Donnerstag, 25. Januar 2018

10 Bücher, deren Titel mit einem U beginnen

Und wieder einmal ist es so weit. Donnerstag.




Diese Aktion findet bei Weltenwanderer statt.

Das Thema dieses Mal:

~*~Zeige 10 Bücher, deren Titel mit einem U beginnt~*~

Und jetzt meine Liste für diese Woche: (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt.)


1. Und die Welt bleibt stehen
Der 2. Teil der Eversa-Trilogie liegt noch auf meinem SuB, ebenso wie der letzte Band. Den ersten Teil habe ich 2015 gelesen und kann mich noch grob an die Handlung erinnern. Die Reihe möchte ich 2018 beenden.



2. Und raus bist du
Dieser 1. Teil der Lying Games-Reihe ist ebenfalls noch ungelesen. Und das wird sich wohl in nächster Zeit nicht ändern. Ich möchte vorrangig angefangene Reihen fortsetzen, bevor ich eine neue beginne.



3. Unser letzter Sommer
Dieses Buch ist ein  Einzelband und immer noch auf meinem SuB. Die Eine für vier-Reihe habe ich damals sehr gerne gelesen. Die Geschichte passt wie der Titel schon sagt eher zum Sommer, also wird sie noch ein wenig warten müssen.



4. Urlaub mit Bass
Diese Kurzgeschichte ist Teil der Liebe mit-Reihe für Jugendliche, von der ich bisher alle erschienenen Teile  gelesen habe. Dieses Mal begleitet man Talina und ihre beste Freundin nach Portugal. Und ich weiß, wohin unser nächster Urlaub geht. :-)



5. Unwiderstehlich
Der erste Teil schlummert schon lange auf meinem SuB. Er wird vorerst nicht aus dem Dornröschen-Schlaf erweckt (s. Punkt 2). Aber irgendwann ist auch die Zeit dieses Buches. :-)



6. Unvergessliche Ferien
Von der Pferde-Reihe liegen einige Teile auf meinem SuB. Bis jetzt habe ich noch keins der Mädchenbücher gelesen. Sie waren Geschenke von der pferdebegeisterten, kleinen Schwester meines Freundes. Ihr haben sie sehr gut gefallen, und ich habe ihr versprochen, bald ein Buch davon zu lesen.



7. Unten am Fluss
Das Buch, in dem Wildkaninchen die Hauptrolle spielen, habe ich vor ein paar Jahren gelesen und auch den Film gesehen. Es ist bereits 1973 erstmals erschienen. An die Handlung kann ich mich nicht mehr so genau erinnern. Ich weiß nur noch, dass einem Hasen im Film das Ohr abgerissen wurde, und ich das als Kind ganz schlimm fand. ;-)



8. Unser allerbestes Jahr
Das Buch habe ich selbst nicht gelesen. Er war ein Weihnachtsgeschenk für meine beste Freundin, die es sich gewünscht hatte.


9. Undank ist der Väter Lohn
Dieses Buch hat sich meine beste Freundin zum Geburtstag (am 25.12.) gewünscht. Scheinbar mag sie Titel, die mit U beginnen. :-)


10. Unalaska
Das Buch befand sich mal in meinem Besitz. Gelesen habe ich es nie. Es ist beim Umzug verloren gegangen. Ich werde es wohl wieder auf meine Wunschliste setzen.

Und das war meine Liste für diese Woche.

Liebe Grüße

Tinette

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette,
    wir haben Water Ship Down/Unten am Fluss gemeinsam. Ich habe das als Jugendlicher gelesen, weil ich viel davon gehört habe (und ich auch andere Bücher des Autors kannte). Ich fand es nicht so schlimm, mir hat es sogar gefallen, was ich vom Film allerdings nicht sagen kann (vielleicht der Zeichenstil...)
    Die anderen Bücher kenne ich nicht.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: http://bit.ly/2DE3pBq

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Oh, wie schön! Da hast du deine Freundin aber toll beschenkt! :)
    "Undank ist der Väter Lohn" gehört ja zu einer Krimireihe, die mochte ich damals total gerne, wurde ja teilweise sogar auch verfilmt. Ich bin schon fleissig dabei, die ganzen Bände zu re-readen!
    "Unten am Fluss", da muss ich tatsächlich gestehen, dass ich das Buch abgebrochen habe. Viele finden das ja großartig, aber ich hab einfach nicht reingefunden, finde das selbst total schade! :(
    Die anderen kenne ich nicht, aber du hast eine schöne Mischung gefunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Tinette,

    Deine Liste ist ein toller Mix mit unterschiedlichen Genres. Das gefällt mir und es gibt auch einige interessante Bücher für mich dabei.

    "Unten am Fluss" habe ich auch als Film gesehen, an den genauen Inhalt kann ich mich aber gar nicht mehr erinnern. Es ist einfach zu lange her.

    "Unser allerbestes Jahr" habe ich auch gelesen, dieses Buch habe ich nicht mit auf die Liste genommen, ich hatte einige Kritikpunkte, die mich daran gestört haben.

    Meine Top Ten mit U

    Noch einen schönen Donnerstag wünsche ich dir,
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    Wir haben zwar heute keine Gemeinsamkeit, aber ich kenne von Eversea auch den ersten Band, der zweite liegt ebenfalls noch auf dem SuB, der dirtte ist noch nicht eingezogen :D
    Die anderen Bücher sagen mir nicht ganz so viel, das eine oder andere Cover habe ich schon mal gesehen, zu mehr reichte es dann aber nicht ;)

    Unsere U-Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  5. Hey Tinette :)

    Von deiner Liste kenne ich ein paar Bücher vom sehen her, aber gelesen habe ich bisher noch keins davon. Die meisten sprechen mich jetzt auch nicht so an.
    Das erste klingt aber interessant, da muss ich gleich mal stöbern gehen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :)

    Von deinen Büchern habe ich leider noch keines gelesen, aber "Unten am Fluss" steht auf meiner Wunschliste; das Buch ist meiner Meinung nach eines, das man wohl mal gelesen haben sollte, und es klingt auch interessant. Von Elizabeth George habe ich schon ein paar Bände gelesen, aber den von dir vorgestellten noch nicht. Bisher gefällt mir die Reihe aber gut.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    "Undank ist der Väter Lohn" habe ich natürlich gelesen und bin kurz vor einem re-read. "Unten am Fluss" ist bei mir wie bei Aleshanee, ich mochte es einfach nicht, mir gingen diese Kaninchen total auf die Nerven. "Unser allerbestes Jahr" fand ich leider auch ziemlich flach, scheinbar fesseln mich einfach keine Bücher, die mit U anfangen.

    Viele Grüße
    Ponine
    Meie Liste

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit schönem Cover, aber enttäuschendem Inhalt

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher mit wunderschönem Cover, bei denen dich aber der I...