Freitag, 4. Juni 2021

Meine Top 9 Spiele lt. Pub Meeple

 



Hallo,

bei Pub Meeple kann eine Top 9 Liste erstellt werden. Ich habe es gleich mal ausprobiert. Es geht z. B. mit Büchern oder Spielen. Die Bücher muss ich alle manuell eingeben. Das habe ich dann, wenn ich Zeit habe. Das Spiele-Ranking geht schneller, weil ich die Liste von BGG einlesen kann.

Deshalb gibt es heute meine Top 9 der Spiele, die ich in den letzten 5 Monaten gespielt habe:



Meine Top 9 sind:

Platz 1: Das Chamäleon
Ein witziges Partyspiel mit Verräter

Platz 2: 7 Wonders Duel
Ein richtig gutes 2-Personenspiel

Platz 3: Der Fuchs im Wald
Ein super Stichspiel für 2 Personen

Platz 4: Artischocken
Ein schönes Familien-Kartenspiel mit Drafting-Mechanismus

Platz 5: Die Tavernen im tiefen Thal
Ein tolles Spiel, bei dem das Deckbuilding etwas anders als üblich verläuft

Platz 6: Agent Undercover
Ein lustiges Spiel, bei dem eine Person keine Ahnung hat, wo wir gerade sind

Platz 7: It´s a wonderful world
Dieses Spiel hat mich positiv sehr überrascht, hat einen tollen Solomodus.

Platz 8: Voodoo Prince
Bei uns schon fast ein Klassiker, wenn es um Stichspiele geht

Platz 9: Belratti
Ein schnelles Kartenspiel, bei dem wir uns nie sicher sein können

Ja, es sind überwiegend einfache Spiele. Die letzten Monate fand ja kein Spieletreffen statt. Deshalb sind die Kenner-/Expertenspiele im Schrank geblieben.
Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Pause...

  Hallo, das ist wirklich schon der letzte Beitrag im September.  Heute ist mein letzter Tag. Dann habe ich 3 Wochen Urlaub. Wir besuchen Fa...