Montag, 22. August 2022

Kurz gebellt zu: Im Bann des Zyklopen

 


Allgemeine Infos:



Originaltitel
The sea of monsters
Originalsprache: Englisch
Autor*in: Rick Riordan
Verlag: Carlsen
Einzelband/Teil einer Reihe: Reihenfortsetzung
Reihe: Percy Jackson
Teil: 2
Genre: Urban Fantasy
Erscheinungsjahr: 2006
Seiten: 400
Preis: 10,00 € (Taschenbuch)
ISBN: 9783551310590











Klappentext:
Auch Percys siebtes Schuljahr verläuft nicht wirklich ruhig: Erst gerät sein bester Freund Grover in die Gewalt eines Zyklopen, dann vergiftet jemand den Baum der Thalia im Camp der Halbgötter und hebt so dessen magische Kräfte auf. Nur das goldene Vlies kann jetzt noch helfen. Das aufzutreiben ist allerdings weitaus schwieriger als Percy gedacht hat - ein abenteuerlicher Wettlauf um das Leben Grovers und die Sicherheit des Camps beginnt.

 
Meine Schnüffelstatistik:
Zugangsart: Gekauft
Zugangsjahr: 2017
Status: gelesen
Lesesprache: Deutsch
Format: Taschenbuch
Gebraucht: 3 Tage


Kurz gebellt
Teil 1 ist schon eine Weile her, aber der Einstieg ist mir leichtgefallen. Die wichtigsten Punkte aus dem Auftakt werden nochmal kurz erwähnt. Ich war sofort in der Handlung drin.
Diese schreitet zügig voran, und das Buch liest sich flüssig.
Da ich den Film gesehen habe, war mir die Handlung grob bekannt. Trotzdem fand ich sie spannend und habe Percy gerne auf seinem Abenteuer begleitet.
Mit Tyson wird ein interessanter und sympathischer neuer Charakter eingeführt. Er ist nämlich ein Zyklop, sehr stark und feuerfest, aber sehr kindlich. Er ist direkt zu meinem Lieblingscharakter geworden. 
Die griechische Mythologie ist geschickt eingebunden und interessant interpretiert. 
Mir hat der 2. Teil sehr gut gefallen, und ich habe mir vorgenommen, Teil 3 nicht allzu lange mehr auf dem SuB warten zu lassen.

Zitate, die im Kopf geblieben sind:
///
Fazit: Eine kurzweilige Geschichte, die sich flott lesen lässt.
Bewertung






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit einer Zahl im Titel

  findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  Zähle mit deinen Buchtiteln von 1 bis 10 (Buchtitel, in denen die Zahlen...