Mittwoch, 1. August 2018

Coscienza, mein persönliches Buch-Gewissen... im August



Hallo,
langsam frage ich mich, ob diese Aktion bei mir überhaupt Sinn macht. Gelesen habe ich von den bisher vorgestellten Bücher immer noch keins. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt....
Bis Ende des Jahres will ich die Aktion noch durchziehen. Dann sehen wir weiter.

Meine bisherigen Kandidaten:
Februar: Effortless
März: Sayuri
April: Ein Kleid aus Staub
Mai: Schmetterlinge im Gepäck

Juni: Hummeln im Herzen
Juli: Kuss des Tigers

Am 1. Juli fiel das Los auf…

~*~  Winger  ~*~






1. Steckbrief – Buch-Gewissen, nenne Fakten zu diesem Buch!

Name: Winger
Erschienen: 29. September 2016
Verlag: Königskinder
Autor/in: Andrew Smith
Seiten: 464
ISBN: 978-3551560278
Format: Hardcover
Einzelband/Teil einer Reihe: Einzelband
Genre: Jugendbuch
Auf dem SuB eingezogen: 27. November 2017
Beschreibung: *** Sex und Liebe *** Wenn man Ryan Dean West heißt, Klassenbester und dazu noch zwei Jahre jünger als alle anderen ist, wird einem der Kopf manchmal ins Klo gehängt. Aber Ryan Dean hat größere Sorgen: Wie soll er verhindern, dass sein neuer Zimmergenosse im Internat ihn nachts erwürgt? Noch wichtiger: Wie soll er Annie, die er wahnsinnig liebt, davon überzeugen, dass er nicht zu jung für sie ist? Ohne seinen Freund Joey aus dem Rugby-Team wäre dieses Schuljahr die Hölle. Dass Joey schwul ist, ist Ryan Dean völlig egal. Schließlich liebt er Joey. Auf total unschwule Art, versteht sich. Dann passiert das Undenkbare. Und Ryan Dean West begreift, was wirklich wichtig ist.

2. Warum sollte gerade dieses Buch gelesen werden? Buch-Gewissen, nenne 5 Argumente!

1. Es liegt doch schon bereit: Du hast es nicht im Regal einsortiert. Es liegt mit ein paar anderen Büchern griffbereit. Du musst es nur noch in die Hand nehmen und aufschlagen.
2. Zeit für Realismus: Im Juli hast du vornehmlich Fantasy gelesen. Jetzt wird es wieder Zeit für eine realistische Jugendgeschichte.
3. Warum gekauft? Warum hast du es dir gekauft, wenn du es nicht lesen willst? Als Deko ist es wirklich zu schade.
4. Schaffe die Sensation! ja, das wäre tatsächlich eine Sensation, wenn du das Buch noch vor November lesen würdest. Dann hätte das Buch weniger als 1 Jahr auf deinem SuB gelegen. Den Champagner stelle ich schon bald kalt.
5. Lies es einfach! Warum brauchst du überhaupt 5 Argumente? Lies es endlich!

Und jetzt darf das Buch selbst eine Frage stellen: Wann liest du mich?

Mit freundlichen Grüßen
Dein Buch-Gewissen Coscienza


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

An diesen 10 Handlungsorten war ich schon einmal...

  Die Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*   10 Bücher, die an Orten spielen, an denen du selbst schon ge...