Dienstag, 22. Juni 2021

Aktuell lese ich... Feuerprobe und Das Lied des Königs

 Hallo,





... immer noch das Buch von letzter Woche, außerdem will ich mit Andor starten...

Mein aktuelles Lesefutter






Welche Magie steckt in dir? Die 17-jährige Lily aus Salem fühlt sich mit ihren feuerroten Haaren als Außenseiterin, und ihre lebensbedrohlichen Allergien halten sie davon ab, ein ganz normales Highschool-Girl zu sein. Nach einem katastrophalen Party-Fiasko will sie nur noch weg. Und genau das passiert. Plötzlich findet sie sich in einem anderen, von Hexenzirkeln regierten Salem wieder, entdeckt, dass sie selbst eine Hexe ist und trifft auf ihre eigene Doppelgängerin, die sich als die mächtige Hexe Lilian entpuppt und sie nach Salem gerufen hat. Als Lily flüchtet, lernt sie Rowen kennen. Eigentlich könnte sie nun gut einen Verbündeten brauchen, aber kann sie ihm trauen?




Schreckliche Dinge passieren im Lande Andor. Unbarmherzig und grausam greifen die Gors die Bewohner des Wachsamen Waldes an und plündern das Archiv am Baum der Lieder. Auch Cavern, das Reich der Zwerge, wird von einer dunklen Macht heimgesucht. Ganz allein macht sich die Bogenschützin Chada auf den Weg, um König Brandur um Hilfe zu bitten. Wer oder was steckt hinter all diesen Angriffen? Wird Chada die Rietburg je erreichen? Und was bedeuten die geheimnisvollen Zeilen der längst vergessenen Legende? Für Chada und ihre Gefährten beginnt ein verzweifelter Kampf gegen die bösen Mächte, die den Frieden von Andor bedrohen.


Lesefortschritt






Aktuell bin ich auf Seite 176 von 480.
"Okay", sagte er und deutete ein einseitiges Schulterzucken an.
(Kapitel 6)







Ich möchte heute Abend erst damit anfangen. --> S. 8 von 332
Die Kammer war kreisrund und hatte nur ein einziges Fenster.
(Prolog)









Warum dieses Buch?







Es ist noch übrig von letzter Woche. Ich kam so gut wie gar nicht zum Lesen.















Das Brettspiel mochte ich schon immer. Jetzt habe ich meine Schwester damit angesteckt. Sie hat sich dann gleich das Buch dazu gekauft und mir aktuell ausgeliehen. Deshalb will ich es auch zeitnah lesen.







Was gibt es sonst noch zu sagen?






Lily ist eine schreckliche Protagonistin. Eigentlich hätte ich das Buch schon längst abgebrochen. Mich interessiert aber die Geschichte mit dieser Parallelwelt oder was auch immer das ist. Deshalb lese ich weiter. Ich möchte wissen, was es damit auf sich hat und hoffe, dass wenigstens das im ersten Teil geklärt wird. Auf die Fortsetzungen habe ich keine Lust...







Enthalten war ein kleines Extra für das Brettspiel, was ich mir natürlich gleich unter den Nagel gerissen habe. :-D (Meine Schwester konnte damit sowieso nichts anfangen, weil sie das Spiel überhaupt nicht hat. Ich habe sie übrigens gefragt, ob ich es haben kann...)
Ansonsten kann ich nichts großartig dazu sagen... Chada ist ja aus dem Brettspiel bekannt. Ich bin gespannt, was mich erwartet...







Liebe Grüße
Tinette

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette,
    I am a With an witches burn wollte ich auch mal gelesen haben. Allerdings schreckt es mich jetzt doch etwas ab, dass die Protagonisten so schrecklich sind...
    Es gibt nichts schlimmeres als wenn man mit den Protas im Buch nicht warm wird.

    Wünsche dir dennoch bei beiden Büchern noch viel Spaß beim Lesen und uch hoffe du quälst dich nicht zu sehr durch.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Oje, schreckliche Protagonisten ... damit habe ich es derzeit auch zu tun. Allerdings mochte ich sie am Anfang. Doch nun werde ich das Buch abbrechen, da mir die Hauptprotagonistin einfach zu dumm ist.

    Ich hoffe, dass dich wenigstens die Handlung nicht enttäuscht! Viel Spaß noch mit beiden Büchern!

     Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Tinette :)

    Schade, dass dich Everflame so gar nicht packen kann. Auch wenn sich das ja letzte Woche schon angedeutet hat. Ich hoffe, dass es deine Frage wenigstens noch beantwortet. Und schrecklichen Protas kenne ich mich ja aus, momentan hab ich aber nur gute^^
    Das Buch kenne ich nicht, aber das Spiel davon steht hier ;) allerdings noch ungespielt, das wollen wir aber bald mal ändern :) da wünsche ich dir noch viel Freude beim lesen :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Pause...

  Hallo, das ist wirklich schon der letzte Beitrag im September.  Heute ist mein letzter Tag. Dann habe ich 3 Wochen Urlaub. Wir besuchen Fa...