Mittwoch, 2. November 2022

Tibi und Tawny blicken zurück... auf den Oktober 2022

 


~*~ Tibis Leseecke ~*~

1. Mein SuB und ich


Der SuB zum Monatsbeginn

134 Printbücher
0 E-Books
134 Bücher insgesamt

Veränderungen

Zugänge
1. Wer die Nacht malt von Jennifer Benkau (Neu gekauft)
2. Banshee Blues von Nina Blazon (Neu gekauft)


Abgänge

aussortiert:
kein Buch

gelesen:
1. Es beginnt von Rainer Wekwerth, 319 Seiten
2. Gegen die Zeit von Rainer Wekwerth, 319 Seiten
3. Banshee Blues von Nina Blazon, 416 Seiten

abgebrochen:
kein Buch




Re-Reads/ ohne Auswirkung auf den SuB
keine



In den nächsten Monat nehme ich mit…

(S. 110/411)





Neu auf der Wunschliste gelandet

keine

Der SuB zum Monatsende

133 Printbücher
0 E-Books
133 Bücher insgesamt
Veränderung: - 1 Buch


2. Gebell


Neu hinzugekommen sind folgende Rezensionen

3. Book-Battle

fällt dieses Mal (wieder) aus, da ich nur 3 Bücher gelesen habe              




4. Reihen

Begonnen habe ich…
keine Reihe

Fortgeführt und beendet habe ich…
1) Beastmode

Fortgeführt und auf den aktuellen Stand gelesen habe ich...
keine Reihe

Fortgeführt, aber noch nicht beendet, habe ich…
keine Reihe

In einem Rutsch durchgelesen habe ich...
keine Reihe

Abgebrochen habe ich…
keine Reihe

5. Statistiken

Gelesene Seiten (inkl. gel. Seiten abgebrochener Bücher): 1054
Ø Seiten pro Buch: 351
Ø Lesedauer in Tagen: 10
Leseziel: 10 von 80 Büchern gelesen (ca. 12 %) --- abgebrochen. Dieses Jahr setze ich mit meinem Leseziel aus

6. Fazit

Im Moment arbeiten wir alle 6 Tage die Woche, um den hohen Krankenstand abzufangen. Oft gehen wir sogar sonntags arbeiten. Wenn ich dann heimkomme, bin ich zu erledigt zum Lesen.

~*~ Tawnys Spielecke ~*

Zum ersten Mal gespielt

1) Bis dass der Tod euch scheidet
2) Der Jagd-Unfall (alle 3 Kapitel)
3) Kariba
3) Die Baumeister des Colosseum
4) Sushi Go Party
4) Flammen im Theater


Wiederholungstäter

1) Flügelschlag mit Europa- und Ozeanien-Erweiterung
2) Terraforming Mars
3) Fiese Freunde Fette Feten

Neuzugänge

1) Bis dass der Tod euch scheidet (Gekauft)
2) Unsolved - Der Jagd-Unfall (Geschenk)
3) Kariba (Geschenk)

Print and Play gebastelt

kein Spiel

Crowdfunding




dieses Mal nicht



Spiel des Monats






Begründung:
Da konnte ich mich wirklich nicht entscheiden. Mit Terraforming Mars hatte ich einige tolle Partien, sowohl solo als auch mit Freunden. Es wird einfach nicht langweilig. Der Wiederspielreiz bei diesem Spiel ist nicht nur wegen den zahlreichen Karten sehr hoch.
Wir spielen ja sehr gerne Krimispiele. Bis dass der Tod euch scheidet war das bisher beste davon. Wir haben noch noch nie so sehr wie richtige Ermittler gefühlt als bei diesem Spiel. Die Motivation, den Fall in einer ähnlichen Zeit wie die echten Ermittler zu schaffen, war hoch.
Im Oktober gibt es also mal 2 Spiele des Monats.

Fazit

Wenigstens konnte ich bei 2 von 4 Spieleabenden dabei sein. Da hatte ich auch großen Spaß dabei und hoffe, dass ich im November wieder wöchentlich teilnehmen kann.


~*~ Sonstiges ~*~


Am 16. Oktober war ich auf der Dernière von Robin Hood. Ich war mir erst nicht sicher, ob ich das machen kann oder nicht doch besser arbeiten gehen soll, weil sich die Arbeit türmt. Aber ich wollte auch mal einen freien Sonntag. Es tat so richtig gut, mal ein paar Stunden abzuschalten und die Arbeit zu vergessen.

---



Liebe Grüße
Tinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

Tawny spielt: 3 Minute Crazy Café

Allgemeine Infos Spieltitel: 3 Minute Crazy Café von: Martin Nedergaard Andersen Illustration/Design: Felix Wermke, atelier198 Verlag: Kosmo...