Montag, 27. August 2018

Cover Monday #2


Die Aktion findet auf https://moyasbuchgewimmel.de statt.

Hallo,
ich mache heute auch wieder mit.
Heute habe ich mir ein Cover ausgesucht, das ich durch Zufall entdeckt habe. Das Buch kenne ich überhaupt nicht, aber das Cover gefällt mir. Der Hintergrund erinnert mich ein wenig an eine Patchwork-Decke. Ich finde es schlicht, aber trotzdem irgendwie einen Blickfang.

Und hier noch der Klappentext:
Imbolo Mbues hochgelobtes Debüt erzählt die unvergessliche Geschichte zweier Familien unterschiedlicher Herkunft, die in New York kurz vor der Bankenkrise aufeinandertreffen. Die Lehman-Brothers-Pleite bringt nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Wertesystem gehörig durcheinander.
Jende Jonga hat es endlich geschafft, seine Frau und seinen kleinen Sohn aus Kamerun nach Amerika zu holen. Das Glück scheint komplett, als Jende den Job als Chauffeur von Clark Edwards, einem Manager der Lehmann Brothers Bank, ergattert. Und Mrs Edwards engagiert Jendes Frau sogar als Haus- und Kindermädchen in ihrem Sommerhaus in den Hamptons. Die beiden Familien könnten unterschiedlicher nicht sein und wollen doch dasselbe: ihren Kindern eine gute Zukunft bieten. Allerdings ist das Leben der Bankerfamilie längst nicht so perfekt und glamourös, wie es zunächst scheint. Als Lehman Brothers pleitegeht, ist die Fassade nicht mehr aufrechtzuerhalten.
Die Jongas versuchen verzweifelt, Jendes Job zu retten – auch um den Preis ihrer Ehe. Das Leben der beiden Paare wird dramatisch auf den Kopf gestellt und Jende sieht sich gezwungen, eine unmögliche Entscheidung zu treffen.

Ein hochaktueller, brillant geschriebener Roman über Familie, Immigration, Heimat und Gesellschaft, der uns alle angeht.

Liebe Grüße
Tinette

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette!

    Das ist auf jeden Fall ein Blickfang das Cover, das sieht sehr ungewöhnlich aus mit dem Muster und dieses knalligen Farben! Es ist zwar jetzt für mich kein "schönes" Cover, aber auf jeden Fall eins, das auffällt :)

    Ich hätte deinen Beitrag fast verpasst - du hattest in nicht bei Moya kommentiert oder?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ich mag solche ungewöhnlichen Cover, die man nicht jeden Tag sieht. :-)
      Und nein, ich habe nicht geschrieben, dass ich mitmache. Das habe ich komplett vergessen. Meine Schwester war mit meiner kleinen Nichte zu Besuch. Danach habe ich noch schnell den Beitrag verfasst. :-)
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
    2. Ahhh, ok, da geht die Nichte natürlich vor <3

      Löschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Mein SuB - aussortieren oder bleiben? #1

  Hallo, mein SuB ist zwar geschrumpft, aber trotzdem immer noch zu groß. Deshalb möchte ich mir nochmal alle Bücher in Erinnerung rufen und...