Donnerstag, 26. Januar 2023

5 Reihen zum Beginnen und 5 zum Fortführen/Beenden

 Die Aktion


findet auf dem Blog Weltenwanderer statt.


Heutige Aufgabe:


*~* 10 Reihen, die du in diesem Jahr endlich starten bzw. fortsetzen möchtest *~*


Hallo,

ich weiß genau, dass ich die Reihen dann sowieso nicht lesen werde, wenn ich mir vornehme, sie unbedingt anzufangen bzw. fortzuführen. Deshalb habe ich diesen Vorsatz aufgegeben. Aber ich schaue mal nach Bänden auf dem SuB, mit denen es theoretisch möglich wäre.

Beginnen könnte ich...

1. Anne & Rilla


Rilla, die jüngste Tochter von Anne, erlebt ihre erste große Liebe. Kenneth Ford ist der umschwärmteste Junge in der Gegend – und er scheint Rillas Liebe zu erwidern. Doch auf einmal werden ganz andere Dinge wichtig: Krieg ist ausgebrochen und Rillas Bruder Jem meldet sich als Freiwilliger. Rilla übernimmt zum ersten Mal Verantwortung. Ganz alleine organisiert sie eine Rot-Kreuz-Initiative. Als schließlich auch Kenneth in den Krieg zieht, ist Rilla froh, dass sie ihm vorher noch ein wichtiges Versprechen gegeben hat.






2. Beast Changers


Als sich die 12-jährige Rayna umzingelt von Eiswölfen in einen Feuerdrachen verwandelt, muss sie fliehen - schließlich sind Wölfe und Drachen seit jeher erbitterte Feinde. Was Rayna nicht ahnt: Ihr Zwillingsbruder Anders ist ein Eiswolf. Undenkbar in der Welt der Tierwandler! Während Anders von nun an dazu ausgebildet wird, Feuerdrachen zu jagen, hat er in Wahrheit ein ganz anderes Ziel vor Augen: die uralte Feindschaft zwischen Wölfen und Drachen zu brechen - und seine Schwester zu retten ...






3. Sandra Horvat


Hier wird gnadenlos gemordet - mitten in der Urlaubsidylle! In der kroatischen Hafenstadt Rijeka wird ein Mann ermordet aufgefunden. Für Sandra Horvat und ihr Team von der Mordkommission wirft der Fall einige Fragen auf. Dass Sandra nebenbei auch noch die skurrilen Reibereien zwischen ihren Kollegen Milic¿ und Zelenika in den Griff bekommen muss und einen neuen Kollegen anzulernen hat, macht die Sache nicht gerade einfacher. Danijel Sedlar ist ein Mann mit festen Meinungen, was zwischen den beiden für jede Menge Zündstoff sorgt. Leider ist er auch unverschämt attraktiv, sodass sie ihm nur schwer widerstehen kann ...





4. Soul Seeker


Plötzlich ist im Leben der 16-jährigen Daire Santos nichts mehr so, wie es war. Von einem Tag auf den anderen hat sie schreckliche Visionen, Krähen und Geister verfolgen sie, während die Zeit still zu stehen scheint. Und dann wird sie in ihren Träumen auch noch heimgesucht von einem unbekannten Jungen mit wunderschönen blauen Augen. Daire glaubt, den Verstand zu verlieren. Erst als sie zum ersten Mal Kontakt zu ihrer Großmutter aufnimmt, scheint sich alles zu klären. Denn von ihr erfährt sie, dass sie ein Soul Seeker ist. Nur sie hat die Fähigkeit, zwischen den Welten der Lebenden und der Toten zu wandeln. Doch dann begegnet sie Dace, dem Jungen mit den schönen blauen Augen in der Wirklichkeit, und von dem Augenblick an ringt ihre Großmutter mit dem Tod. Kann es sein, dass dieser charmante Junge nicht der ist, der er vorgibt zu sein und eine dunkle Gefahr von ihm ausgeht?


