Donnerstag, 1. Dezember 2022

10 Buchtitel, die mit I beginnen

 Die Aktion


findet auf dem Blog Weltenwanderer statt.


Heutige Aufgabe:


*~* Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben I beginnt 
(vorzugsweise ohne Der, Die, Das)
 
*~*


Hallo,

bei H hatte ich damals richtige Schwierigkeiten. Ich bin gespannt, wie es bei I sein wird...




1. Im Bann der Eiswölfe





Wecke das Tier in dir: Bist du Eiswolf oder Feuerdrache?
Als sich die 12-jährige Rayna umzingelt von Eiswölfen in einen Feuerdrachen verwandelt, muss sie fliehen – schließlich sind Wölfe und Drachen seit jeher erbitterte Feinde. Was Rayna nicht ahnt: Ihr Zwillingsbruder Anders ist ein Eiswolf. Undenkbar in der Welt der Tierwandler! Während Anders von nun an dazu ausgebildet wird, Feuerdrachen zu jagen, hat er in Wahrheit ein ganz anderes Ziel vor Augen: die uralte Feindschaft zwischen Wölfen und Drachen zu brechen – und seine Schwester zu retten ...


2. Im Bann des Zyklopen



Teil 2!!!

Klappentext zu Teil 1:
Irgendjemand hat etwas gegen ihn, da ist sich Percy sicher. Ständig fliegt er von der Schule, immer ist er an allem schuld und dann verwandelt sich sogar seine Mathelehrerin plötzlich in eine rachsüchtige Furie. Wenig später erfährt Percy das Unglaubliche: Er ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon - und die fiesesten Gestalten der griechischen Mythologie haben ihn ins Visier genommen! Percys einzige Chance: Er muss sich mit den anderen Halbgöttern verbünden.

3. Im Jahr des Affen




Mini ist eine Banane - außen gelb und innen weiß. Ihr Vater hingegen bleibt durch und durch gelb: Er spricht nur gebrochen Deutsch und betreibt ein Chinarestaurant.
Als ihr Vater ins Krankenhaus kommt, muss Mini im Restaurant schuften, sich mit dem trotzigen Koch streiten - und sie kann Bela nicht wiedertreffen, bei dem sie so viel Ruhe gefunden hat. Dann reist auch noch Onkel Wu an. Der traditionsbewusste Chinese holt die Vergangenheit wieder hoch: das frühere Leben, die gefährliche Flucht als Boatpeople aus Vietnam.


4. Inmitten der Wasserwelt





Es ist fünf Jahre her, dass die Seehexe Ursula die kleine Meerjungfrau besiegt und Arielles Vater, König Triton, getötet hat. Seitdem ist die zur Stummheit verdammte Arielle Königin des Unterwasserreichs, während Ursula an Land das Königreich von Prinz Erik regiert.
Doch als Arielle herausfindet, dass ihr Vater vielleicht noch lebt, findet sie einen Weg zurück in eine Welt und zu einem Prinzen, den sie nie wiederzusehen geglaubt hätte. Gelingt es Arielle, ihren Prinzen zurückzugewinnen?

5. Ich fühle



Wut, Enttäuschung, Schmerz – Gefühle drohten die Menschheit auszulöschen. Ein Chip befreit sie nun von ihren schädlichen Emotionen. Denn selbstständig zu fühlen ist einfach zu gefährlich. Das erfährt Zoe am eigenen Leib, als plötzlich eine Störung an ihrem Chip auftritt. Zum allerersten Mal entstehen in ihrem Kopf eigene Gedanken und unaufhaltsame Gefühle. Zoe muss dieses Geheimnis um jeden Preis bewahren; sollte es gelüftet werden, droht ihr die Auslöschung. Doch dann gerät ihr Chip derart außer Kontrolle, dass sie sich nicht länger verstecken kann und für ihr Leben und ihre Freiheit kämpfen muss.

Teil 1!!! 


6. Im Land der Tajumeeren




Teil 2!!!

