Mittwoch, 30. November 2022

Buchgewissen-Challenge 2023

 



Hallo,

die Buchgewissen-Challenge wird auch 2023 stattfinden. Die Dezember-Aufgabe ist wie immer identisch zu den Vorjahren und die einzige kleine Herausforderung. Alle anderen Aufgaben sind wie immer einfach und nicht unmöglich zu lösen...

Das sind die Aufgaben:

Aufgabe für Januar
Lies diesen Monat min. 3 Bücher, die vor 2023 bei dir eingezogen sind!

Aufgabe für Februar 
Lies diesen Monat min. 1 Buch mit einem kurzen Titel (max. 4 Wörter)!

Aufgabe für März
Lies diesen Monat min. 2 Bücher, die du dir selbst gekauft hast!

Aufgabe für April
Lies diesen Monat min. 1 Buch aus einer Reihe, um diese fortzusetzen oder vielleicht sogar zu beenden!

Aufgabe für Mai
Lies diesen Monat min. 3 Bücher! Welche? Das ist ganz dir überlassen.

Aufgabe für Juni
Lies diesen Monat 1 Buch, das min. 500 Seiten hat!

Aufgabe für Juli
Urlaubszeit! Lies diesen Monat min. 2 Bücher, die nicht in Deutschland spielen! Fantasyländer zählen auch.

Aufgabe für August
Lies diesen Monat min. 1 Buch, das eine Person geschrieben hat, von der du schon mal etwas gelesen hast!

Aufgabe für September
Lies diesen Monat min. 3 Einzelbände!

Aufgabe für Oktober
Lies diesen Monat min. 1 Buch des Genres, das auf deinem SuB nicht so häufig vertreten ist!

Aufgabe für November
Lies diesen Monat min. 1 Buch, das von min. 2 Personen geschrieben wurde!

Aufgabe für Dezember
Wie immer lautet die Dezember-Aufgabe wie folgt:
Lies min. 7 Bücher mit unterschiedlich farbigen Cover, um eine Bücher-Lichterkette zu bilden! Das Cover sollte größtenteils in einer Farbe gestaltet sein.

Schwarz, Grau und Weiß zählen auch als Farbe!

Außerdem nehmen teil:
Vzernia
Luisa
Mara
Andrej

Mein Fortschritt

Aufgabe für Januar
Lies diesen Monat min. 3 Bücher, die vor 2023 bei dir eingezogen sind!

1) Der Sohn des schwarzen Hengstes (2019 eingezogen)
2) Elsas Suche (2021 eingezogen)
3) Ein Rennen auf Leben und Tod (2020 eingezogen)

Aufgabe geschafft

Aufgabe für Februar 
Lies diesen Monat min. 1 Buch mit einem kurzen Titel (max. 4 Wörter)!

Aufgabe für März
Lies diesen Monat min. 2 Bücher, die du dir selbst gekauft hast!

Aufgabe für April
Lies diesen Monat min. 1 Buch aus einer Reihe, um diese fortzusetzen oder vielleicht sogar zu beenden!

Aufgabe für Mai
Lies diesen Monat min. 3 Bücher! Welche? Das ist ganz dir überlassen.

Aufgabe für Juni
Lies diesen Monat 1 Buch, das min. 500 Seiten hat!

Aufgabe für Juli
Urlaubszeit! Lies diesen Monat min. 2 Bücher, die nicht in Deutschland spielen! Fantasyländer zählen auch.

Aufgabe für August
Lies diesen Monat min. 1 Buch, das eine Person geschrieben hat, von der du schon mal etwas gelesen hast!

Aufgabe für September
Lies diesen Monat min. 3 Einzelbände!

Aufgabe für Oktober
Lies diesen Monat min. 1 Buch des Genres, das auf deinem SuB nicht so häufig vertreten ist!

Aufgabe für November
Lies diesen Monat min. 1 Buch, das von min. 2 Personen geschrieben wurde!

Aufgabe für Dezember
Wie immer lautet die Dezember-Aufgabe wie folgt:
Lies min. 7 Bücher mit unterschiedlich farbigen Cover, um eine Bücher-Lichterkette zu bilden! Das Cover sollte größtenteils in einer Farbe gestaltet sein.

Schwarz, Grau und Weiß zählen auch als Farbe!

7 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Deine Challenge hab ich gerne auf meiner Seite verlinkt. Mittlerweile sammeln sich jetzt doch einige an für nächstes Jahr. Das freut mich! :)

    https://blog4aleshanee.blogspot.com/p/challenges.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      vielen Dank fürs Verlinken.
      Liebe Grüße
      Tinette

      Löschen
  2. Hallo Tinette,
    ich habe mich entschieden auch an dieser Challenge teilzunehmen. Hoffentlich übernehme ich mich nicht.
    Liebe Grüße
    Martin
    Ach ja, der Link: https://rosacouch.blogspot.com/2022/12/die-buchgewissenchallenge.html

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    ich würde auch gerne noch mitmachen.

    https://verrueckt-nach-buechern.blogspot.com/p/buchgewissen-challenge-2023.html

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen, ich bin gerade auf die tolle Challenge gestossen und würde gerne noch mitmachen. :) Hier meine Challengeseite: https://missrosesbuecherwelt.blogspot.com/p/challenges-2023.html
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

5 Reihen zum Beginnen und 5 zum Fortführen/Beenden

  D ie Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  10 Reihen, die du in diesem Jahr endlich starten bzw. fortse...