Dienstag, 17. Januar 2023

Aktuell lese ich... Cavaliersreise

 Hallo,





... einen Einzelroman.

Mein aktuelles Lesefutter




Gibt es ein abschreckenderes Beispiel für junge Bildungsreisende als Sir Henry Montague? Nach Montys Cavaliersreise wird der englische Adel seine Sprösslinge bestimmt nie wieder auf den Kontinent schicken. Irgendwie ist er immer in eine Tändelei verwickelt. Oder betrunken. Oder zur falschen Zeit am falschen Ort. Nackt! Kein gutes Vorbild für seine Reisegefährten, weder für seine kleine Schwester Felicity, noch für seinen Jugendfreund Percy. Doch Monty will keinen Augenblick vergeuden, denn bald heißt es zurück zum gestrengen Herrn Vater und die Standespflichten wahrnehmen. Montys Unbesonnenheit aber bringt sie alle in unvorhergesehene Schwierigkeit und bald sind Wegelagerer und Piraten sein geringstes Problem. Nicht zuletzt seine unausgesprochene und unerfüllte Liebe zu Percy. Noch nie war das 18. Jahrhundert so geistreich, verwegen und charmant.  


Lesefortschritt



Aktuell bin auf Seite 32 von 494.
<Die große tragische Liebesgeschichte zwischen Percy und mir ist genau genommen weder groß noch überhaupt eine richtige Liebesgeschichte, und tragisch ist nur ihre Einseitigkeit.> (Kapitel Drei)








Warum dieses Buch?



Es liegt schon so lange bereit, aber immer habe ich dann doch ein anderes Buch genommen. Jetzt wird es langsam mal Zeit dafür. Ich habe nicht lange überlegt und es einfach begonnen.








Was gibt es sonst noch zu sagen?


Ich bin ja noch nicht weit gekommen. Monty, der eigentlich Henry heißt, trinkt gerne mal über den Durst. Seine kleine Schwester Felicity liest liebend gerne. Sein bester Freund Percy ist bei seiner Tante und seinem Onkel aufgewachsen. Die Cavaliersreise hat noch nicht begonnen. Ich bin gespannt, was da alles passiert...










Und sonst?


Gestern war mein erster Arbeitstag in der neuen Firma. Ich war ganz schön aufgeregt, aber alle haben einen netten Eindruck gemacht. Und es gibt einen großen Vorteil gegenüber der alten Stelle: Es gibt hier keine Zweigstellen, also werde ich nicht einfach versetzt, wie das vorher gerne mal vorkam...


Liebe Grüße
Tinette

3 Kommentare:

  1. Schön, dass dein erster Tag in der neuen Firma toll war und nicht dauernd versetzt werden zu können, klingt definitiv nach einem sehr guten Vorteil für mich.
    Von deinem aktuellen Buch habe ich tatsächlich noch nie gehört. Ich hoffe, es wird dir gefallen. Es klingt nach einer interessanten Mischung.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ^^

    Dein Buch kenne ich leider nicht. Ich gluabe, das wäre auch kein BUch zu dem ich spontan greifen würde.
    Wünsche dir aber weiterhin viel Spaß beim Lesen :)

    Und sehr gut, dass der erste Tag in der neuen Firma gut verlaufen ist. Das macht den Einstieg doch angenehmer :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Currently Reading

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Tinette :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich vom sehen her, so wirklich angefixt hat es mich aber nicht. Das war aber auch eher ein generelles Problem bei dem Verlag. Ich wünsche dir noch spannende Lesestunden und drücke die Daumen, dass es deine Erwartungen erfüllen kann :)

    Klingt gut mit dem ersten Arbeitstag :) weiterhin viel Freude und gutes Eingewöhnen!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Außerplanmäßige Bloggerpause

  Hallo, ab heute mache ich eine Blogger-Pause, die so nicht geplant war. Heute Morgen habe ich kurz nach 5:00 Uhr einen Anruf bekommen, das...