Freitag, 31. August 2018

Tibi blickt zurück... auf den August 2018



~***~August 2018~***~

Mein SuB und ich

SuB-Stand zum 01.08.2018: 368 Printbücher und 114 Ebooks = 482 Bücher gesamt

~Zugänge zum SuB~

Taschenbücher und Hardcover:

Vorbestellungen:
Eine Krone aus Feuer und Sternen

Geschenkt bekommen:
Die Tochter des Seefahrers

Gebraucht/ als Mängelexemplare gekauft:
Constellation - Gegen alle Sterne
Schattenauge
Silfur
Die Inselfrauen
Glückssterne
Mit Liebe gewürzt
Die Ärztin von Rügen
Pastworld

Ausgeliehen:
///

Neu gekauft:

Roter Mond
Der goldene Kompass
Das magische Messer
Das Bernstein-Teleskop
Die Tote in der Bibliothek
Miss Gladys und ihr Astronaut

Mitbestellt, um Porto zu sparen:
Die Schattenhand

Ebooks:

Zum Testlesen:
Silent Symphony

Hörbücher:

Neu gekauft:
Erwachen des Lichts
Der Weg ins Labyrinth

~Abgänge vom SuB~

Gelesen:
Gregor und das Schwert des Kriegers
Urlaub mit dem Ex
Allein in der Wildnis
Last chance
Sommer am Abgrund
Die Krone von Lytar
Sommerglück auf Reisen
Silent Symphony
Eine Krone aus Feuer und Sternen
Die Giftköchin

Abgebrochen:
Bis alle Schuld beglichen
Mein neues Leben mit dem Ex

Ungelesen aussortiert:
///

SuB-Stand zum 31.08.2018: 378 Printbücher, 2 Hörbücher und 110 Ebooks = 490 Bücher gesamt
Veränderung: + 8 Bücher

~Mit in den nächsten Monat nehme ich~
Der Marsianer
Erwachen des Lichts

Nochmal…~Meine Re-Reads diesen Monat~
///
Neu auf meiner Wunschliste gelandet

* Der Fluss von Gary Paulsen
* Millionen von Frank Cottrell Boyce
* Big Game von Dan Smith
* Trügerische Stille von Andreas Steinhöfel
* Thalamus von Ursula Poznanski


Meine Reihen und ich

Begonnene Reihen:
# Ex
# Wildnis
# Last chance
# Jess
# Here and now
# Josie

Fortgeführte Reihen:
# Gregor (5/5)

Beendete Reihen:
# Gregor

Abgebrochene Reihen:
# Ex

Aussortierte Reihen:
# keine

Mein Highlight im Monat August



Besonders beliebt im August

~Autor/in~
/// (jeweils nur einmal)

~Verlag~
# Bastei Lübbe (2x)

~Format~
# Taschenbuch (6x)

~Genre~
# Liebe (2x)

Noch mehr Statistik
Gelesene Seiten: 2987
Ø Seiten pro Buch: 332
Ø Lesedauer in Tagen: 10
Anzahl verfasster Rezis: 7
Dickstes Buch: Die Krone von Lytar (558 Seiten)
Dünnstes Buch: Urlaub mit dem Ex (97 Seiten)


Aktionen


Mission: Durchmarsch
Keine

Lies den SuB-Oldie
Bisher streichen konnte ich: 12/16 Büchern


5+5-Challenge
Gelesen:
5/5 Ebooks + 0/5 Printbüchern

Must reads 2018
Gelesen: 2/10 Büchern

1 Kommentar:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ich kann mich nur wiederholen: es freut mich wirklich sehr dass dir die Gregor Reihe so gut gefallen hat! Ich bin ja nach langen Jahren immer noch ein großer Fan davon <3

    "Pastworld" hab ich vor einiger Zeit versucht, aber recht schnell abgebrochen, ich hoffe, dir wird es besser gefallen.

    "Der Marsianer" hab ich gelesen und das fand ich echt toll. Zwischendurch vielleicht etwas viel "technisches", aber insgesamt wirklich spannend! Der Film dazu hat mir übrigens auch gut gefallen :)

    "Thalamus" auf die Wunschliste zu packen ist definitiv eine gute Entscheidung: ich fand das wirklich klasse: tolles Thema, viel Rätselraten und eine Menge Spannung bis zum Schluss. Ich hoffe sehr dass es dich auch so begeistern wird :D

    Ich wünsch dir einen schönen Lesemonat im September!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Pause...

  Hallo, das ist wirklich schon der letzte Beitrag im September.  Heute ist mein letzter Tag. Dann habe ich 3 Wochen Urlaub. Wir besuchen Fa...