Montag, 3. September 2018

Mission: Durchmarsch #8: Der goldene Kompass


Hallo,

ich dachte mir, ich starte eine neue Mission: Durchmarsch. Dieses Mal geht es um die Reihe

Der goldene Kompass

Die Vorgeschichte lasse ich außer Acht. Ich konzentriere mich auf die Trilogie.

Das wären diese drei Bände. (Ich habe mir alle drei Bände in einem Schuber gekauft.)


Die Reihe


Autor: Philip Pullman 
Verlag: Carlsen

Teil 1: Der Goldene Kompass

Seitenzahl: 444
Lyra lebt in einem College in Oxford und bekommt eines Tages Besuch von ihrem Onkel Asriel, der dort für eine Expedition in den hohen Norden werben will. Er zeigt den Wissenschaftlern unglaubliche Bilder von dem, was er dort zu finden glaubt: eine ganz andere, fantastische Welt! Kurz nach seiner Abreise geschehen merkwürdige Dinge: Ein Kind nach dem anderen verschwindet. Ob das etwas mit der Expedition zu tun hat? Als es auch Lyras besten Freund betrifft, macht sie sich selbst auf in den Norden und findet tatsächlich die Brücke zwischen den Welten. Mutig wagt sie den ersten Schritt …

Teil 2: Das magische Messer

Seitenzahl: 336
Zehn Jahre ist es her, dass Wills Vater bei einer Polarexpedition verschwand. Jetzt interessieren sich plötzlich zwielichtige Gestalten für den Forscher – und für Will. Doch der Junge findet durch Zufall das perfekte Versteck: eine andere Welt. Hier begegnet er Lyra, die wie er einem großen Geheimnis auf der Spur ist. Gemeinsam geraten die beiden in einen erbitterten Kampf, bei dem die Zukunft ihrer Welten auf dem Spiel steht …

Teil 3: Das Bernstein-Teleskop

Seitenzahl: 590
Viele atemberaubende Abenteuer haben Lyra und Will schon bestanden, seit der Goldene Kompass sie zusammenbrachte. Aber ihre gemeinsame Reise ist noch lange nicht zu Ende. Immer deutlicher spürt Lyra, dass eine Antwort auf ihre Fragen nur im Reich der Toten zu finden ist. Gegen alle Widerstände steigen Will und sie in diese schrecklichste aller Welten hinab. Sie wissen, dass am Ende dieses Weges noch größere Gefahren auf sie warten, denn die Allermächtigsten rüsten sich zur entscheidenden Schlacht zwischen Gut und Böse ...


Updates:


02. September 2018: Heute starte ich mit Teil 1 und schaffe es bis Seite 68!
03. September 2018: Ich habe nicht viele Seiten geschafft. Aktuell bin ich auf Seite 94.
07. September 2018: Ich habe Teil 1 beendet und beginne gleich mit Teil 2.
11. September 2018: So, Teil 2 habe ich auch fertig. Endspurt mit Teil 3.
15. September 2018: Mission: Durchmarsch war erfolgreich. Ich habe alle 3 Teile hintereinander gelesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Mein Erlebnis-Bericht zu... Sister Act in Ludwigshafen

  Veranstaltung: Sister Act Art der Veranstaltung: Musical Ort: Theater im Pfalzbau Ludwigshafen Besuch 1: Datum: 13.04.2024 (Premiere) Begi...