Klappentext zu Teil 1:
Was passiert, wenn irische Elfen auf iranische Dämonen treffen? Vertragen sich indische Götter mit griechischen Schicksalsfrauen und afrikanische Geister mit einer Sagengestalt aus Südtirol? Obwohl die allseits bekannten Fabelwesen durchaus ihren Platz haben, geht es in dieser Fantasy-Reihe nicht hauptsächlich um die "üblichen Fantasy-Verdächtigen". Schließlich gibt es eine Vielzahl von Sagengestalten, die hierzulande weniger bekannt sind und die eine schöne Ergänzung zum üblichen Ork-Elfen-Zwerg-Schema sind. Zum Beispiel die Anguanen aus Südtirol: nixenhafte Hexenfrauen mit einem Ziegenfuß, die Menschen mit Glück beschenken. Oder mit lebenslangem Unglück. Kommt eben darauf an, wie man sich zu ihrem Ziegenfuß äußert ..

Kurz-Rezension zu Teil 1


7. Im Bann des Silberfalken




Der Islandurlaub mit ihrer neuen Patchworkfamilie ist genauso anstrengend wie Kari sich das vorgestellt hat. Doch als ihr ein silberner Falke begegnet und sie ins Reich Isslar gebracht wird, verändert sich alles. Ehe Kari sich versieht, steckt sie mitten in einer magischen Welt voller Trolle, Eisdrachen und Elfen, in der Geysire über das Schicksal entscheiden und ein geheimnisvoller junger Mann über die Vulkane der Insel herrscht. Doch warum ist sie hier? Als Kari herausfindet, dass sie einer jungen Assassinin zum Verwechseln ähnlich sieht, die im Auftrag der Fürstin einen Mord begehen soll, steckt sie bereits in gewaltigen Schwierigkeiten.

Teil 1!!!

Rezension


8. If you stay





Eine Liebe gegen alle Regeln - Der prickelnde Auftakt der New-Adult-Serie "Beautifully Broken" von Courntey Cole
Seit dem Tod ihrer Eltern hält die 23-jährige Mila zusammen mit ihrer Schwester Madison das Familienrestaurant am Laufen und ist überzeugte Single-Frau. Das ändert sich, als sie Pax Tate kennenlernt. Pax ist auf den ersten Blick alles andere als ein Traummann: tätowiert, knallhart und mit schlechtem Benehmen. Doch ausgerechnet von ihm und seiner sexy Ausstrahlung fühlt Mila sich unwiderstehlich angezogen. Gegen jede Vernunft geht sie eine Beziehung mit ihm ein und entdeckt immer mehr Pax’ zärtliche Seite. Aber die Vergangenheit holt Mila und Pax unaufhaltbar ein. Wird die Kraft ihrer Liebe ausreichen, um zu bestehen?


9. Insel der Schrecken




Was würdest du tun, …
… wenn etwas Uraltes erwacht ist?
… wenn es deine Wünsche und Träume kennt?
… wenn es die dunkelsten, schrecklichsten Dinge zum Leben erwecken könnte, die du dir je vorgestellt hast?
… wenn nur du dieses Etwas aufhalten kannst?

Die Freunde Nico, Opal, Tyler und Emma entdecken in einem alten, verlassenen Hausboot ein riesiges Wasserbassin. Wer in das dunkle Wasser gerät, wird draußen im See wieder ausgespuckt – aber nicht allein. Jedes Mal, wenn einer der Freunde die Reise durch das Wasser antritt, manifestieren sich Gestalten aus ihrer Phantasie. Doch was wie ein verrückter Traum beginnt, entwickelt sich zu einer furchtbaren Gefahr. Denn plötzlich marschieren Orks, Stormtrooper und eine böse Elfe auf das Städtchen der Freunde zu. Sie wollen nur eines: Zerstörung! Und nur die vier Freunde können sie aufhalten …


10. Immer Ärger mit den Bambini




Ehe kaputt, Weinhandlung pleite. Alles, was Sandra vom großen Glück geblieben ist, sind Likes auf Instagram. »Gejammert wird trotzdem nicht«, findet ihre rüstige Mutter Heike. Guter Wein muss her. Also auf nach Apulien! Doch die Reise der beiden wird schon am Gotthard-Tunnel jäh unterbrochen: Auf einer Raststätte gabeln sie den fünfzehnjährigen Federico auf. Er ist aus dem Heim abgehauen und will zu seinem Großvater Alessio nach Brindisi. Den kennt er allerdings nur vom Foto, weshalb Alessio wenig erfreut ist, als Sandra und Heike den Jungen bei ihm abladen wollen. Ein Bambino hat ihm gerade noch gefehlt! Der mürrische Alte lebt einsam auf einem Weinberg und behauptet, er habe gar keinen Enkel.  Es braucht Heikes ganzen Einfallsreichtum und Federicos jugendlichen Charme, um Alessios, aber auch Sandras Glück ein wenig nachzuhelfen…


---


Da ist die Liste auch schon voll. So schnell hätte ich nicht damit gerechnet. :-) Ich habe einfach die ersten 10 Titel genommen, die ich entdeckt habe.

