Mittwoch, 15. August 2018

Monats-Halbzeit #2: Der August


Hallo,

die Monats-Halbzeit geht in die zweite Runde. :-) Diese Aktion hat sich Luisa ausgemacht, und ich mache gerne mit.

Immer zum 15. des Monats ziehen wir eine Zwischenbilanz. Wie ist es bisher gelaufen? Dazu gibt es die folgenden Fragen:

Welches Buch liest du aktuell?
Welches Buch/Welche Bücher möchtest du diesen Monat noch unbedingt lesen?
Hast du schon Neuzugänge zu verzeichnen? Erwartest du noch irgendwelche neuen Bücher?
Erwartest du für diesen Monat einen SuB-Abbau oder Aufbau?
Sonstiges: Was hast du noch zu sagen?

Weil Luisa keinen eigenen Blog hat, wird sie ihre Antworten hier bei mir veröffentlichen.

Okay, los geht´s:

1. Wie viele Bücher hast du diesen Monat bisher gelesen?


L: 4 Bücher.
T: 5 Bücher.

2. Welches Buch liest du aktuell?


L: Die zweite Legion von Richard Schwartz.






T: Aktuell 4 parallel: Die Krone von Lytar, Silent Symphony, Sommerglück auf Reisen und Eine Krone aus Feuer und Sternen.

3. Welches Buch/Welche Bücher möchtest du diesen Monat noch unbedingt lesen?


L: Der Canyon.

T: Der goldene Kompass (Start einer neuen Mission: Durchmarsch)

4. Hast du bisher Neuzugänge zu verzeichnen? Erwartest du noch irgendwelche neuen Bücher?


L: Bisher habe ich zwei Neuzugänge, einen weiteren erwarte ich noch.
T: Bei mir sind es bisher 16 Neuzugänge. Weitere sind nicht geplant.

5. Erwartest du für diesen Monat einen SuB-Abbau oder Aufbau?


L: Abbau.
T: Aufbau. Ich komme einfach nicht zum Lesen.

6. Sonstiges: Was hast du noch zu sagen?


L: Ich liebe die Askir-Reihe. Aktuell ist mein SuB 4 Bücher klein. Damit bin ich sehr zufrieden.
T: Ich habe inzwischen den ersten Teil der Mars-Trilogie, aber begonnen habe ich noch nicht damit. Es sind so viele Seiten. (Jaja, ich weiß, immer die gleiche Leier.) Mein SuB ist etwas größer als 4 Bücher. ;-)

Kennt ihr eins der Bücher? Vielleicht auch die Mars-Trilogie? Wenn ja: Sollte ich mit der Reihe beginnen, obwohl Teil 1 mehr als 800 Seiten hat?
Wir lesen uns das nächste Mal am 15. Oktober wieder. (Im September fällt die Aktion wegen meines Urlaubs aus!)
Liebe Grüße
Tinette
(und liebe Grüße auch von Luisa)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

An diesen 10 Handlungsorten war ich schon einmal...

  Die Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*   10 Bücher, die an Orten spielen, an denen du selbst schon ge...