Montag, 20. August 2018

Cover Monday: Ich bin mal dabei :-)


Hallo,
die Aktion habe ich auf dem Blog https://blog4aleshanee.blogspot.de/ entdeckt.
Aber eigentlich findet sie bei Moyas Buchgewimmel statt.
Weil ich es liebe, Bücher vorzustellen, mache ich heute mal mit. :-)
Ich habe mich für das folgende Cover entschieden:

Budo ist ein imaginärer Freund - kein leichter Job, ist er doch ausgerechnet der imaginäre Freund von Max. Und der hat massenhaft Probleme. Mit den Eltern, in der Schule und vor allem mit sich selbst. Doch erst, als eine Lehrerin etwas Unheimliches im Schilde führt, muss Budo gravierender in die reale Welt eingreifen als ihm lieb ist. Ein bewegender Roman mit einem einzigartigen Erzähler, der uns daran erinnert, was es heißt, ein Freund zu sein - ganz gleich, ob real oder imaginär.

Begründung: Mir gefällt das Cover, weil es schlicht ist und gleichzeitig zur Geschichte passt. Der Titel steht "im Kopf" des Protagonisten, was ja auch passt, weil Bodo ein imaginärer Freund ist. Außerdem gefällt mir der Farbverlauf von Orange zu Blau.
Gelesen habe ich das Buch noch nicht, aber es steht weit vorne auf meiner Wunschliste.

Kennt ihr vielleicht das Buch? Wenn ja, könnt ihr es mir empfehlen?
Liebe Grüße
Tinette

4 Kommentare:

  1. Hi Tinette!

    Schön dass du auch mitgemacht hast! Die Aktion ist ja in den letzten Monaten sehr eingeschlafen, es hatte kaum noch jemand mitgemacht, weshalb Moya sich dann entschlossen hat, dass sie nur noch sporadisch Beiträge dazu macht. Es wäre schon toll, wenn die Aktion wieder etwas auflebt :)

    Dein Cover heute - ich finde es auf jeden Fall besonders, gerade mit der "Schrift im Kopf" was ja wirklich gut zu der Geschichte zu passen scheint. Nur mit den Farben werd ich leider nicht so warm. Es ist jetzt nicht gerade mein Geschmack, aber es ist auf jeden Fall ein Hingucker :)
    Und der Klappentext hört sich auch toll an!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      also, ich würde auch in Zukunft mitmachen.
      Mir gefallen ja gerade diese Farben vom Cover. Das sieht aus wie Wasserfarben. :-)
      Der Klappentext ist auch der Hauptgrund, warum das Buch auf meiner Wunschliste steht. Ich möchte mir das Buch spätestens zu Weihnachten kaufen.
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
  2. Liebe Tinette,

    ich freue mich sehr, dass du mitmachst! :D

    Das Buch kenne ich nicht, das Cover passt farblich total gut zu Deinem Blog. :D Mir gefällt der künstlerische Stil und dass sich das Motiv eher durch "weglassen" als durch draufzeichnen ergibt. Gut gewählt!

    Liebe Grüße, Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moya,
      ja, mir gefällt die Aktion. Das Cover ist bei mir zwar nicht der Haupt-Kaufgrund, aber gegen ein schönes Cover habe ich nichts einzuwenden. :-)
      Orange und Blau mag ich einfach, besonders in Kombination. Ich finde, das sind Gute-Laune-Farben. :-)
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Pause...

  Hallo, das ist wirklich schon der letzte Beitrag im September.  Heute ist mein letzter Tag. Dann habe ich 3 Wochen Urlaub. Wir besuchen Fa...