Montag, 24. September 2018

Kurz gebellt zu: Das Bernstein-Teleskop


Allgemeine Infos:



OriginaltitelThe Amber Spyglass
Originalsprache: Englisch
Autor/in: Philip Pullman
Verlag: Carlsen
Einzelband/Teil einer Reihe: Reihenabschluss
Reihe:Der goldene Kompass
Teil: 3
Genre:Urban Fantasy
Erscheinungsjahr: 2000
Seiten: 590
Preis: 19,99 € (Schuber)
ISBN: 978-3-551-35720-5 (Schuber)




Klappentext:
Viele atemberaubende Abenteuer haben Lyra und Will schon bestanden, seit der Goldene Kompass sie zusammenbrachte. Aber ihre gemeinsame Reise ist noch lange nicht zu Ende. Immer deutlicher spürt Lyra, dass eine Antwort auf ihre Fragen nur im Reich der Toten zu finden ist. Gegen alle Widerstände steigen Will und sie in diese schrecklichste aller Welten hinab. Sie wissen, dass am Ende dieses Weges noch größere Gefahren auf sie warten, denn die Allermächtigsten rüsten sich zur entscheidenden Schlacht zwischen Gut und Böse ...


Meine Schnüffelstatistik:
Zugangsart: Neu gekauft
Zugangsjahr: 2018
Status: Gelesen
Lesesprache: Deutsch
Format: Taschenbuch
Zu lesen begonnen: 11.09.2018
Beendet am: 15.09.2018
Gebraucht: 5 Tage

Kurz gebellt
Auch im Abschlussband begleiten wir Lyra und Will auf ihrer Reise. Ich habe parallel die Narnia-Reihe gelesen, und Der goldene Kompass soll ein Gegenpol dazu sein. Das stimmt. Während Narnia Pro-Kirche ist, ist auch der dritte Teil der Kompass-Reihe sehr kirchenkritisch.
Dieser Abschlussband hat mir wieder sehr gut gefallen. Er ist spannend geschrieben. Der Autor baut erneut zahlreiche Ideen ein. Es passiert so viel, dass keine Zeit zum Verschnaufen bleibt. Neben Lyra und Will übernehmen auch andere Charaktere wichtige Aufgaben. Ich finde es wie die beiden Vorgänger sehr fantasievoll und mitreißend. Obwohl das Buch für mich eigentlich schon zu viele Seiten hat, habe ich es zügig durchgelesen.

Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tawny spielt: Crimetime - Schweigen ist Silber, Reden dein Tod

Allgemeine Infos Spieltitel: Crimetime - Schweigen ist Silber, Reden dein Tod Autor*in: nicht erwähnt Illustration/Design: nicht erwähnt Ver...