Montag, 3. September 2018

Cover Monday #3


Die Aktion findet auf https://moyasbuchgewimmel.de statt.

Hallo,
ich mache noch einmal vor meinem Urlaub mit.
Dieses Mal stelle ich euch ein Cover eines Wunschlisten-Buchs vor.


Mir gefällt dieses Cover, weil es Schattenbilder gibt, und wie ihr vielleicht schon wisst, liebe ich Schattenbilder. :-) Die riesige leuchtend orange Sonne finde ich ebenso passend  wie der Titel. Schließlich ist Maia eine SONNENfängerin. Da kommt mir gerade ein Gedanke...
Memo an mich:
Sonnentochter ganz oben auf der Wunschliste rücken!!!

Klappentext:
Fremde waren sie schon immer – Maia und ihr Vater Tareth, der Seidenweber, die einst an Land gespült wurden wie Strandgut und beim Klippenvolk eine neue Heimat fanden. Doch was ihr wahres Schicksal ist, erfährt Maia erst an ihrem 13. Geburtstag: Sie ist die Sonnenfängerin, die verloren geglaubte Prinzessin eines fernen Reiches. Ein Reich, das vergiftet ist von Hass und Eifersucht und das nur Maia allein retten kann. So tritt sie eine Reise an, die sie ans andere Ende ihrer Welt führen wird, durch unglaubliche Abenteuer und tödliche Gefahren. Sie wird lernen, wer ihre wahren Freunde sind und wer ihre schrecklichsten Feinde. Und sie muss sich entscheiden: Ist sie bereit, ihr Schicksal anzunehmen – auch wenn sie damit verliert, was ihr am teuersten ist?

Kennt ihr das Buch? Wenn ja, würdet ihr mir die Reihe empfehlen?
(Nein, ich habe doch niemals gesagt, dass ich keine neue Reihe anfangen will. ;-) )
Liebe Grüße
Tinette

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette,

    schön dass du wieder mitmachst <3
    Das Cover gefällt mir auch richtig gut! Die Farbwahl ist toll, weil die Sonne so groß heraussticht, was natürlich zum Titel und zum Inhalt passt und die Schattenbilder find ich hier ebenfalls sehr gelungen! Ich sehe das Buch bzw. die Reihe zum ersten Mal, aber es hört sich definitiv nicht schlecht an ;)

    Ich wünsch dir einen schönen Urlaub und lass dir liebe Grüße da!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ich wollte das Buch schon einige Zeit lesen. Aber bei meinen vielen SuB- und Wunschlisten-Büchern verliere ich (fast) den Überblick. :-)
      Heute nach der Abend muss ich dann packen. Da bin ich ziemlich spät dran. Morgen geht es ja schon los. :-)
      Ich will dann später eine Kolumne schreiben, weil mich ja dieses Portugal-Buch inspiriert hat. Thema in etwa: Wenn eine Buch-Reise Realität wird... An dem Titel arbeite ich noch ;-)
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den November 2022

~*~ Tibis Leseecke ~*~ 1. Mein SuB und ich Der SuB zum Monatsbeginn 134 Printbücher 0 E-Books 134 Bücher insgesamt Veränderungen Zugänge 1. ...