Mittwoch, 31. Januar 2018

Und täglich grüßen die Neuzugänge


Neuzugänge…
Das sind nun aber wirklich die letzten für die nächste Zeit.

1. Geschenk von meinem Freund


Unter Tränen gelacht
***Das Buch habe ich auf einem anderen Blog entdeckt. Weil Fabians Opa auch unter Demenz erkrankt ist, hat mich diese Art Biografie sehr interessiert.***

2. Aussortierung wegen Auswanderung
Eine gute Freundin von mir wandert nach Südafrika aus und möchte nur eine Handvoll Bücher mitnehmen. Den Rest verschenkt sie. So kam es, dass die folgenden Bücher bei mir einzogen.



Verliebt in Hollyhill
Für immer Hollyhill
***Teil 1 hatte ich schon. Mir haben nur Teil 2 und 3 gefehlt. Jetzt habe ich die Trilogie komplett. Danke, dass Emily eine Ausnahme gemacht hat. Normalerweise wollte sie Reihen nur komplett verschenken.***




Paper Princess: Die Versuchung
Paper Prince: Das Verlangen
Paper Palace: Die Verführung
***Von dieser Reihe hatte ich mir Teil 1 ausgeliehen und gelesen, die Reihe danach aber offiziell abgebrochen. Jetzt habe ich Teil 1 bis 3 geschenkt bekommen. Dann werde ich es wohl wieder versuchen.***




GRAVE MERCY- Die Novizin des Todes
DARK TRIUMPH - Die Tochter des Verräters
MORTAL HEART – Das Erbe der Seherin
***Diese Reihe habe ich noch gar nicht gekannt. Ich bin schon sehr gespannt.***


SHINE
*** Das ist der 3. Teil der Aura-Reihe. Dieser Teil wurde nur auf Englisch veröffentlicht. Ich habe alle 3 Teile auf Englisch bekommen. Weil ich Teil 1 und 2 aber schon auf Deutsch gelesen habe bzw. gerade lese, habe ich SHIFT und SHADE hier nicht aufgezählt.***



Glück ist, wenn man trotzdem liebt
Das Leben fällt, wohin es will
*** Die Einzelbände von Petra Hülsmann versprechen lockere Unterhaltung. Meine gute Freundin hatte noch mehr Bücher von dieser Autorin, aber ich wollte ja nicht übertreiben. ;-)***





Wir in drei Worten
Du und ich und all die Jahre
Was bleibt, wenn du gehst
Das kleine große Glück
*** Auch von diesen Einzelbänden von verschiedenen Autorinnen habe ich noch nicht gehört und lasse mich gerne überraschen.***


Das Dschungelbuch
***Von dieser Gestaltungsart wünsche ich mir Die Schöne und das Biest. Da war aber jemand schneller gelesen. Deshalb habe ich mir dieses…***


Peter Pan
***… und auch dieses ausgesucht. Ich bin schon sehr gespannt.***


Good Night Stories for rebel girls
*** Um dieses Buch bin ich schon ein paar Wochen herumgeschlichen. Als ich es bei Emily entdeckt habe, musste ich es einfach haben. Ich habe es gestern angefangen und bin schon fast fertig.***



Das doppelte Lottchen
Emil und die Detektive
***Ich hatte mal sämtliche Bücher von Erich Kästner. Leider sind sie verloren gegangen. Jetzt habe ich wenigstens zwei davon wieder.***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Meine Neuzugänge 2022

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher, die in den letzten Wochen frisch bei dir eingezog...