Montag, 16. Januar 2023

Kurz gebellt zu: Ein Rennen auf Leben und Tod

 

Allgemeine Infos:





OriginaltitelThe black stallion and Satan
Originalsprache: Englisch
Geschrieben von: Walter Farley
Verlag: Coppenrath
Einzelband/Teil einer Reihe: Reihenfortsetzung
Reihe: Blitz
Teil: 4
Genre: Tiere
Erscheinungsjahr: 1949
Seiten: 208
Preis: 10,00 €
ISBN: 978-3-649-63173-6





Klappentext:

Alec kann sein Glück kaum fassen: Endlich kehrt Blitz zu ihm nach Amerika zurück und der edle Araberhengst gehört ihm von nun an ganz allein!
Aber auch Blitz´ Sohn Vulkan hat sich zu einem großartigen Rennpferd entwickelt. Wer ist nun das schnellste Pferd der Welt?
Als ein Waldbrand in der Nähe der Stallungen ausbricht, müssen die Hengste nicht nur um die Wette, sondern auch um ihr Leben rennen.
 
 
Meine Schnüffelstatistik:
Zugangsart:  Neu gekauft
Zugangsjahr: 2020
Status: gelesen
Lesesprache: Deutsch
Format: Hardcover
Zu lesen begonnen: 03.01.2023
Beendet am: 04.01.2023
Gebraucht: 2 Tage

Kurz gebellt
Für Alec erfüllt sich sein größter Traum: Endlich gehört ihm Blitz rechtmäßig. Natürlich lauert schon die Presse, die verlangt, dass der edle Hengst noch einmal zeigt, was er kann. Alec ist hin- und hergerissen. Blitz ist inzwischen 7 Jahre alt, und Alec plant, ihn als Deckhengst einzusetzen.
Mir hat dieser 4. Teil gut gefallen. Es war schön, mitzuerleben, dass es ein Wiedersehen zwischen Alec und Blitz gibt, und dass das gegenseitige Vertrauen auch nach so langer Zeit noch da ist.
Der Klappentext greift aber viel zu weit vor, denn der besagte Waldbrand kommt erst gegen Ende vor.
Das ändert aber nichts daran, dass ich die Geschichte insgesamt gelungen finde. Ich bin jedenfalls schon auf den 5. Teil gespannt und freue mich auf weitere Abenteuer mit Alec und Blitz.
 
~*~Zitate, die im Kopf geblieben sind~*~
///
 
~*~Abschlussgedanken~*~
Mein erster Gedanke, nachdem ich das Buch beendet habe: Ich werde mir Teil 5 ausleihen…
Fazit: Ein schöner Pferde-Klassiker, in dem endlich wieder Blitz vorkommt.
Bewertung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Unravel me

 H allo, ...den 2. Teil der Shatter me Reihe. Mein aktuelles Lesefutter Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des g...