Dienstag, 14. August 2018

Gemeinsam lesen am 14. August 2018




Die Aktion


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Sommerglück auf Reisen von Linnea Holmström
*Taschenbuch, insgesamt 363 Seiten, Einzelband, Verlag: Bastei Lübbe*
Klappentext:
Die Köchin Kristina Ljungström hat sich Schwedens berühmtesten Gastrokritiker zum Feind gemacht. Und ihr Sohn Finn hat sich ausgerechnet in dessen Tochter Svea verliebt. Natürlich kommt es überhaupt nicht infrage, dass Finn und Svea in den Sommerferien gemeinsam durch Schweden reisen. Doch die Teenager lassen sich ihren Urlaub nicht verderben und reißen aus.
Kristina nimmt die Verfolgung auf, aber schon nach wenigen Kilometern bleibt ihr Auto am Straßenrand liegen – wo ausgerechnet der unverschämte Gastrokritiker sie aufsammelt…

-> Aktuell bin ich auf Seite 111.


Die Krone von Lytar von Richard Schwartz
*Taschenbuch, insgesamt 558 Seiten, Reihenauftakt, Verlag: Piper*
Klappentext:
Ein Land, das keinen Herrscher hat.
Eine Krone, die keinem König gehört.
Und eine gefährliche Prophezeiung, die das Schicksal Lytars bestimmen wird…

-> Aktuell bin ich auf Seite 332.


Eine Krone aus Feuer und Sternen von Audrey Coulthurst
*Taschenbuch, insgesamt 445 Seiten, Einzelband (?), Verlag: cbt*
Klappentext:
Freiheit?
Für Prinzessin Dennalaia ein Fremdwort. Schon immer war klar, dass sie den Prinzen von Mynaria heiraten wird, um den Frieden für ihr Land zu garantieren.
Prinzessin Mara, die Prinzessin des Prinzen, kann über ihr Leben ebenso wenig bestimmen wie Dennalaia. Doch für Mara ist es das größte Lebensziel, frei zu sein.
Im Intrigennetz am Hof finden die beiden Prinzessinnen Vertrauen zueinander, und plötzlich geraten nicht nur ihre Gefühle, sondern auch Dennas Magie außer Kontrolle.

-> Aktuell bin ich auf Seite 49.

 
(Vorläufiges Cover)

Silent Symphony von Lisa Webbs
*Ebook, insgesamt 403 Seiten, Einzelband, Verlag: ohne Verlag*
Handlung:
Dieses Buch handelt von Luana, einer begabten Ballerina, die davon träumt, eines Tages zu den ganz Großen zu gehören. Doch dann erhält sie eine Nachricht, die ihr Leben für immer verändern wird.

-> Aktuell bin ich auf Seite 104.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Sommerglück auf Reisen von Linnea Holmström
Wenn zwei sich streiten, freut sich immer der Dritte.

Die Krone von Lytar von Richard Schwartz
Als Marten zögerlich die Lichtung vor dem Depot betrat, wusste er, dass er keinen besonders günstigen Zeitpunkt gewählt hatte.

Eine Krone aus Feuer und Sternen von Audrey Coulthurst
Nachdem ich infolge von Prinzessin Dennalaias Ankunft schon fast eine ganze Woche mit lästigen Veranstaltungen bei Hofe vergeudet hatte, wollte ich meinen letzten Morgen nicht auch noch innerhalb der Burgmauern verbringen.

Silent Symphony von Lisa Webbs
Die ersten Takte der ihr so wohlbekannten Melodie erklangen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Sommerglück auf Reisen von Linnea Holmström
Nachdem der Opa von meinem Freund gestorben ist, habe ich einfach etwas Heiteres gebraucht, um mich abzulenken. Dafür finde ich diese lockere Geschichte ideal. Natürlich weiß man schon direkt, wie sie endet. Aber genau das brauche ich jetzt.
Toll finde ich auch, dass Rezepte der erwähnten Gerichte nach dem Kapitel aufgeschrieben sind. Den Johannisbeerpay (so steht das wirklich da, muss wohl Schwedisch sein) habe ich sogar schon ausprobiert.

Die Krone von Lytar von Richard Schwartz
Ich komme mit dieser Geschichte einfach nicht voran. Schon seit 2 Wochen lese ich daran. In der Zwischenzeit habe ich schon andere Bücher beendet. Im Moment steht mir der Sinn nicht nach Tod. Ich möchte lieber lustige Bücher lesen.

