Donnerstag, 25. Januar 2018

Gebell zu: Liebe mit Rhythmus

Allgemeine Infos
Originaltitel: Liebe mit Rhythmus
Originalsprache: Deutsch
Autor/in: Stella-Anien Holz
Verlag: Bookrix
Einzelband/Teil einer Reihe: Reihenfortsetzung
Reihe: Liebe mit
Teil: 2
Genre: Jugend
Erscheinungsjahr: 2017
Seiten: 360
Preis: 1,99 € (Ebook)
Klappentext: Eigentlich sollte Talina glücklich sein. Sie ist endlich mit Jens zusammen und möchte das Verliebtsein genießen. Wäre da nicht ihre Mutter, die alles andere als begeistert ist, dass Talina einen Freund hat. Nur von ihrer Großmutter und ihrer besten Freundin Sarah bekommt Talina Unterstützung, und das kann Talina nun wirklich gebrauchen…

Meine Schnüffelstatistik:
Zugangsart: Gekauft
Zugangsjahr: 2017
Status: re-read
Lesesprache: Deutsch
Format: Ebook
Zu lesen begonnen: 02.01.2018
Beendet am: 04.01.2018
Gebraucht: 3 Tage

Lob und Tadel
Titel: Talina spielt Bass, Jens Schlagzeug. Also passt der Titel, und er passt zu Teil 1.
Cover: Man sieht wieder Talina mit ihrem Bass und Jens. Es passt.
Einstieg: Talina wird von ihrem Chef ins Büro gerufen. Es gibt Ärger. Sofort bin ich wieder in Handlung.
Idee und Umsetzung: Die Idee, die Geschichte weiterzuzählen, gefällt mir. Es taucht ein neuer Charakter auf, und es gibt so manche Überraschung. Mir gefällt es.
Schreibstil und Stilmittel: Der Schreibstil ist erneut einfach, und so lässt sich das Buch gut und flüssig lesen.
Gestaltung: Die 57 Kapitel sind dieses Mal etwas länger, aber nicht zu lang für mich. Außerdem gibt es noch einen Epilog.
Charaktere:
Talina: Die Protagonistin entwickelt sich. Sie ist zwar immer noch schüchtern, doch sie setzt sich inzwischen gegen ihre Mutter durch.
Ich fand sie besonders authentisch, als es Sarah nicht gut geht. Da fühlt sie sich überfordert und weiß nicht so recht, wie sie reagieren soll. Sie ist mir nach wie vor sympathisch.
Sarah: Talinas beste Freundin lernt man dieses Mal von einer anderen Seite kennen. Sie ist traurig und lässt sich hängen. Warum, möchte ich aus Spoilergründen nicht sagen. Doch da hätte ich sie am liebsten in den Arm genommen. Sie tat mir so leid.
Kerstin: Talinas Mutter dreht immer mehr durch. Sie erfährt von der Beziehung zwischen Talina und Jens. Davon ist sie überhaupt nicht begeistert und will die beiden auseinanderbringen. Nach wie vor ist sie nicht sympathisch, aber interessant.
Jens: Er ist weiterhin dickköpfig. Jens kann nicht verlieren. Dann zieht er sich zurück und schmollt für eine Weile. Doch er ist auch hilfsbereit.
Theudelinde: Sie ist und bleibt meine Lieblingsfigur. Sie ist eine tolle Oma, die alles für ihre einzige Enkelin tun würde.
Anna: Theudelindes gute Freundin sieht bei Oma und Enkelin ein. Sie ist eine neugierige Person, aber auch nett und sympathisch.
Florian: Talinas Vater taucht auf. Er ist Berufsmusiker. Ich habe ihm seine Geschichte gleich geglaubt. Er ist eine sympathische Person.
Handlung: Talina ist mit Jens zusammen. Ihrer Mutter möchte sie es nicht erzählen. Stattdessen bereitet sich die Band auf einen Contest vor. Als Talina auf ihren Vater trifft, weiß sie plötzlich nicht mehr, was sie glauben soll.
Hier geht es nicht um ein junges, verliebtes Paar, bei dem alles perfekt läuft. Im Gegenteil, Talina und Jens haben es nicht leicht.
Die Handlung ist wieder strukturiert und ohne Logikfehler.
Spannung und Lesespaß: Auch den 2. Band habe ich gerne gelesen. Ich wollte unbedingt die Wahrheit über Talinas Vater wissen. Außerdem hat mich der Grund interessieren, warum Kerstin so ist, wie sie ist.
Der 2. Teil hat mir sogar besser als Teil 1 gefallen. Hier passiert einfach mehr.
Mein erster Gedanke, nachdem ich das Buch beendet habe: Schade, dass es schon wieder vorbei ist.
Fazit: Eine tolle Fortsetzung.
Bewertung:  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Außerplanmäßige Bloggerpause

  Hallo, ab heute mache ich eine Blogger-Pause, die so nicht geplant war. Heute Morgen habe ich kurz nach 5:00 Uhr einen Anruf bekommen, das...