5. The Queen's Council 


Belle ist hin- und hergerissen zwischen zwei Welten, zu denen sie nicht wirklich gehört ...
Glücklich bis ans Ende ihrer Tage ist nur der Anfang, denn Belle übernimmt die Verantwortung, Königin zu werden, und lernt, Pflicht, Liebe und Aufopferung in Einklang zu bringen, während sie sich durch dunkle politische Intrigen - und einen Hauch von Magie - bewegt.
Wir schreiben das Jahr 1789, und Frankreich steht am Rande einer Revolution. Belle hat den Fluch der Zauberin gebrochen, das Biest in seine menschliche Gestalt zurückverwandelt und das Leben in ihr Schloss im Fürstentum Aveyon zurückgebracht. Doch in Paris lodern die Feuer des Wandels, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Rebellion vor ihrer Haustür steht.



Fortführen könnte ich...

1. Animox- Reihe



Die Saga der Tierwandler: Der Kampf der Tierreiche tobt und Simon steckt mittendrin. Kaum ist er den tödlichen Gefahren des Schlangenreichs entkommen, erwartet ihn und seine Freunde schon das nächste Abenteuer. Die Suche nach den verschollenen Stücken jener Waffe, die einst dem sagenumwobenen Anführer aller Tierreiche gehörte, führt die Tierwandler in die Stadt der Haie. In den dunklen Tiefen des Pazifiks bekommt Simon es mit finsteren Gestalten zu tun. Und mit der Frage, ob er das Richtige wagt oder die Seinen gefährdet.






bisher gelesen: 2/5 Bänden


2. Khyona




Ein Jahr ist vergangen, seitdem Kari das magische Isslar mit seinen Eisdrachen, Elfen und Vulkanen zurückgelassen hat. Doch die Sehnsucht nach dem charismatischen Andrik und die Ungewissheit darüber, wer sie ist, lassen Kari nicht los und treiben sie zurück nach Island. Doch kaum ist Kari durch das Grüne Tor nach Isslar getreten, gerät sie in einen Strudel aus Machtspielen und Intrigen.
Denn was Kari bei ihrer Ankunft nicht ahnt: Auch die Assassinin Cecily ist nach Isslar zurückgekehrt. Mit einer ganz eigenen Mission: Cecily will nicht nur den schönen, geheimnisvollen Andrik für sich gewinnen, sondern auch die Macht über Khyona an sich reißen. Und sie ist nicht die Einzige, die Unfrieden und Krieg mit sich bringt: Seit Jahren bedroht der Kampf gegen die Eisdrachen den Frieden der Stadt. Karis besondere Bindung zu diesen mächtigen Geschöpfen macht sie zu einer ganz besonderen Vermittlerin - und stellt ihre Beziehung zu Andrik auf eine schwierige Probe.

bisher gelesen: 1/2 Bänden

3. Lebe lieber übersinnlich



Sportstunden, Zickenkrieg auf der Mädchentoilette und ein eigener Spind! Evie ist glücklich, endlich das Leben eines gewöhnlichen Teenagers zu führen. Doch Normalsein kann auf die Dauer auch ziemlich ... langweilig sein.Als die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler Evies Hilfe braucht, zögert sie nicht lange - und schon überschlagen sich die Ereignisse: Ihr Exfreund Reth konfrontiert sie mit niederschmetternden Enthüllungen über ihre Vergangenheit und im Feenreich bahnt sich ein Kampf an, bei dem es um niemand anders geht als - Evie selbst.



bisher gelesen: 1/3 Bänden


4. Woran-Saga



Jonnvinn bricht in die Glasmacherstadt Ganarr auf, da sie ihre dort weilende Schwester Nive in einem immer wiederkehrenden Albtraum in Todesgefahr sieht. Doch Nive ist in die Wüste aufgebrochen, um das Glasvolk zu befreien. Dies geht nur mit Woranmagie - ein gefährliches Spiel beginnt.






bisher gelesen: 2/3 Bänden


5. Emily-Trilogie


Was Emily nicht zu träumen gewagt hat, wird Wirklichkeit: Sie darf nach Shrewsbury gehen und die High-School besuchen. Allerdings muss sie dafür zwei große Opfer bringen. Zum einen gilt es, New Moon zu verlassen und bei der ungeliebten Tante Ruth zu leben. Zum anderen soll sie auf das Schreiben von ausgedachten Geschichten verzichten. Doch Emily ist schließlich eine stolze, durchsetzungsfähige Murray. Und so verliert sie ihr Ziel, eine große Schriftstellerin zu werden, in diesen drei turbulenten Schuljahren keinen Moment aus den Augen.




