Mittwoch, 11. Januar 2023

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den Dezember 2022

 



~*~ Tibis Leseecke ~*~

1. Mein SuB und ich


Der SuB zum Monatsbeginn

132 Printbücher
0 E-Books
132 Bücher insgesamt

Veränderungen

Zugänge
1. Land of Stories: Das magische Land – Eine Schatztruhe klassischer Märchen von Chris Colfer (gebraucht gekauft)


Abgänge

aussortiert:
1. Die Rebellion der Maddie Freemann von Katie Kacvinsky
2. Der Widerstand geht weiter von Katie Kacvinsky
3. Immer das Ziel im Blick von Katie Kacvinsky
4. Das Geheimnis der Ozeane von Tanya Stewner
5. Der Clan der Wölfe von Kathryn Lasky
6. Der Torwächter von Markus Stromiedel
7. Der verbotene Turm von Markus Stromiedel
8. Die Clans von New York von Chris Weitz
9. Ein Traum wird wahr von Catherine Hapka
10. Pastworld von Ian Beck
11. Perla von Carolina de Robertis
12. Schwestern der Wahrheit von Susan Dennard
13. Die verbotene Stadt von Markus Stromiedel

gelesen:
1. Tausend Teufel von Frank Goldammer, 365 Seiten
2. Land of Stories: Das magische Land – Eine Schatztruhe klassischer Märchen von Chris Colfer, 368 Seiten
3. Atlantia von Ally Condie, 418 Seiten
4. Panthersommernächte von Bettina Belitz, 400 Seiten
5. Siren von Kiera Cass, 368 Seiten
6. Die Spionin des Königs von Heike Eva Schmidt, 607 Seiten
7. Bleib bei mir von Scarlett Cole, 423 Seiten
8. Der Duft von Eisblumen von Veronika May, 364 Seiten
9. Wenn wir fallen von Jennifer Benkau, 445 Seiten
10. The Arc von Ben Oliver, 368 Seiten
11. His curse so wild von Jennifer Benkau, 534 Seiten
12. Fury von Albert G. Miller, 219 Seiten
13. Till Eulenspiegel von Barbara Bartos-Höppner, 100 Seiten
14. Die steinerne Pforte von Guillaume Prévost, 297 Seiten
15. Black Beauty von Anna Sewell, 253 Seiten
16. Das Hades Labyrinth von Rainer Wekwerth, 270 Seiten
17. Der Bund der Wölfe von Nina Blazon, 271 Seiten


abgebrochen:
1. Entführt von Megan Shepherd, abgebrochen nach 53 Seiten (von 463)



Re-Reads/ ohne Auswirkung auf den SuB
1. Harry Potter und der Stein der Weisen von J. K. Rowling, 335 Seiten
2. Harry Potter und die Kammer des Schreckens von J. K. Rowling, 364 Seiten
3. Harry Potter und der Gefangene von Askaban von J. K. Rowling, 446 Seiten



In den nächsten Monat nehme ich mit…


kein Buch


Neu auf der Wunschliste gelandet

keine

Der SuB zum Monatsende

101 Printbücher
0 E-Books
101 Bücher insgesamt
Veränderung: -31 Bücher


2. Gebell


Neu hinzugekommen sind folgende Rezensionen

3. Book-Battle

       
Top vs  Flop


vs 


Positive Überraschung vs Enttäuschung

 
vs 



Dünnstes Buch vs dickstes Buch

vs 



                                                100 Seiten                          607 Seiten


Schönstes Cover vs "hässlichstes" Cover

 vs 





Liebling des Monats vs Unsympath des Monats

   

 vs 



                                Luka                               Cora      




4. Reihen

Begonnen habe ich…
1) Harry Potter (als Re-Start)

Fortgeführt und beendet habe ich…
1) The Loop
2) Das Reich der Schatten

Fortgeführt und auf den aktuellen Stand gelesen habe ich...
keine Reihe

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
1) Max Heller ermittelt
2) Under your skin
3) Harry Potter (Re-Start)

In einem Rutsch durchgelesen habe ich...
keine Reihe

Abgebrochen habe ich…
keine Reihe

5. Statistiken

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 7.505
Ø Seiten pro Buch: 360
Ø Lesedauer in Tagen: 2
Leseziel: 10 von 80 Büchern gelesen (ca. 12 %) --- abgebrochen. Dieses Jahr setze ich mit meinem Leseziel aus

6. Fazit

Wow, so viele Bücher habe ich schon lange, lange nicht mehr gelesen. Gut, es waren vor allem kürzere Bücher dabei. Trotzdem sind es über 7.000 Seiten geworden. Von daher bin ich mehr als zufrieden.

~*~ Tawnys Spielecke ~*

Zum ersten Mal gespielt

1) Adventure Games - Die Monochrome AG (Kapitel 2 und 3)
2) Adventure Games - Expedition Azcana
3) Sag´s mir - Autoren
4) Cascadia
5) Wettstreit um den Hauspokal
6) Magic Maze
7) Targi
8) 5-Minute-Dungeon

Wiederholungstäter

1) Patchwork
2) Kingdomino
3) Mein Königreich für ein Pferd
4) Stadt, Land, Fluss

Neuzugänge

1) Wettstreit um den Hauspokal
2) Magic Maze
3) 5-Minute-Dungeon

Print and Play gebastelt

1) Sag´s mir - Autoren

Crowdfunding




dieses Mal nicht



Spiel des Monats





Begründung:
Das Spiel hat mich sowohl solo als auch mit Mitspielern überzeugt. Es ist schnell gelernt und hat eine angenehme Spieldauer.

Fazit

Gespielt haben wir auch öfter, und es waren einige tolle Spiele dabei. So hat uns auch 5-Minute-Dungeon richtig gut gefallen, und dieses Spiel hat den Titel Spiel des Monats nur ganz knapp verloren.


~*~ Sonstiges ~*~


Ansonsten gibt es nichts Spannendes zu berichten.

---

Der Jahresrückblick folgt noch. Ich bin da noch dran...

Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Außerplanmäßige Bloggerpause

  Hallo, ab heute mache ich eine Blogger-Pause, die so nicht geplant war. Heute Morgen habe ich kurz nach 5:00 Uhr einen Anruf bekommen, das...