Dienstag, 31. Januar 2023

Mein Erlebnis-Bericht von... Holiday on Ice - A new day

© Holiday on Ice
 

Veranstaltung: Holiday on Ice - A new day
Art der Veranstaltung: Eiskunstlauf-Show
Ort: Festhalle Frankfurt
Datum: 07.01.2023
Beginn: 16:30 Uhr
Einlass: 15:30 Uhr 


Meiner Nichte haben wir zum Geburtstag und Weihnachten Tickets für Holiday on Ice geschenkt. Vom Rückweg aus dem Urlaub in Ulm haben wir sie mitgebracht und einen Abstecher nach Frankfurt gemacht.
Wir haben uns für die 2. Vorstellung des Tages entschieden. Es war meine erste Eisshow überhaupt.
Wir saßen in Reihe 1 in Block F und hatten von dort aus eine gute Sicht auf die Eisfläche.
Die Show handelt von Aurora, die scheinbar aus einer anderen Dimension stammt, wo es keine Farben gibt. Alles sieht einheitlich weiß aus. Sie trifft auf Adam, der ihr zeigt, wie bunt die Welt sein kann. Doch die anderen aus Auroras Welt wollen sie zurückbringen.
Die Geschichte ist mit beeindruckenden Choreografien, die mal peppig und flott, mal gefühllos sind. Die Kostüme sind sehr fantasievoll. Es sind u.a. Meerestiere, Schmetterlinge, ein Pfau, aber auch elegante oder flippige Kleidung vertreten. Vom Quallenkostüm ist übrigens ein dünnes Band abgegangen. Ein Tänzer hat es dann neben die Eisfläche geworfen. Ich habe es gesehen und konnte nicht widerstehen: Ich habe mir dieses glitzernde Band am Ende als Andenken mitgenommen. Andernfalls wäre es ja weggeworfen worden.
Neben den Performances direkt auf dem Eis wird Akrobatik in der Luft gezeigt. 
Die Musik ist abwechslungsreich. Es kommen sowohl bekannte Songs als auch eigens für die Show komponierte Songs vor.
Kurz vor der Pause wird sogar eine Feuerspur gelegt. Brennendes Eis. Wirklich beeindruckend.
Leider passierte im 2. Akt etwas: Eine der Paartänzerinnen fiel unglücklich auf den Hinterkopf und musste von ihrem Tanzpartner gestützt die Eisfläche verlassen. 
Ohne Unterbrechung kam ein anderes Tanzpaar auf die Fläche und zeigte deren Performance.
Sowohl die Solis als auch die Gruppenauftritte haben uns komplett überzeugt. Die anderen Zuschauer sahen das auch so, und so gab es immer wieder Zwischenapplaus.
Wir kommen gerne wieder. Die Tickets für nächstes Jahr zum 80jährigen Jubiläum sind bereits gekauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tawny spielt: WHOT! Super Mario

Allgemeine Infos Spieltitel: WHOT! Super Mario von: nicht erwähnt Illustration/Design: nicht erwähnt Verlag: Winning Moves EAN: ‎40355760484...