Wo ich grad mal dabei bin... Außer Konkurrenz nenne ich noch diese Titel:



Liebe Grüße
Tinette

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tinette,

    wir haben gleich mit deinen ersten beiden Büchern eine Gemeinsamkeit. Beide mochte ich gerne, wobei ich bei Beast Changers die Reihe leider noch nicht weiter verfolgt habe. Ich hab mir Teil 2 jetzt aber mal auf meine Merkliste bei Audible gesetzt.

    Sonst kenn ich noch einige der Bücher vom Sehen. Secrets hatte ich mir bie erscheinen auch mal näher angesehen, so wie auch die Disney Bücher würden mich interessieren.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tinette :)

    Ich dachte erst, es würde eine schwierige Aufgabe werden, aber am Ende war es doch gar nicht so schwer und es haben sich viele Bücher finden lassen.
    Von deinen habe ich bisher nur Percy Jackson gelesen, aber gar nicht für den heutigen Beitrag dran gedacht. Die anderen Bücher kenne ich teils vom sehen her.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher mit I

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tinette,
    I fand ich erstaunlich einfach, ich hätte nicht erwartet so viel Auswahl zu haben.
    Von deinen Büchern habe ich nur BEASTCHANGERS gelesen, aber der letzte Band fehlt mir noch... außerdem erinnert mich der TTT immer wieder daran, dass ich Percy Jackson weiter lesen könnte, der erste Teil (und mehr kenne ich bisher nicht, abgesehen von den Filmen) hat mir gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3EOOMbb

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tinette,

    "Im Bann der Eiswölfe" habe ich schon auf einer anderen Liste gesehen. Das Cover ist richtig toll! Und die Autorin mag ich auch.

    Dieses Disney-Buch schaut richtig gruselig aus. "Inmitten der Wasserwelt" ist mir überhaupt nicht noch nicht aufgefallen. Nur klingt das jetzt doch recht reihenlastig, womit ich wieder weniger Freude habe.

    Von Que Du Luu habe ich vor Jahren mal ein Buch gelesen! Das ist wirklich schon lange her, wenn nicht sogar bald schon 15 Jahre. Das war "Totalschaden" und ich fand das gar nicht schlecht.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Davon hab ich nichts gelesen, aber die Percy Jackson Reihe hab ich mir jetzt endlich vorgenommen für nächstes Jahr - und zwar auf englisch. Mal schauen wie mein Vorhaben vorankommt und ob ich das durchziehe ^^

    Ich merke, dass ich immer noch neue Bücher von Nina Blazon entdecke ... ich hab ja schon einige von ihr gelesen die ich richtig gut fand, aber ich glaube, dass mir ihre neuen besser gefallen als ihre älteren. Zumindest mein bisheriger Eindruck. Da muss ich noch überlegen welches von ihr ich als nächstes ausprobiere.

    Die Twisted Tale Bücher von Disney machen mich ja schon irgendwie neugierig, aber ich bin mir nicht so sicher, ob das was für mich ist. Aber sie laufen ja nicht weg xD

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      auf Englisch lese ich viel zu selten. Deshalb brauche ich da immer einige Seiten, bis es läuft. :-)
      Die Reihe von Nina Blazon ist schon älter. Es ist eine Kinder-Fantasy-Trilogie. Mir hat sie gut gefallen. Ich fand es spannend, viele verschiedene Fantasywesen zu "treffen".
      Von der Twisted Tale-Reihe habe ich einige gelesen. Bis auf ein Buch davon konnten sie mich überzeugen.
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

5 Reihen zum Beginnen und 5 zum Fortführen/Beenden

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Reihen, die du in diesem Jahr endlich starten bzw. fortse...