Sonntag, 30. September 2018

Tibi blickt zurück... auf den September 2018





~***~September 2018~***~

Mein SuB und ich

SuB-Stand zum 01.09.2018: 379 Printbücher, 2 Hörbücher und 110 Ebooks = 491 Bücher gesamt

~Zugänge zum SuB~

Taschenbücher und Hardcover:

Gebraucht/ als Mängelexemplare gekauft:
Geliebter Feind
Wenn du mich küsst

Neu gekauft:

Der Fluss


Ebooks:

///

Hörbücher:

///

~Abgänge vom SuB~

Gelesen oder gehört:
Der Marsianer
Der Fluss
Erwachen des Lichts
Der Weg ins Labyrinth
Der goldene Kompass
Einsamkeit
Die Tochter des Seefahrers
Das magische Messer
Die Tote in der Bibliothek
Das Bernstein-Teleskop
Der König von Narnia
Und niemand soll dich finden
Anne in Windy Willows
Der Ritt nach Narnia
Die weiße Massai
Epidemie
Zurück aus Afrika
Die Wellenläufer
Wiedersehen in Barsaloi

Abgebrochen:
Miss Gladys und der Astronaut – Da hatte ich etwas ganz anderes erwartet.
Nesthäkchen und ihre Puppen (Begründung folgt bei Abgebrochene Reihen!)
Das Dschungelbuch – Ich kam einfach nicht in die Geschichte hinein, obwohl ich schon ein paar Verfilmungen gesehen habe

Ungelesen aussortiert:
Nesthäkchen erstes Schuljahr
Nesthäkchen im Kinderheim
Nesthäkchen und der Weltkrieg
Nesthäkchens Backfischzeit
Nesthäkchen fliegt aus dem Nest
Nesthäkchen und ihre Küken
Nesthäkchens Jüngste
Nesthäkchen und ihre Enkel
Nesthäkchen im weißen Haar

SuB-Stand zum 30.09.2018: 356 Printbücher, 0 Hörbücher und 107 Ebooks = 463 Bücher gesamt
Veränderung:  - 28 Bücher
ENDLICH! Mein SuB ist geschrumpft! Hurra, das muss gefeiert werden. :-)

~Mit in den nächsten Monat nehme ich~
Die Samenhändlerin, begonnen am 30.09.2018
Faking it, begonnen am 30.09.2018

Nochmal…~Meine Re-Reads diesen Monat~
///

Neu auf meiner Wunschliste gelandet

* Commissaire Le Floch & das Geheimnis der Weißmäntel
* Spinster Girls – Was ist schon normal?
* Die Frau mit dem roten Schal
* Claras Melodie
* Das Mädchen mit den blauen Augen
* Der Ruf des Kulanjango
* Winn-Dixie
* Wiener Totenlieder
* Das Gewicht des Schmetterlings
* Liebten wir
* Flug der Träume
* Schiff der tausend Träume
* Der Winterpalast
* Der Klang der Sehnsucht
* Kein Blick zurück
* Ein Koffer voller Träume
* Camp 21 – Grenzenlos gefangen
* Lügenherz
* Blink of time
* Schlafe für immer

Meine Reihen und ich

Begonnene Reihen:
# Der goldene Kompass
# Magisterium
# Nesthäkchen
# Die weiße Massai
# Die Wellenläufer
# Die Samenhändler

Fortgeführte Reihen:
# Wildnis (2/2)
# Der goldene Kompass (2/3) + (3/3)
# Narnia (2/7)
# Miss Marple (2/14)
# Anne (4/9)
# Laurie Moran (3/4)
# Die weiße Massai (2/5) + (3/5)
# Finding it (2/3)

Beendete Reihen:
# Wildnis
# Der goldene Kompass

Abgebrochene Reihen:
# Götter
Die Reihe hat mich einfach nicht so gepackt. Es kam mir eher wie eine New Adult-Geschichte vor, in denen die Protagonisten Götter sind. Denn von Fantasy habe ich kaum etwas gemerkt, dafür umso mehr NA-Züge.
# Nesthäkchen
Das 1. Buch mit den ersten 5 Teilen (750 Seiten) ist beim Lesen „auseinandergebrochen“. Plötzlich hatte ich lauter lose Blätter. Deshalb habe ich die Reihe nach nur 40 Seiten aufgegeben, obwohl ich sie gerne weitergelesen hätte. An Buch 2 traue ich mich nicht heran.

Aussortierte Reihen:
# keine

Mein Highlight im Monat September



Besonders beliebt im September

~Autor/in~
# Corinne Hofmann (3x)

~Verlag~
# Carlsen (4x)

~Format~
# Taschenbuch (13x)

~Genre~
# Urban Fantasy (7x)

Noch mehr Statistik
Gelesene Seiten: 6847
Ø Seiten pro Buch: 360
Ø Lesedauer in Tagen: 7
Anzahl verfasster Rezis: 28
Dickstes Buch: Das Bernstein-Teleskop mit 590 Seiten
Dünnstes Buch: Der König von Narnia mit 148 Seiten

Aktionen


Mission: Durchmarsch
# Der goldene Kompass

Lies den SuB-Oldie
Bisher streichen konnte ich: 13/18 Büchern
Diese Aktion werde ich vermutlich einstellen, weil ich die SuB-Leichen vermutlich sowieso nie lesen werden. Ich überlege aber noch.


5+5-Challenge
Gelesen:
5/5 Ebooks + 0/5 Printbüchern

Must reads 2018
Gelesen: 2/10 Büchern





1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Tinette!

    Wieder eine sehr ausführliche Statistik :D
    Und du hast eine meiner absoluten Lieblingsreihen gelesen: Der goldene Kompass <3 Ich finde die so genial und hab sie letztens nach langen Jahren endlich mal wieder gelesen und war genauso begeistert wie damals <3

    Der Marsianer kenne ich auch und auch das Buch hat mich sehr fasziniert, wobei es mir manchmal mit den technischen Details fast zuviel war.

    Nesthäkchen, das hab ich nie gelesen, da kannte ich damals nur die Verfilmungen im Fernsehen, die hab ich aber gerne gesehen!

    "Epidemie" ist auch ein sehr besonderes und spezielles Buch, die Ideen sind schon ganz schön heftig, bringt aber die Botschaften sehr gut rüber. Das fand ich sehr gut!

    Ich wünsch dir einen schönen Oktober! <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... All these broken strings

  Hallo, ... ein Geburtstagsgeschenk. Mein aktuelles Lesefutter Seit dem Tod ihres Großvaters verbindet die einst leidenschaftliche Songwrit...