Montag, 24. September 2018

Kurz gebellt zu: Der König von Narnia


Allgemeine Infos:




OriginaltitelThe Lion, the Witch and the Wardrobe
Originalsprache: Englisch
Autor/in: C. S. Lewis
Verlag: Ueberreuter
Einzelband/Teil einer Reihe: Reihenfortsetzung
Reihe:Narnia
Teil: 2
Genre:Urban Fantasy
Erscheinungsjahr: 1950
Seiten: 166
Preis: 12,95 €
ISBN: 978-3-764150433




Klappentext:

An einem verregneten Tag spielen Peter, Susan, Edmund und Lucy Verstecken. Als Lucy sich in einem Schrank versteckt, sind es plötzlich nicht mehr Mäntel, die sie kratzen, sondern Äste. Sie steht mitten in einem verschneiten Wald. Lucy ist im Land Narnia, über das die böse weiße Hexe ewigen Winter gebracht hat. Gemeinsam mit Peter, Susan und Edmund versucht Lucy den Frühling nach Narnia zurückzubringen und den bösen Zauber der Hexe zu brechen.


Meine Schnüffelstatistik:
Zugangsart: Neu gekauft
Zugangsjahr: 2016
Status: Gelesen
Lesesprache: Deutsch
Format: Ebook
Zu lesen begonnen: 08.09.2018
Beendet am: 13.09.2018
Gebraucht: 6 Tage

Kurz gebellt
In Teil 2 der Narnia-Reihe geht es um die Geschwister Lucy, Susan, Peter und Edmund, die während des 2. Weltkrieges aufs Land geschickt werden. Durch Zufall findet Lucy in einem Wandschrank den Weg zum magischen Land Narnia. Dort gibt es vor allem Wesen aus der Mythologie, aber auch sprechende Tiere, wie Biber. Ihre Geschwister glauben ihr zunächst nicht, doch bald schon erkennen sie, dass es keine Fantasie ist.
In Narnia hat die Weiße Hexe Jadis Narnia in eine Winterlandschaft verwandelt. Seit vielen Jahren gibt es dort nun keine andere Jahreszeit.
Das Buch ist sehr christlich geprägt und stellt viele Bezüge dazu her.
Mir gefiel die Idee, dass seit über 100 Jahren Winter herrscht und die Mythologie vertreten ist. Mir hat Teil 2 besser als der Reihenauftakt gelesen. Ich kam leichter in die Geschichte hinein und fand sie spannender und auch besser zu lesen. Es ist eine kurzweilige Geschichte für zwischendurch.

Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Solange du atmest und Bleib nicht zum Frühstück

  Hallo, ... zur Abwechslung mal wieder 2 Bücher gleichzeitig. Mein aktuelles Lesefutter Die Psychotherapeutin Robin Davis erhält kurz vor e...