Freitag, 3. August 2018

Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich. (Groucho Marx)


Hallo alle zusammen,

heute gibt es wieder ein Zitat. 



Wie immer hier kurz die Regeln:
In unregelmäßigen Abständen wird ein Zitat genannt.
Dazu soll ein passendes Buch gefunden und kurz vorgestellt werden.

Das Zitat dieses Mal:

Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich.         
(Groucho Marx)   
   

Meine Wahl ist auf…

~*~ American Hero~*~

gefallen.




Klappentext:
Das neue Buch von Bestseller-Autor Morton Rhue (»Die Welle«): Schon als Kind hat Jake davon geträumt, zur Armee zu gehen. Wie viele Jugendliche in den USA wird er bereits in der Schule auf eine Soldatenlaufbahn vorbereitet. Bei seinem ersten Kriegseinsatz mit achtzehn wird er schwer verwundet und kehrt als gefeierter Held zurück in die Heimat. Doch auch wenn die äußerlichen Wunden schnell verheilen – die schrecklichen Bilder lassen Jake einfach nicht mehr los. Aber davon will hier niemand etwas hören. Was ist nur aus seinem Traum geworden?

Meine Begründung: Jake geht zur Armee und muss in den Krieg ziehen. Er hatte sich alles anders vorgestellt. Doch Krieg ist grausam. Jake verkraftet es nicht.

~*#*~

Welches Buch wäre euch eingefallen? Lasst es mich wissen.

Bis zum nächsten Zitat.
Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Mein SuB - aussortieren oder bleiben? #1

  Hallo, mein SuB ist zwar geschrumpft, aber trotzdem immer noch zu groß. Deshalb möchte ich mir nochmal alle Bücher in Erinnerung rufen und...