Donnerstag, 11. Januar 2018

TTT 347

Zum 3. Mal möchte ich beim

mitmachen.
Diese Aktion findet bei 
Weltenwanderer statt.
Das Thema dieses Mal
~*~  10 Bücher, bei denen der Autor weder deutsch- noch englischsprachig ist ~*~
Da ich noch bis zum 15. Januar im Urlaub bin, habe ich die beiden Aktionen vorgearbeitet, die Posts allerdings erst zum entsprechenden Tag freigeschaltet.

Und jetzt zu meiner heutigen Auswahl.

1. HGDGL

Die Autorin ist aus Italien. Die ganze Reihe für Jugendliche ist locker-fluffig. Ich habe sie vor ein paar Jahren gelesen. Die Bücher waren eine schöne Abwechslung zu den Thrillern.

2. Die drei Sonnen

Der Autor ist aus China. Die Geschichte war ein Geschenk und hat mir leider nicht gefallen. (Ich bin kein großer Sci-Fi-Fan.)

3. Die Gemeinschaft der Drei

Der Autor ist aus Frankreich. Seine Alterra-Reihe hat mir sehr gut gefallen. Danke an meinen Freund, der mich überredet hat, mit dieser Reihe anzufangen.

4. Die junge Marquise

Die Autorin ist aus Frankreich und hat die historische Reihe rund um Angélique geschrieben. Die komplette Reihe war ein Geschenk einer guten Freundin.

5. Trotzkopf als Großmutter

Den Abschluss der Trotzkopf-Reihe hat eine Niederländerin geschrieben. Ja, ich weiß, das Buch hatte ich schon einmal in meiner 1. Liste, aber es ist mir direkt eingefallen, als ich die Aufgabe gelesen habe. 

6. Das gefrorene Herz

Die Autorin ist aus Spanien. Das Buch habe ich nicht gelesen, nur davon gehört.

7. Camilla im Callcenterland

Die Autorin ist aus Italien.  Das Buch hat mir mal eine Freundin geliehen. Aus Zeitmangel habe ich es ihr ungelesen zurückgegeben.

8. Rasmus und der Landstreicher

Astrid Lindgren kennt ja jeder. Ich habe ein Buch herausgesucht, das nicht ganz so bekannt wie Michel oder Pippi Langstrumpf ist.

9. Mein erfundenes Land

Die Autorin ist aus Chile. Das Buch habe ich selber nicht gelesen. Eine Bekannte von mir hat es gelesen und mir davon erzählt.

10. Rotkehlchen


Der Autor ist aus Norwegen. Das Buch hatte ich mal, aber bevor ich es lesen konnte, war es verschwunden.

Und das war meine heutige Liste. Gar nicht so einfach. Deshalb musste ich teilweise auf Bücher zurückgreifen, von denen ich nur gehört habe.
Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit schönem Cover, aber enttäuschendem Inhalt

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Bücher mit wunderschönem Cover, bei denen dich aber der I...