bisher gelesen: 1/3 Bänden


Das war meine Liste. Soul Seeker und The Queen´s Council liegen auf jeden Fall schon mal bereit. Die eine Reihe liegt schon so lange auf dem SuB, die andere habe ich mir gekauft, weil ich großer Disney-Fan bin und solche Geschichte liebe. :-)

Liebe Grüße
Tinette

15 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ich bin da mittlerweile tatsächlich sehr konsequent, was meine Reihen betrifft. Vor einigen Jahren hatte ich noch eine Menge "offener" Reihen, hab sie jetzt aber nach und nach weggelesen :D Die Reihen, die ich jetzt vorhabe, sind alle schon komplett erschienen und werde ich somit (hoffentlich) auch "durchziehen" ^^

    Von deinen Reihen hab ich tatsächlich keine einzige gelesen und bekannt vorkommen tun mir auch nur wenige. Mich selber gereizt hat mal Animox. Bzw. würde ich die tatsächlich gerne lesen, aber da ich so viele Reihen eh schon notiert habe, muss die noch warten.
    Die Woran Saga von Nina Blazon kannte ich auch noch nicht. Von ihr mag ich ja die Faunblutwelt Bücher sehr. Das wäre vielleicht ebenfalls noch was für mich!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ich habe früher gerne erst mal die Reihe komplett gesammelt und dann erst begonnen. Das war toll, wenn ich die Bücher geliebt habe, weil ich direkt weiterlesen konnte. Wenn ich den ersten Teil aber schrecklich fand, habe ich mich geärgert, weil ich die Fortsetzungen unnötig gekauft habe. Zum Glück habe ich diese "Strategie" aufgegeben. ;-)
      Ich möchte vor allem die Reihen lesen, die ich auch auf dem SuB habe. Reihenauftakte will ich mir nur kaufen, wenn mich die Reihe so brennend interessiert, dass ich sie auch direkt lesen werde. Ansonsten heißt es: Erst mal lesen, was da ist. :-)
      Die Woran-Saga ist schon älter. Ich glaube, die gibt es nur noch gebraucht. Ich habe 2 Euro für ein Buch bezahlt. Mir gefällt die Reihe gut.
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
    2. Ich bin ja seit Jahren bei einem Tauschregal und wenn ich da erste Bände entdecke, die ich auf der Wunschliste habe, dann ertausche ich mir die schon, die müssen dann halt warten. Extra kaufen würde ich sie mir auch nicht, es warten ja momentan schon genug :)

      Löschen
  2. Guten Morgen Tinette :)

    Ja, mit den Vorsätzen ist es immer so eine Sache^^ bei mir klappts im Regelfall mit dem fortführen und beenden recht gut, mit dem anfangen eher weniger. Da fange ich dann einfach zu viele andere Reihen an und die genannten fallen hinten runter^^

    Vom sehen her kenne ich die meisten Reihen, gelesen habe ich bisher aber noch keine davon. Spontan reizt mich auch keine genug, um sie näher in den Fokus zu nehmen (was ja auch nur gut sein kann^^).

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Reihenliste

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Tinette,

    wir haben heute nen ähnlichen Einleitungstext, da ich das mit den Vorsätzen auch eher aufgegeben habe und mir auch sicher bin, dass ich die heute aufgezählten Reihen nicht alle in diesem Jahr lesen werde.
    Ich kenne durchaus ein paar der Reihen vom Sehen, gelesen habe ich bisher den Auftakt der Beastchangers, der mir gut gefallen hat, weshalb das Hörbuch zu Teil 2 die letzten Wochen auch mal einziehen durfte und ich damit auch schon angefangen habe.
    Animox würde mmich immer noch reizen, aber das tun viele andere auch.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tinette,
    die meisten der von dir erwähnten Reihen kenne ich höchstens vom Namen, wobei mir die meisten dann doch eher unbekannt sind. Aber du erinnerst mich daran, dass ich BEASTCHANGERS noch beenden muss, da fehlt mir noch der Schluß.
    ANIMOX steht auf meiner Wunschliste, das würde mich auch interessieren.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: http://bit.ly/3DiPa1s