Eine Krone aus Feuer und Sternen von Audrey Coulthurst
Das Buch wollte ich schon so lange lesen. Deshalb habe ich es mir vorbestellt und sofort nach Eintreffen damit begonnen.

Silent Symphony von Lisa Webbs
Dieses Ebook lese ich als Testleserin. Eine Freundin von mir hat es geschrieben und möchte es demnächst kostenlos zum Download anbieten. Ich bin gespannt, was daraus wird, und drücke ihr die Daumen.

4. Wie sortierst du deine Bücher?


Ich sortiere sie gar nicht so richtig, sondern stelle sie einfach nach ihrem Eingang ins Regal und lasse etwas Platz bei einem ersten Teil, damit später alle Bände einer Reihe zusammenstehen.

Liebe Grüße
Tinette

8 Kommentare:

  1. Hey Tinette,

    Das sortieren übernimmt bei mir der ebook-Reader. da ich tatsächlich nicht viele Bücher hier habe.
    4 Bücher auf einmal wäre mir dann doch zu viel irgendwie, da würde es dann wohl zwangsläufig ein Buch geben, dass ich nicht zu Ende lese. Ich kenne keines deiner Bücher. Am ehesten spricht mich noch das an, wo du schon seit 2 Wochen auf der Stelle trittst. Ich hoffe, die anderen Bücher können dich mehr begeistern.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    Silent Symphony habe ich beendet. Ich will dir ja nicht zu viel verraten, aber ich bin schon auf deine Meinung gespannt.
    Ich finde ja, du kommst gut bei Lytar voran. Ich lese von Richard Schwartz im Moment die Askir-Reihe und ich liebe sie jetzt schon.
    Sommerglück auf Reisen klingt gut. Vielleicht kannst du es mir ja mal ausleihen?
    Eine Krone aus Feuer und Sternen habe ich vorbestellt, aber es ist immer noch nicht eingetroffen.
    Man sieht oder liest sich
    LG
    Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luisa,
      nein, ich bin nicht so schnell mit dem Buch. Ich bin aber auch wirklich gründlich dabei. :-)
      Von Lytar muss ich in nächster Zeit den zweiten Teil nicht lesen. High Fantasy ist einfach nicht meins.
      Sommerglück kann ich dir gerne ausleihen.
      Vielleicht schaffe ich es bis zum Wochenende zu beenden. Dann bin ich wieder in Dortmund.
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
  3. Guten Morgen Tinette,
    du liest ja ganz schön viele Bücher auf einmal. Ich lese oft zwei gleichzeitig, da ich immer ein Buch für unterwegs dabei habe (auf dem Reader oder dem Handy) und eins zu Hause lese. Aber ich glaube bei vieren wäre ich etwas überfordert.
    Deine Bücher kenne ich alle nicht. Sommerglück spricht mich an, die anderen passen nicht so in mein Beuteschema.
    Das kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich habe im letzten 3/4 Jahr meinen Opa und meinen Vater verloren, deshalb meide ich auch Bücher mit Tod und Krankheit und lese hauptsächlich humorvolle und romantische Romane.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Tinette,
    Die Krone von Lytar liegt noch auf meiner Wunschliste. Schade das es für dich so schleppend läuft.
    Wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Vier Bücher ist wirklich eine ganze Menge, ganz selten komm ich auch mal auf diese Anzahl, weil ich mich dann einfach nicht entscheiden kann, welches ich zuerst lesen möchte.
    Von deinen Büchern kenne ich nur Eine Krone aus Feuer und Sternen, das möchte ich auch noch gerne lesen.
    Hoffentlich schaffst es dein zweites Buch noch, dich etwas mehr zu überzeugen.
    Mein Beitrag
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Hey Tinette :)

    Von deinen aktuellen Bücher kenne ich nur die mittleren beiden. Schade, dass dich das eine nicht packt, aber in der Situation kann ich das nur zu gut nachvollziehen. Mein herzlich Beileid!
    Ich wünsche dir mit den anderen Büchern trotzdem viel Freude und hoffe, dass sie dich ein bisschen aufheitern können :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend Tinette
    Das Buch "Eine Krone aus Feuer und Sternen" möchte ich auch mal lesen. Weil das Cover mir verdammt gut. Die andere Bücher kenne ich nicht.

    Ich tue auch nicht großartig meine Bücher sortieren.

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Pause...

  Hallo, das ist wirklich schon der letzte Beitrag im September.  Heute ist mein letzter Tag. Dann habe ich 3 Wochen Urlaub. Wir besuchen Fa...