Montag, 28. Juni 2021

Aktuell lese ich... - diese Woche ausnahmsweise schon montags-

  Hallo,





... das Buch zum Spiel Die Legenden von Andor.
Normalerweise stelle ich ja immer dienstags meine aktuelle Lektüre vor. Weil ich aber morgen geimpft werde und nicht weiß, wie ich das vertrage, ziehe ich die Aktion einfach mal einen Tag vor. Ab nächster Woche veröffentliche ich den Beitrag dann wieder wie üblich am Dienstag...

Mein aktuelles Lesefutter




Schreckliche Dinge passieren im Lande Andor. Unbarmherzig und grausam greifen die Gors die Bewohner des Wachsamen Waldes an und plündern das Archiv am Baum der Lieder. Auch Cavern, das Reich der Zwerge, wird von einer dunklen Macht heimgesucht. Ganz allein macht sich die Bogenschützin Chada auf den Weg, um König Brandur um Hilfe zu bitten. Wer oder was steckt hinter all diesen Angriffen? Wird Chada die Rietburg je erreichen? Und was bedeuten die geheimnisvollen Zeilen der längst vergessenen Legende? Für Chada und ihre Gefährten beginnt ein verzweifelter Kampf gegen die bösen Mächte, die den Frieden von Andor bedrohen.


Lesefortschritt






Aktuell bin ich auf  Seite 131 von 332.
Früh am nächsten Morgen klopfte es an der Tür.
(Kapitel "Die Entscheidung des Fürsten")









Warum dieses Buch?







Ich habe es von meiner Schwester ausgeliehen und möchte es daher schnell wieder zurückgeben. Leider finde ich aktuell kaum Lesezeit.







Was gibt es sonst noch zu sagen?







Das Buch gefällt mir bisher sehr gut. Es ist schön, bekannte Figuren aus dem Spiel wieder zu treffen. Mir gefällt auch, dass der Illustrator Michael Menzel, der auch das Spiel entwickelt hat, hier nicht nur das Cover gestaltet hat, sondern zu jedem Kapitel eine Zeichnung ergänzt hat. Seine Frau hat dieses Buch übrigens geschrieben.







Liebe Grüße
Tinette

3 Kommentare:

  1. Hey Tinette,

    Das ist auf jeden Fall mal eine coole Zusammenarbeit und ich finde es toll, ein Spiel zum Leben zu erwecken. Ich glaube, dass schaffen nur wenige Spiele, so einen Impuls auszulösen. Ich hoffe, das Buch wird dir gefallen. Viel Erfolg für die Impfung und hoffentlich bald mehr Lesezeit.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tinette :)

    Daumen drück für die Impfe. Ich habs schon hinter mir und eigentlich ganz gut vertragen. Nach der zweiten brauchte ich einen Tage Ruhe, aber ansonsten nichts.
    Das Buch kenne ich ja noch von letzter Woche und das Spiel wartet bei mir immer noch darauf, gespielt zu werden^^ ich drücke die Daumen, dass du bald wieder mehr Zeit zum Lesen haben wirst :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Tinette,
    ich hoffe mit der Impfe ist soweit alles gut verlaufen und dir geht es auch
    hoffentlich soweit gut.

    Weiterhin sagt mir dein aktuelles Buch leider nicht viel. Gesehen habe ich es mit Sicherheit aber schon mal.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Pause...

  Hallo, das ist wirklich schon der letzte Beitrag im September.  Heute ist mein letzter Tag. Dann habe ich 3 Wochen Urlaub. Wir besuchen Fa...