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen ^^

    Von deinen Reihen sagt mir vom sehen her, bisher nur Soul Seeker etwas. Die anderen kenne ich leider so gar nicht.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß´mit deinen REihen. Und dass du die angefangenen vielleicht bald beenden kannst :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Meine geplanten Reihen 2023

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tinette, da kenne ich wirklich nicht eine einzige Reihe. ich möchte dieses Jahr nichts neues starten sondern begonnene Reihen fortführen. Mittlerweile habe ich zu allen von mir genannten Serien alle Bände, so dass ich loslegen kann. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Auswahl. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Juhu :)
    "Soul Seeker" habe ich schon eeeecht lange nicht mehr gesehen, ich mochte Alyson Noel wirklich gerne. "Soul Seeker" stelle ich auch immer mal wieder gerne vor, weil es mal ein etwas anderes Thema ist. Auch wenn ich Evermore damals lieber mochte, so hat mir Soul Seeker auch echt gut gefallen :) "Queen´s Council" steht grundsätzlich auch auf meiner WuLi, aber ich habe noch viel zu viele Disney-Bücher auf meinem SuB :D
    "Lebe lieber übersinnlich" steht auch noch bei mir hier, da müsste ich auch endlich mal dazu greifen :)

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  8. Hey Tinette,

    ah Animox, das steht bei mir noch auf der Wunschliste, muss ich auch mal besorgen. Ansonsten sagen mir die anderen Bücher lediglich vom Sehen her etwas.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-73

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Tinette,

    ich bin total überrascht, wie viele Reihen ich bei diesem Thema bereits gesehen habe, die ich überhaupt nicht kenne. Auch bei dir kenne ich keine Reihe, selbst die Cover kommen mir nicht bekannt vor. Es ist echt erstaunlich, wie viele Reihen in alle möglichen Genres da draußen auf dem Buchmarkt herumschwirren.

    10 Buchreihen Für 2023 | Top Ten Thursday №33

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  10. Huhu.
    Tatsächlich ist mir von deinen Reihen noch nicht eine untergekommen. Die Woran-Saga klingt allerdings sehr spannend. Das könnte was sein, aber schon recht alt und nicht mehr kriegbar *grübels* Das ist besser für den SuB, aber für das 'mag ich lesen'-Gefühl gerade nicht *moser* Vielleicht hilft mir die Bibliothek weiter :o)
    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen Büchern. Ich hoffe auch bei meinen Reihen weiter zu kommen ^^
    Ganz liebe Grüße,
    nef

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend Tinette,
    wie schön, dass es mit Anne nach der Hauptreihe noch weitergeht. Ich habe nämlich den zweiten Band auf dem SuB und freue mich schon drauf. =D
    Beast Changers habe ich genau wie die Khyona-Reihe auf er Wunschliste. Mal gucken, ob ich diese beiden Reihen irgendwann lesen werde und Animox kenne ich zumindest vom Sehen und mag die Autorin. =)
    Mein Beitrag: https://vanessas-literaturblog.de/2023/01/26/top-ten-thursday-19/
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Tinette,
    bei Deinen Reihen bin ich raus, da kenne ich tatsächlich keine Einzige ;-) ich schau besser auch nicht näher hin, ich sollte erstmal bei mir weitermachen, hihi
    Viele Grüße und eine schönes WE
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Tinette,
    als Vorsatz sehe ich den heutigen TTT auch nicht, aber ich fand es beim Stöbern im Regal sehr schön Mal zu sehen, was denn alles so an Reihen gerne angefangen oder fortgesetzt werden möchte. Theoretisch hätte ich heute aber auch mehr als eine Beitrag füllen können :D

    Soul Seeker stand bis vor kurzem auch noch bei mir im Regal, habe die Reihe aber dann doch aussortiert. allerdings ungelesen. Falls ich sie doch noch irgendwann lesen möchte, hoffe ich, dass die Bibliothek sie dann hat.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit einer Zahl im Titel

  findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  Zähle mit deinen Buchtiteln von 1 bis 10 (Buchtitel, in denen die Zahlen...