Montag, 24. September 2018

Kurz gebellt zu: Der Ritt nach Narnia


Allgemeine Infos:




OriginaltitelThe Horse and his boy
Originalsprache: Englisch
Autor/in: C. S. Lewis
Verlag: Ueberreuter
Einzelband/Teil einer Reihe: Reihenfortsetzung
Reihe:Narnia
Teil: 3
Genre:Urban Fantasy
Erscheinungsjahr: 1954
Seiten:  192
Preis: 7,99 € (Ebook)/ 12,95 € (Gebundenes Buch)
ISBN: 978-3764170233






Klappentext:
Ein wilder Galopp in die Freiheit
NARNIA. Heimat der sprechenden Tiere. wo sich eine düstere Verschwörung zusammenbraut und eine große Aufgabe wartet.
Auf ihrer verzweifelten Flucht vor Sklaverei und Entbehrung treffen sich ein einsamer Junge und ein vorwitziges Pferd. Sie suchen ein besseres Leben, doch sie finden sich bald mitten in einem schrecklichen Kampf wieder. Ein Kampf, der über ihr Schicksal und das Schicksal ganz Narnias entscheiden wird.


Meine Schnüffelstatistik:
Zugangsart: Neu gekauft
Zugangsjahr: 2016
Status: Gelesen
Lesesprache: Deutsch
Format: Ebook
Zu lesen begonnen: 13.09.2018
Beendet am: 20.09.2018
Gebraucht: 8 Tage

Kurz gebellt
Das dritte Buch handelt von Shasta, einem Jungen, der gemeinsam mit Bree, einem sprechenden Pferd, nach Narnia fliehen will, als er als Sklave verkauft werden soll. Unterwegs treffen sie auf Aravis, ein Mädchen, das ebenfalls ein sprechendes Pferd hat. Auch dieser Teil ist eine kurzweilige Geschichte, bei der die Leser außerdem mehr über Narnias Nachbarländer erfahren.
Die beiden Protagonisten waren mir sympathisch, besonders aber ihre sprechenden Pferde. Es war auch schön, auf alte Bekannte zu treffen, die man bereits aus dem vorherigen Band kennt. Trotzdem könnte man dieses Buch auch lesen, ohne die anderen Teile zu kennen.

Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit schönem Cover, aber enttäuschendem Inhalt

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher mit wunderschönem Cover, bei denen dich aber der I...