Freitag, 2. Dezember 2022

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den November 2022



~*~ Tibis Leseecke ~*~

1. Mein SuB und ich


Der SuB zum Monatsbeginn

134 Printbücher
0 E-Books
134 Bücher insgesamt

Veränderungen

Zugänge
1. Tausend Teufel von Frank Goldammer
2. Vergessene Seelen von Frank Goldammer
3. Roter Rabe von Frank Goldammer
4. Dracula von Bram Stoker
5. Treason of Thorns von Laura Elise Weymouth



Abgänge

aussortiert:
kein Buch

gelesen:
1. Die Stunde der Frauen von Anne Stern, 411 Seiten
2. Treason of Thorns von Laura Elise Weymouth, 445 Seiten
3. Juliregen von Iny Lorentz, 698 Seiten
4. Dracula von Bram Stoker, 445 Seiten
5. Das Milliardentrio und der indische Diamant von Richard Newsome, 380 Seiten
6. Das Milliardentrio und die Stadt der sechs Tempel von Richard Newsome, 413 Seiten
7. Das Milliardentrio und die Macht des Orakels von Richard Newsome, 398 Seiten

abgebrochen:
kein Buch





Re-Reads/ ohne Auswirkung auf den SuB

1. Der Angstmann von Frank Goldammer, 354 Seiten


In den nächsten Monat nehme ich mit…

(S. 185/365)


Neu auf der Wunschliste gelandet

keine

Der SuB zum Monatsende

132 Printbücher
0 E-Books
132 Bücher insgesamt
Veränderung: - 2 Bücher


2. Gebell


Neu hinzugekommen sind folgende Rezensionen

3. Book-Battle

       
Top vs  Flop


vs 


Positive Überraschung vs Enttäuschung

 
vs 


Dünnstes Buch vs dickstes Buch

vs 



                                                  380 Seiten                          680 Seiten


Schönstes Cover vs "hässlichstes" Cover

 vs 




Liebling des Monats vs Unsympath des Monats

   

 vs 



                                Gerald                                Lore       




4. Reihen

Begonnen habe ich…
keine Reihe

Fortgeführt und beendet habe ich…
1) Preußen-Trilogie

Fortgeführt und auf den aktuellen Stand gelesen habe ich...
keine Reihe

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
2) Max Heller ermittelt

In einem Rutsch durchgelesen habe ich...
1) Das Milliardentrio

Abgebrochen habe ich…
keine Reihe

5. Statistiken

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 3511
Ø Seiten pro Buch: 438
Ø Lesedauer in Tagen: 6
Leseziel: 10 von 80 Büchern gelesen (ca. 12 %) --- abgebrochen. Dieses Jahr setze ich mit meinem Leseziel aus

6. Fazit

Mit meinem Lesemonat November bin ich zufrieden. Der SuB-Abbau ist mit 2 Büchern mickrig, aber es sind ja auch 5 neue Bücher eingezogen.

~*~ Tawnys Spielecke ~*

Zum ersten Mal gespielt

1) Adventure Games - Das Verlies
2) Adventure Games - Grand Hotel Abaddon
3) Tucano
4) Kariba
5) Adventure Games - Die Monochrome AG (Kapitel 1)
6) Empires of the north
7) Crimetime - Reden ist Silber, Schweigen dein Tod

Wiederholungstäter

1) confusion
2) Gold
3) Die Zwerge
4) Ätsch Ätsch

Neuzugänge

1) Cascadia
2) Papageno
3) Chakra
4) Das Verlies
5) Grand Hotel Abaddon
6) Die Monochrome AG
7) Tucano

Print and Play gebastelt

kein Spiel

Crowdfunding




dieses Mal nicht



Spiel des Monats







Begründung:
Das kleine Spiel haben wir im November sehr, sehr oft gespielt. Es ist wohl eigentlich ein Kinderspiel, aber das war uns egal. Wir hatten großen Spaß. 

Fazit

Endlich hatte ich wieder Zeit für die Spieleabende, die mir so gefehlt haben. Von meinen Neuzugängen haben wir alle bis auf drei gespielt, aber samstags heißt es ja jetzt wieder SPIELEABEND. Positiv überrascht haben mich die Adventure Games, nachdem wir von Die Vulkaninsel doch eher enttäuscht waren. Das Verlies und Grand Hotel Abaddon konnten uns überzeugen, und auch das erste Kapitel von Die Monochrome AG war vielversprechend. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.


~*~ Sonstiges ~*~


Die Sister Act-Vorführung vom 13. November fiel leider aus. Wir konnten aber problemlos die Karten umbuchen und gehen jetzt am 2. April zur Dernière.
Am 26. November war ich bei The Magical Music of Harry Potter - Live in Concert, was mich nach den vielen negativen Meinungen doch positiv sehr überrascht hat. Meinen vollständigen Bericht dazu findet ihr hier.

---



Liebe Grüße
Tinette

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Es freut mich, dass du mit deinem Lesemonat zufrieden bist. Wenn auch der SuB-Abbau nicht so hoch ausgefallen ist, aber manchmal ist das eben so. Ich finde auch immer die kleinen Schritte wichtig :)
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich einige vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins.

    Gespielt habe ich diesen Monat tatsächlich auch mal wieder: Wizzard und Besserwizzer. Beide zum ersten Mal, haben beide aber auch viel Spaß gemacht :)

    Ich wünsche dir einen lesereichen Dezember und eine schöne Weihnachtszeit :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

5 Reihen zum Beginnen und 5 zum Fortführen/Beenden

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Reihen, die du in diesem Jahr endlich starten bzw. fortse...