Montag, 1. August 2022

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den Juli 2022

 


~*~ Tibis Leseecke ~*~

1. Mein SuB und ich


Der SuB zum Monatsbeginn

146 Printbücher
0 E-Books
146 Bücher insgesamt

Veränderungen

Zugänge
1. A Song of Wraith and ruin von Roseanne A. Brown (Neu gekauft)
2. Immer Ärger mit den Bambini von Tessa Hennig (Gebraucht gekauft)
3. Dieser wilde Ozean, den wir Leben nennen von Elisabeth Steinkellner (Gebraucht gekauft)
4. Deutsch sein und schwarz dazu von Theodor Michael (Gebraucht gekauft)
5. Darm mit Charme von Giulia Enders (Gebraucht gekauft)
6. Die Stunde der Frauen  von Anne Stern (aus Bücherzelle)


Abgänge

aussortiert:
1. Achtung, Superheld
2. Die Entführung
3. Glaskinder
4. Nie mehr zurück
5. Plötzlich Peru
6. Summer Sisters
7. Unser letzter Sommer
8. Wer weiß, was morgen mit uns ist

gelesen:
1. Sofia und Gideon von Amie Kaufman/Meagan Spooner, Zugang Januar 2017, 527 Seiten
2. Nils Holgersson von Selma Lagerlöf, Zugang Januar 2019, 317 Seiten
3. Beute von Michael Crichton, Zugang Oktober 2019, 445 Seiten

abgebrochen:
kein Buch




Re-Reads/ ohne Auswirkung auf den SuB
1. Die Beschenkte von Kristin Cashore, 491 Seiten
2. Die Flammende von Kristin Cashore, 510 Seiten
3. Die Königliche von Kristin Cashore, 604 Seiten



In den nächsten Monat nehme ich mit…






kein Buch. Ich fange erst heute das nächste an.







Neu auf der Wunschliste gelandet

zu viele.... :-D

Der SuB zum Monatsende

141 Printbücher
0 E-Books
141 Bücher insgesamt
Veränderung: - 5  Bücher 


2. Gebell


Neu hinzugekommen sind folgende Rezensionen

3. Book-Battle


Top vs  Flop


vs ///




Positive Überraschung vs Enttäuschung

/// vs 





Dünnstes Buch vs dickstes Buch

 
 vs 






                                                  317 Seiten                          604 Seiten


Schönstes Cover vs "hässlichstes" Cover

 vs 




Liebling des Monats vs Unsympath des Monats

   
vs ///


 

                                Bitterblue                                 ///                                 

Diesen Monat gab es keine Figur, die den Titel Unsympath des Monats verdient hätte.


4. Reihen

Begonnen habe ich…
keine Reihe

Fortgeführt und beendet habe ich…
keine Reihe 

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
1) Die 7 Königreiche (Re-Read)

In einem Rutsch durchgelesen habe ich...
keine Reihe

Abgebrochen habe ich…
keine Reihe

5. Statistiken

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 2894
Ø Seiten pro Buch: 482
Ø Lesedauer in Tagen: 7
Leseziel: 10 von 80 Büchern gelesen (ca. 12 %) --- abgebrochen. Dieses Jahr setze ich mit meinem Leseziel aus

6. Fazit

Mit dem Lesemonat bin ich soweit zufrieden, finde es nur schade, dass ich es nicht geschafft habe, Die sieben Königreiche in einem Rutsch durchzulesen. Heute will ich aber endlich mit Teil 4 beginnen.

~*~ Tawnys Spielecke ~*~

Zum ersten Mal gespielt

1) Antarktis Fatale
2) Kunstfehler
3) Die Spur der Bilder (Teil 3)

Wiederholungstäter

1) Milestones

Neuzugänge

1) Stillsee
2) Kunstfehler
3) Die Spur der Bilder

Crowdfunding


diesen Monat nicht



Spiel des Monats






Begründung:
Ich mag solche Krimispiele, und dieses ist mir davon am besten in Erinnerung geblieben...

Fazit

Wir haben im Juli kaum gespielt, weil wir einfach keine Termine für Spieleabende gefunden haben. Ich hoffe, dass es im August wieder regelmäßig klappt.

~*~ Sonstiges ~*~



Im Juli gab es bei uns Nachwuchs: Hühnerküken. Wer die Beiträge zu "Aktuell lese ich" verfolgt hat, hat die Fotos bereits gesehen. Falls nicht, hier sind nochmal ein paar davon:

 
 

Im August wird es nochmal Küken geben. Mehr Infos gibt es dann zu gegebener Zeit.



Am 24. Juli waren wir wieder in Mörschied zu den Karl May Festspielen. Dieses Mal haben sie Winnetou III gezeigt. Nach Mörschied fahre ich seit 2015.
Im September geht es dann nach Elspe. Diese Festspiele besuche ich seit 2003 jedes Jahr.

Am 31. Juli habe ich übrigens wieder Robin Hood - Das Musical angeschaut. Die Karten habe ich von einer Arbeitskollegin geschenkt bekommen. Es war wieder super.

---

Das war mein Monatsrückblick. Im Juli hat sich hauptsächlich alles um den Hühnernachwuchs gedreht. Trotzdem finde ich, dass ich dafür doch viel gelesen habe. Schade nur, dass wir im Juli keinen richtigen Spieleabend hatten.

Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Ein paar Sätze zu... Der Feuerthron

    Der finstere ägyptische Gott Seth ist besiegt! Carter und Sadie Kane könnten sich also ganz ihrer neuen Aufgabe widmen: der Ausbildung v...