Samstag, 5. Juni 2021

Samstagsspiel # 11: Blue Banana

  Hallo,

es ist wieder Zeit für das




Kurze Erklärung:
Samstags zeige ich ein Brettspiel, Würfelspiel, Kartenspiel oder sonstiges Spiel. Das vorgestellte Spiel kann mir in dieser Woche besonders gut gefallen haben, ist neu eingezogen, steht auf meiner Wunschliste oder es liegt schon länger im Regal, ohne dass ich es gespielt habe.





Blue Banana! Eine blaue Banane und ein grüner Flamingo? Da stimmt doch etwas nicht! Erstere ist üblicherweise gelb, blau ist dafür der Blauwal. Flamingos sind pink, grün ist aber der Frosch. Wer denkt am schnellsten um die Ecke und schnappt sich so die meisten Karten?


Ein kleines, flinkes Kartenspiel, das schnell verstanden ist, aber ganz schön die grauen Zellen anstrengt, weil wir um die Ecke denken müssen. 
Wir müssen die obersten Karten von den Stapeln ziehen, die zu den beiden ausliegenden Karten passen, also zum Motiv oder zur Farbe.
Beispiel:
Es liegen eine rote Banane und ein rosa Frosch aus. Dann müssen wir  gelbe (Bananen) und grüne (Frösche) Karten ziehen. Außerdem müssen wir uns alle Erdbeeren (rot) und Flamingos (rosa) schnappen. Glauben wir, dass es keine passenden Karten mehr gibt, nehmen wir uns die Blue Banana in der Mitte, was uns die zwei zweiliegenden Karten bringt, wenn es der richtige Zeitpunkt war. Fehler werden mit der Abgabe von Karten bestraft. Wer nach 8 Runden die meisten Karten hat, hat gewonnen.
Dieses Spiel kommt aktuell sehr häufig auf den Tisch bei uns. Es gefällt uns richtig gut.


Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Pause...

  Hallo, das ist wirklich schon der letzte Beitrag im September.  Heute ist mein letzter Tag. Dann habe ich 3 Wochen Urlaub. Wir besuchen Fa...