Dienstag, 24. Januar 2023

Aktuell lese ich... Frozen Queen und Endstation

 Hallo,





... zwei Bücher.

Mein aktuelles Lesefutter






**Ein Herz aus Eis**
Die Schneekönigin beherrscht ihr kaltes Reich mit eiserner Hand. Wer sich nicht an ihre Gebote hält, wird mit Vergessen gestraft. Auch Malin wurden all ihre Erinnerungen genommen. Ohne zu wissen, wer sie ist oder welchem Verbrechen sie sich schuldig gemacht hat, führt ihr Weg sie ausgerechnet ans Schloss der Königin. Und damit zurück zu dem Mann, der ihre Erinnerungen stahl: dem geheimnisvollen Achatkrieger. Doch obwohl er sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt, bringt etwas in seinem eiskalten Blick Malins Herz zum Schmelzen …








Harry Benson leidet seit einem Autounfall unter heftigen Anfällen, die ihn aggressiv und gewalttätig werden lassen. Der Psychiater Roger Mc Pherson unterzieht Benson einer neuartigen Operation, um weitere Anfälle zu verhindern. Der Eingriff selbst verläuft erfolgreich, doch dann geschieht etwas Unvorhergesehenes: Benson flieht überraschend, und von da an ist ein Psychopath unterwegs in Los Angeles, und sein Vorhaben ist tödlich.






Lesefortschritt



Aktuell bin ich auf Seite 146 von 244.
<"Es gibt zwei Möglichkeiten", sagte er.>
Kapitel 12








Aktuell bin ich auf Seite 32 von 286.
"Hallo, Harry."
(Kapitel Die Einlieferung - 2.)






Warum dieses Buch?



Nachdem mir Fantaghiro nicht gefallen hat, hat mir eine Freundin dieses Buch ausgeliehen, damit ich es damit mal versuchen und der Autorin noch eine Chance geben soll.






Ich musste einfach noch ein 2. Buch beginnen, um etwas Abwechslung zu haben. Dabei ist mir Endstation in die Hände gefallen. Es war eine ganz spontane Entscheidung.







Was gibt es sonst noch zu sagen?




Bisher gefällt mir das Buch schon mal besser als Fantaghiro, aber es sind wieder vermehrt Flüchtigkeitsfehler vertreten, die beim Lesen stören. Und gerade habe ich einen Hänger in der Mitte. Teil 1 spielt in der Gegenwart, Teil 2 in der Vergangenheit. Es ist zwar interessant, die Hintergründe für Malins Strafe zu erfahren, aber es ist mir zu ausschweifend. Ich würde lieber mehr über die aktuelle Lage wissen.






Ich bin noch nicht weit. Harry wurde gerade erst in die Klinik geliefert. Ich bin aber schon sehr gespannt auf die weitere Handlung.








Und sonst?


Wir haben am Wochenende eigene Bosskarten für das Spiel 5-Minute-Dungeon gebastelt. Dieses Spiel kommt aktuell so oft bei uns auf den Tisch, dass die Stufe Dungeon-Master bei den 5 Bossen sich nicht mehr so ganz wie eine richtige Herausforderung anfühlt. Es hat jedenfalls großen Spaß gemacht, und wir haben sie auch schon getestet. Ich habe mir z. B. Bowser und Der Namenlose ausgesucht.


Liebe Grüße
Tinette

3 Kommentare:

  1. Guten morgen ^^

    Ah Frozen Queen.... es klingt immer noch verdammt interessant :) HAtte es bei der TTT Aktion einige Male bei leuten gesehen und dachte noch, dass das Cover auch total interessant aussieht. Ich hoffe, es kann dich bisher mehr überzeugen?
    Dein anderes Buch kenne ich leider gar nicht.

    Hab noch viel Freude beim lesen :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Currently Reading

    AntwortenLöschen
  2. Hey Tinette,

    Schön, dass du dich direkt getraut hast, noch ein Buch der Autorin auszuprobieren. Ich hätte da glaube ich etwas mit gewartet. Ich drücke dir die Daumen, dass dich der Krimi/Thriller so richtig abholen kann.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Tinette :)

    Das erste Buch kenne ich, wenn ich es auch nicht gelesen habe. Von der Autorin kenne ich aber andere Bücher. Mit der Zeit haben sie mich aber einfach nicht mehr so richtig anfixen können, ich lese auch von dem Verlag kaum noch was.
    Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Mein Erlebnis-Bericht zu... Sister Act in Ludwigshafen

  Veranstaltung: Sister Act Art der Veranstaltung: Musical Ort: Theater im Pfalzbau Ludwigshafen Besuch 1: Datum: 13.04.2024 (Premiere) Begi...