Donnerstag, 12. Januar 2023

Jahresrückblick 2022


 


1. Bücher-Statistik

Das 1. Buch, das ich 2022 beendet habe...



Das letzte Buch, das ich 2022 beendet habe...




Gelesene Bücher: 82
Abgebrochene Bücher: 2
Aussortierte Bücher: 21
Neuzugänge: 35

Gelesene Seiten:  32.559      

Leseziel:  habe ich 2022 nicht festgesetzt
           

   
3. Der SuB

SuB-Stand zum 1. Januar: 163
SuB-Stand zum 31. Dezember: 101

Die Entwicklung 








4. Bewertungen




5. Reihen






6. Challenges




25/42 - keine Änderung zu 2021

8/12 Aufgaben erfüllt

197 Punkte

12/12 Büchern gelesen


abgebrochen


4/6 Schlüssel gefunden - Challenge nicht bestanden


9/12 Aufgaben erfüllt




7. Das Book-Battle

1. TOP vs FLOP

vs 




2. Größte positive Überraschung vs größte Enttäuschung

 vs 



3. Lieblings-Reihe vs enttäuschende Reihe

vs 




4. Lieblings-Protagonistin vs unsympathischste Protagonistin

 vs 

Bitterblue vs Rebecca

5. Lieblings-Protagonist vs unsympathischster Protagonist

 vs 

Luka vs Marek

6. Lieblings-Nebencharakter vs unsympathischster Nebencharakter

vs 

                              Quabbel vs  Liv                            

7. Lustigstes Buch vs traurigstes Buch

 vs 

The Loop fand ich so traurig, als Blue am Ende gestorben ist.

8. Schönstes/Interessantestes Setting vs langweiligstes Setting

 vs 

Yndalamor vs Deutschland

    

9. Neuentdeckte Autoren, die mich begeistern konnten vs. Lieblingsautoren

 vs 


Ben Oliver vs Ursula Poznanski

10. Schönstes Cover vs hässlichstes Cover

vs 




11. Dickstes Buch vs dünnstes Buch

 vs 


                           1.360 Seiten vs 100 Seiten
                        
12. Pageturner vs langatmige Szenen

 vs 





8. Battle of the months


Lesereichster Monat vs leseärmster Monat

Dezember mit 21 Büchern vs  September mit  2 Büchern

Monat mit den meisten Highlights vs enttäuschender Monat

Juli vs November
Meiste Seiten vs wenigste Seiten

Dezember mit 7.505 Seiten vs  September mit 763 Seiten

Meiste Neuzugänge vs wenigste Neuzugänge

Juni/Juli mit jeweils 6 Neuzugängen vs  Februar mit 0 Neuzugängen


Größter SuB-Abbau vs größter SuB-Anstieg (bzw. kleinster SuB-Abbau)

Dezember mit einem Abbau von jeweils 31 Büchern vs April (keine SuB-Veränderung)

9. Sonstiges, was mit Büchern zu tun hat

1. Buchverfilmungen, die ich 2022 zum ersten Mal gesehen habe





abgebrochen
Die Buchreihe hat mir 2021 gut gefallen.
Folge 1 fand ich unerträglich. Deshalb habe ich sie nach ca. 20 Minuten abgebrochen und werde die Serie nicht weiterverfolgen.








abgebrochen
Ich bin mit der Geschichte nicht warm geworden.












beendet
Ich war etwas enttäuscht. Die Buchreihe hat mir damals so gut gefallen. Die Geschichte war so berührend. Bei dieser Verfilmung hat mir irgendetwas gefehlt.










beendet
Es ist mir schwergefallen, mich wieder in die 2. Staffel reinzufinden. Wahrscheinlich hätte ich vorher nochmal besser Staffel 1 geschaut.







beendet
Ich hätte nicht gedacht, dass mir dieser Film so gut gefällt. Ein wunderschöner Weihnachtsfilm für die ganze Familie. Die Buchvorlage kenne ich allerdings nicht.









2. Buchumsetzungen in Spielen

Gespielt haben wir folgende Buchverspielungen:




 



Im Regal wartet immer noch folgendes Spiel auf den ersten Einsatz:




3. Buchumsetzungen auf der Bühne


Folgende Buchumsetzungen habe ich 2022 auf der Bühne erlebt:

 





10. Unbuchiges

10.1 Spiele


Meine Top 9 Spiele im Jahr 2022




10.2 Veranstaltungen


Meine Top 5 Veranstaltungen 2022


Platz 5


Platz 4



Platz 3

Platz 2



Platz 1 





~~~~
Endlich ist mein Jahresrückblick fertig. Ich habe versucht, mehr Grafiken einzubinden, um das Ganze etwas aufzulockern. Außerdem habe ich den Rückblick um Buchverfilmungen und -verspielungen ergänzt. 

Liebe Grüße
Tinette



1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Tinette,

    wow, da hast du dir wirklich viel Arbeit mit deinem Rückblick gemacht und deinen SuB ja wirklich gewaltig reduziert.

    Shelter hat mich auch enttäuscht, Loop bzw. die Reihe würde mich auch noch reizen.
    Den Dr. Doolittle fand ich eigentlich ganz süß, wenn auch wirklich viel Potential liegen gelassen wurde und bie Discovery of Witches bin ich gerade am Überlegen, ob ich Staffel 2 jetzt schon geguckt habe, oder nicht.
    Dass du dieses Jahr so viele Veranstaltungen/Musicals gesehen hast ist schon toll, da bin ich richtig etwas neidisch. Ich möchte gerne auch mal wieder ein Musical sehen, mal gucken, wann das was wird...

    Ich wünsche dir ein tolles Jahr 2023.

    Hier geht’s zu meinem Lesemonat Dezember bzw. meiner kleinen Statistik

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Unravel me

 H allo, ...den 2. Teil der Shatter me Reihe. Mein aktuelles Lesefutter Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des g...