Dienstag, 15. Juni 2021

Aktuell lese ich... Feuerprobe

 Hallo,





... den ersten Teil der Everflame-Trilogie.

Mein aktuelles Lesefutter






Welche Magie steckt in dir? Die 17-jährige Lily aus Salem fühlt sich mit ihren feuerroten Haaren als Außenseiterin, und ihre lebensbedrohlichen Allergien halten sie davon ab, ein ganz normales Highschool-Girl zu sein. Nach einem katastrophalen Party-Fiasko will sie nur noch weg. Und genau das passiert. Plötzlich findet sie sich in einem anderen, von Hexenzirkeln regierten Salem wieder, entdeckt, dass sie selbst eine Hexe ist und trifft auf ihre eigene Doppelgängerin, die sich als die mächtige Hexe Lilian entpuppt und sie nach Salem gerufen hat. Als Lily flüchtet, lernt sie Rowen kennen. Eigentlich könnte sie nun gut einen Verbündeten brauchen, aber kann sie ihm trauen?


Lesefortschritt






Aktuell bin ich auf Seite 50 von 480.
" Lily saß mit angezogenen Beinen im Bett und hatte das Knie auf die Knie gelegt."
(Kapitel 2)




Warum dieses Buch?







Feuerprobe liegt schon ein paar Jahre auf meinem SuB. Ich habe mir ja vorgenommen, meinen Oldies eine Chance zu geben. Dieses Buch ist das erste. :-)
Es hat nun 100 Seiten Zeit, mich von sich zu überzeugen. Wenn es mich bis dahin nicht packt, breche ich es ab. Diese "Regel" werde ich dann bei allen SuB-Oldies anwenden.



Was gibt es sonst noch zu sagen?



Tja, bis jetzt bin ich noch nicht überzeugt. Es ist schon Jahre her, seit ich die Göttlich-Trilogie gelesen habe, aber schon die erste Seite hat mich direkt daran erinnert. Lily hat durch ihre Allergien viele Einschränkungen. Die Protagonistin aus Göttlich hatte auch Beschwerden. Später hat sich ja herausgestellt, was es damit auf sich hat. Ich vermute, dass es bei Lily auch etwas mit ihrer Magie zu tun hat. Ob ich es bis zur Auflösung schaffe, weiß ich noch nicht. Diese Geschichte ist bisher wie ein typischer Highschool-Film, alles schon hundertmal gesehen...
Aber vielleicht passiert ja etwas unglaublich Spannendes auf den nächsten 50 Seiten...



Liebe Grüße
Tinette

3 Kommentare:

  1. Hey Tinette,

    Gibt es die Everflame Reihe auch mit einem anderen Cover? Das kommt mir so bekannt vor, aber vielleicht denke ich auch einfach an die Göttlich-Reihe, die du erwäähnst, weil es da ja anscheinend auch Parallelen gibt. Ich bin gespannt, was du nächste Woche schreibst und ob dich das Buch noch packen konnte.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die gabs auch noch mit anderen Covern. Da war aber kein Gesicht drauf, sondern nur Schrift auf schwarzem Hintergrund (zumindest beim ersten Band, von den anderen fällts mir gerade nicht ein).

      Löschen
  2. Guten Morgen Tinette :)

    Ach, Everflame. Wollte ich immer mal lesen ... Betonung auf wollte. Ist bisher nicht geworden und ehrlich gesagt bezweifel ich, dass sich das noch ändern wird. So wirklich reizt mich die Geschichte einfach nicht mehr und nach dem, was du erzählst, würde ich mich wahrscheinlich auch nur über irgendwas aufregen^^
    Ich drücke die Daumen, dass dich das Buch noch packen kann. Und wenn nicht, dass es dein nächstes tun wird :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Mein SuB - aussortieren oder bleiben? #1

  Hallo, mein SuB ist zwar geschrumpft, aber trotzdem immer noch zu groß. Deshalb möchte ich mir nochmal alle Bücher in Erinnerung rufen und...