Sonntag, 30. September 2018

Talk mit Cosci #2


Hallo,

der Buchgewissen-Talk mit Cosci geht in die 2. Runde.
Einmal im Monat darf das Buch-Gewissen seinen Frust rauslassen. Damit es nicht in einem Tohuwabohu endet, habe ich die Kolumne in 6 Unterpunkte geteilt. Zu diesen Punkten darf Coscienza ihren Senf dazu geben.

Das wären die folgenden Punkte:

1) Neuzugänge
Was sagt Cosci zu meinen Neuzugängen? Sind es zu viele? Oder ist sie dieses Mal nicht ganz so streng?

2) Gelesene Bücher
Ist das Buch-Gewissen mit meinem Leseverhalten zufrieden? Oder hätte ich mehr Zeit mit meinen Büchern verbringen sollen? Habe ich mich genug um meine SuB-Senioren gekümmert? Oder habe ich (fast) nur neue Bücher gelesen?

3) Mein SuB
Was sagt Cosci zu meiner SuB-Entwicklung? Ist sie zufrieden damit? Was ist mein aktuell ältestes SuB-Buch?

4) Die Buch-Empfehlung des Monats
Welches Buch sollte ich nächsten Monat unbedingt lesen? Das ist wie die Aktion „Wann liest du mich?“

5) Challenge
Cosci stellt mir eine Aufgabe, die ich den kommenden Monat erfüllen sollte. Beim nächsten Talk berichtet sie, ob mir das gelungen ist. Die Aufgaben müssen nicht direkt etwas mit Lesen zu tun haben, können sie aber, z. B. einen Thriller lesen oder ein Lesezeichen basteln.

6) Sonstiges
Falls das Buch-Gewissen noch irgendetwas los werden will, darf es das gerne an dieser Stelle tun.


1) Neuzugänge

Wie? Was? D… das kann gar nicht sein. Nur DREI Neuzugänge? Ich… äh… weiter mit dem nächsten Punkt.

2) Gelesene Bücher

Phh, 19 Bücher… Jetzt bilde dir darauf mal nichts ein. Du hattest Urlaub und deshalb genug Zeit zum Lesen. Also wirklich keine besondere Leistung.

3) Mein SuB

Okay, ganz in Ordnung. 28 Bücher weniger als letzten Monat. Darin enthalten sind aber auch 9 aussortierte Bücher!!!
Aktuell ist dein ältestes SuB-Buch Meeresflüstern aus dem Jahr 2014.

4) Die Buch-Empfehlung des Monats

Ich bleibe dabei:
Titel: Meeresflüstern
Autorin: Patricia Schröder
Auf dem SuB seit: 15.04.2014
Verlag: Coppenrath
Format: Taschenbuch
Erbarme dich endlich und lies dieses Buch! Es ist schon ganz traurig und fühlt sich vernachlässigt.
Warum gerade dieses Buch? Es ist wie bereits gesagt das ungelesene Buch, das am längsten bei dir wohnt. Hast du etwa Angst, es zu verlieren? Es muss ja nicht ausziehen, sobald du es gelesen hast. Es kann immer einen Ehrenplatz in deinem Regal haben.

5) Challenge

Das glaube ich immer noch nicht. Du hast meine Challenge, nicht mehr als 5 Neuzugänge zu haben, erfüllt. Ich muss mir dringend eine schwierigere Aufgabe ausdenken. Für nächsten Monat darfst du dir keine Bücher auf deiner Wunschliste markieren!!!

6) Sonstiges

Nein, danke, dieses Mal verzichte ich darauf.

Das war´s.
Bis zum nächsten Mal.
Coscienza

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tawny spielt: Crimetime - Schweigen ist Silber, Reden dein Tod

Allgemeine Infos Spieltitel: Crimetime - Schweigen ist Silber, Reden dein Tod Autor*in: nicht erwähnt Illustration/Design: nicht erwähnt Ver...