Dienstag, 8. Juni 2021

Aktuell lese ich... Die Schattenhand

 Hallo,





... einen Krimi.

Mein aktuelles Lesefutter







In der Hoffnung auf ein ruhigeres Leben, hat sich der junge Jerry Burton mit seiner Schwester im idyllischen Städtchen Lymstock niedergelassen. Doch in kürzester Zeit verwandelt sich der Ort zum Schauplatz einer Reihe von Intrigen. Was mit anonymen Hassbriefen beginnt, gipfelt im Selbstmord einer Bewohnerin.

Miss Marple ist zur Stelle, um den Geheimnissen von Lymstock auf die Spur zu kommen.


Lesefortschritt






Aktuell bin ich auf Seite 7 von 239.
"Als ich den Gips endlich los war und die Ärzte mich nach allen Regeln der Kunst zurechtgebogen hatten und ich unter gutem Zureden der Schwestern zaghaft begann, meine Gliedmaßen wieder zu gebrauchen, und die Babysprache, mit der sie mich traktierten, mir gründlich zum Hals heraushing, verordnete Marcus Kent mir eine Dosis Landleben." 
(Erstes Kapitel)


Warum dieses Buch?





Ich wollte die Miss Marple-Reihe schon längst weiterlesen, aber nach dem Umzug habe ich das Buch nicht mehr gefunden. Jetzt dann entdecke ich es plötzlich und wusste, dass ich es jetzt lesen werde. :-)




Was gibt es sonst noch zu sagen?





Eine Verfilmung habe ich mal gesehen, aber erinnern kann ich mich überhaupt nicht daran. Ich muss die DVD-Sammlung aber in irgendeinem Umzugskarton haben. Vielleicht sollte ich mich mal auf die Suche begeben. :-)




Liebe Grüße
Tinette

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Schön, dass du das Buch wieder gefunden hast und auch gleich wieder die Lust aufs Lesen hattest :) ich kenne das Buch bisher nicht, aber die Autorin ist mir natürlich ein Begriff.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude beim Lesen :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tinette,

    Viel Spaß weiterhin mit Miss Marple. Ich habe einen Krimi mal von ihr gelesen und es war ok, aber wirklich umhauen konnte es mich nicht.
    Ich hoffe, dich kann dieser Fall überzeugen, aber es klingt so als ob du schon mehrere Bücher aus der Reihe gelesen hast.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!
    Agatha Christie habe ich vor Jahren total gern gelesen, da habe ich die Bücher richtig gesuchtet - vor allem perfekt bei Liebeskummer, lenkt super ab ;)
    Hier ist  Mein Currently Reading.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Tinette,
    Agatha Christie sagt mir tatsächlich nur vom Namen her etwas. Bisher habe ich noch kein Buch von ihr gelesen. Vielleicht hole ich das irgendwann mal nach :D

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Freude beim lesen, deines wieder gefundenen Buches ^^

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Pause...

  Hallo, das ist wirklich schon der letzte Beitrag im September.  Heute ist mein letzter Tag. Dann habe ich 3 Wochen Urlaub. Wir besuchen Fa...