Dienstag, 13. Dezember 2022

Aktuell lese ich... His curse so wild und Harry Potter

 Hallo,





... einen Re-Read und einen Reihenabschluss.

Mein aktuelles Lesefutter




Wer aus dem Reich der Schatten entkommen will, muss ein Opfer bringen – das hat Laire auf grausame Weise erfahren. Ihre folgenschwere Entscheidung im Palast des dunklen Lords hat Alaric, Prinz des Feuers und Liebe ihres Lebens, für immer von ihr getrennt. Verflucht, gefangen und halb wahnsinnig schwört Alaric tödliche Rache an all jenen, die ihn verraten haben. Als Laires Heimat Nemija im Chaos versinkt, erkennt sie, dass sie nur eine Chance hat, die Menschen, die sie liebt, zu beschützen: Sie muss sich dem Schicksal selbst entgegenstellen und erneut ein unmenschliches Opfer bringen …








Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.


Lesefortschritt



Aktuell bin ich auf Seite 182 von 534. 
<"Zu Anfang war eine Flamme.">
(Kapitel 21 - Alaric)









Aktuell bin ich auf Seite 211 von 335.
<Weihnachten stand vor der Tür.>




Warum dieses Buch?





Ich möchte noch zwei, drei Reihen dieses Jahr beenden. Das Reich der Schatten ist ein Kandidat davon.









Dieses Re-Read war überhaupt nicht geplant. Aber eine Freundin hat mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, Teil 1 mit ihr gemeinsam zu lesen und danach den Film zu schauen und mit der Vorlage zu vergleichen. Da habe ich dann zugestimmt. Am Donnerstag soll der geplante Filmabend stattfinden. Da ich so gut vorankomme, habe ich keine Bedenken, das Buch bis dahin zu beenden.





Was gibt es sonst noch zu sagen?





Ich habe ja jetzt schon einige Seiten gelesen, aber so richtig bin ich immer noch nicht in der Geschichte drin. Ich weiß nicht mehr, wer wer ist und was es genau mit diesem Weltenaufbau auf sich hat. Ich habe dann mal ein paar Rezensionen zu diesem Buch durchstöbert. Scheinbar bin ich nicht die Einzige mit Schwierigkeiten. Das beruhigt mich ja etwas. :-)









Die Reihe hatte ich nur auf meinem Reader. Da dieser ja kaputt ist, habe ich mir dann das Taschenbuch ausgeliehen. Ich überlege aber, ob ich sie mir nach und nach als Printausgabe kaufen soll. Die ausgeliehene Ausgabe kostet z. B. nur 5,99 €. Vielleicht erscheinen die restlichen Bände ja auch noch so...






Und sonst?


Das Buch von letzter Woche habe ich übrigens abgebrochen, dafür aber in der Zwischenzeit 4 andere Bücher gelesen. Die viele Freizeit muss ich ja ausnutzen, bevor es Mitte Januar mit der neuen Stelle losgeht. :-)



Außerdem mache ich aktuell einen Spanisch-Auffrischungskurs. Ein Teil meiner kolumbianischen Verwandtschaft will uns im Sommer besuchen kommen, und bis dahin möchte ich etwas fitter in Spanisch sein.


Liebe Grüße
Tinette

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Tinette :)

    Harry Potter kenne ich natürlich, auch wenn ich es schon länger nicht mehr in den Händen hatte. Die andere Reihe kenne ich vom sehen her, bisher hat sie mich aber noch nicht so wirklich catchen können. Reihen beenden würde ich auch gerne noch, aber ich glaube, das wird dieses Jahr nichts mehr^^ ich wünsche dir viel Freude beim Lesen :)

    Mit dem Lesen bist du ja fleißig dabei ;) schön, dass du die Zeit so gut nutzen kannst :) und gutes Gelingen beim Spanisch :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Aktuell lese ich... Chosen by Death, This woven kingdom und The Godhead Complex

 H allo, ...drei Bücher parallel. Mein aktuelles Lesefutter Einst von den Göttern verflucht, kann die 24-jährige Elena die Toten sehen – ein...