Hallo,
... das Buch zum Spiel Die Legenden von Andor.
Normalerweise stelle ich ja immer dienstags meine aktuelle Lektüre vor. Weil ich aber morgen geimpft werde und nicht weiß, wie ich das vertrage, ziehe ich die Aktion einfach mal einen Tag vor. Ab nächster Woche veröffentliche ich den Beitrag dann wieder wie üblich am Dienstag...
Mein aktuelles Lesefutter
Schreckliche Dinge passieren im Lande Andor. Unbarmherzig und grausam greifen die Gors die Bewohner des Wachsamen Waldes an und plündern das Archiv am Baum der Lieder. Auch Cavern, das Reich der Zwerge, wird von einer dunklen Macht heimgesucht. Ganz allein macht sich die Bogenschützin Chada auf den Weg, um König Brandur um Hilfe zu bitten. Wer oder was steckt hinter all diesen Angriffen? Wird Chada die Rietburg je erreichen? Und was bedeuten die geheimnisvollen Zeilen der längst vergessenen Legende? Für Chada und ihre Gefährten beginnt ein verzweifelter Kampf gegen die bösen Mächte, die den Frieden von Andor bedrohen.
Lesefortschritt
Aktuell bin ich auf Seite 131 von 332.
Früh am nächsten Morgen klopfte es an der Tür.
(Kapitel "Die Entscheidung des Fürsten")
Warum dieses Buch?
Was gibt es sonst noch zu sagen?
Das Buch gefällt mir bisher sehr gut. Es ist schön, bekannte Figuren aus dem Spiel wieder zu treffen. Mir gefällt auch, dass der Illustrator Michael Menzel, der auch das Spiel entwickelt hat, hier nicht nur das Cover gestaltet hat, sondern zu jedem Kapitel eine Zeichnung ergänzt hat. Seine Frau hat dieses Buch übrigens geschrieben.
Liebe Grüße
Tinette