wieder ein Zitat. Das kann ja nur eins bedeuten… Es ist Zeit für…




Wie immer hier kurz die Regeln:
In unregelmäßigen Abständen wird ein Zitat genannt.
Dazu soll ein passendes Buch gefunden und kurz vorgestellt werden.

Das Zitat dieses Mal:

Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen.
(Antoine de Saint-Exupery)        

Dieses Mal fand ich die Aufgabe ziemlich schwer. Mit meiner Auswahl bin ich auch nicht zufrieden.

Meine Wahl ist auf…

~*~ Captured~*~

gefallen.




Klappentext:
Gefangen auf einer einsamen Insel noch immer ist das grausame Realität für Grace und ihre Freunde. Als sie plötzlich auf ein verstecktes Boot stoßen, können sie es kaum fassen. Sie sind gerettet! Doch anstatt aufs offene Meer hinaus treibt es sie immer wieder zu der Insel zurück. Die Freunde schöpfen neue Hoffnung, als sie an einer der Buchten auf eine Gruppe Jugendlicher treffen. Sie versprechen ihnen zwar, sie nach der großen Neumondparty von der Insel zu bringen, doch Grace fühlt, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht und sie vorsichtig sein müssen. Vor allem die Anführerin verhält sich irgendwie verdächtig. Ist sie etwa die Frau aus Graces Albträumen? Wenn ja, wird sie sie bestimmt nicht einfach so gehen lassen ...

Meine Begründung: Wie bereits gesagt, wollte mir einfach kein Buch einfallen. Mit Captured als Wahl zu diesem Zitat bin ich deshalb nicht ganz zufrieden.
Die Jugendlichen wissen nicht, was die Zukunft bringt. Sie können nur spekulieren. Werden sie gerettet? Werden sie auf der Insel sterben?
Sie müssen selbst aktiv werden, wenn sie überleben wollen. So interpretiere ich diese Geschichte in Bezug auf das Zitat.

~*#*~

Hättet ihr ein passendes Buch gefunden? Lasst es mich wissen.

Bis zum nächsten Zitat.
Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Meine Neuzugänge 2022

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher, die in den letzten Wochen frisch bei dir eingezog...